22" Monitor für Spiele

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Monitor und hab gesehen, dass man eine ganz gute Auswahl an bezahlbaren 22"-Geräten mit DVI hat. Wer von euch hat schon so ein Schlachtschiff und kann mir Tips geben, ob er mit seinem zufrieden ist oder nicht? Danke schon mal für jeden Rat.

hab seit kurzem das neue Schlachtschiff von Samsung dahei stehen, den BW226

Megageile Optik, 2ms Reaktionszeit, 16:10, 3000:1 ccd....der Bildschirm rockt einfach

@Soulreaver 24:

Wie sieht darauf denn das Xbox 360-"Bild" aus? Hast du die mal angeschlossen? Will mir zwar eigentlich erst einen Monitor zu Weihnachten kaufen, aber mal schauen *g*....

Danke für den Tip, danach und nach ein paar Test werde ich mir wohl auch den BW226 holen.

@naked_snake

Muss man sich auf jeden Fall angucken, weil er ja im Gegensatz zum normale TV keine native 720p bietet, sondern runterskalieren muss. Kann gut sein, muss nicht...

Der 226BW ist zwar ein schönes Teil, aber ich halte nicht so viel von TN-Panels. Der 215TW ist ein wenig lagnsamer (8ms), dafür bieten die S-PVA-Panels ein besseres Bild und auch einen weiteren Betrachtungwinkel.

nein leider nicht an die Box angeschlossen, er dient rein als PC-Monitor.

hm das TN-Panel ist aber wirklich sauber, kann man nicht meckern. Und das Bild ist gestochen scharf, kommt aber erst mit einer extrem hohen Auflösung und ner guten Grafikkarte voll zur Geltung.

Einziger Negativpunkt: Der schwarze Klavierlack ist sehr pflegebedürftig und scheint Schmutz magisch anzuziehen!

ich rate immer von solchen Monitoren ab - jedenfalls wenns um die Xbox 360 geht. Man gibt viel Geld aus, hat ein schönes großes bild, aber leider nicht gestochen scharf, weil die native Auflösung eines solchen Monitors höher ist als 1280 X 720. D.h. der Monitor muss hochskalieren. Dank des 16: 10 Formats hast du dann ein gestrecktes Bild (unschön) und unscharfe HD Grafik durch die Interpolation (noch unschöner).
Dann lieber rund 600 Euro für nen HDTV zusammensparen. Da passt die Auflösung ganz sicher und der Screen ist noch größer ;)

@Nissin

Ich gebe Dir recht beim 215TW, habe ihn mir gestern beim Media-Markt angeguckt, aber kostet halt doch ein paar € mehr, ist ein wenig kleiner und mit den Display-Eigenschaften eher für den Semi-Profi-Bereich gedacht. Zum reinen Zocken ist er zu Schade und zum Arbeiten habe ich einen anderen Rechner.

karaokefreak hat folgendes geschrieben:

ich rate immer von solchen Monitoren ab - jedenfalls wenns um die Xbox 360 geht. Man gibt viel Geld aus, hat ein schönes großes bild, aber leider nicht gestochen scharf, weil die native Auflösung eines solchen Monitors höher ist als 1280 X 720. D.h. der Monitor muss hochskalieren. Dank des 16: 10 Formats hast du dann ein gestrecktes Bild (unschön) und unscharfe HD Grafik durch die Interpolation (noch unschöner).
Dann lieber rund 600 Euro für nen HDTV zusammensparen. Da passt die Auflösung ganz sicher und der Screen ist noch größer ;)

Kannst du ein hdtv empfehlen suche noch ein passenden.

Hier hätten wir einen 26 Zoller für 444 Euro bei Amazon - natürlich Samsung (deren TVs rocken)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000KNC87A/100005271-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

Kann 720p und 1080i - für nen "Full HD" muss man noch deutlich tiefer in die Tasche greifen, aber zum zoggen in 720p oder 1080i ist diese Glotze wunderbar. Hat HDMI, VGA und YUV Anschlüsse

Gibts übrigens auch noch nen tick größer (32 Zoll) für 566 Euro

http://www.amazon.de/Samsung-32-R-B-32-Zoll/dp/B000JLPXVQ/ref=pd_sbs_ce_4/028-2919962-7813339

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

hab seit kurzem das neue Schlachtschiff von Samsung dahei stehen, den BW226

Megageile Optik, 2ms Reaktionszeit, 16:10, 3000:1 ccd....der Bildschirm rockt einfach

hab ihn auch und bin sehr zufrieden nutz ihn für Spiele und Multimedia anwendung und auch fürs programmieren eignet sich pefekt für alles genannte ich sag nur kaufen kaufen der Samsung Syncmaster 226BW ist das beste was es derzeit bei den 22 Zöllern gibt

Zurück