20 Jahre Xbox: Vergessene Microsoft-IPs, die ein Comeback verdienen [Special + Video]

Mit deinem Call of Duty Beispiel hast du zwar vom Prinzip recht, nur unterscheiden sich Forza Motorsport und Forza Horizon deutlicher voneinander. Als Rennspiel gesehen sind das zwei unterschiedliche Genre. Semi Sim auf Rennstrecken und Open World Arcade Racer. Call of Duty ist da ja schon jedes Jahr ziemlich identisch.

Die Intervalle werden doch nun deutlich verlängert. Das nächste Forza Motorsport wird wahrscheinlich so schnell keinen Nachfolger bekommen. Der letzte Teil liegt 4 Jahre zurück.
Das letzte Horizon liegt drei Jahre zurück.
 
Was ist denn das für eine völlig abstruse Diskussion hier über Forza - jeder Horizon und Motorsport Ableger (mit Ausnahme von FM 5) hat eine Meta weit jeneseits der 80, wenn nicht 90 und eine riesige Fanbase......und dann stellt man die Serie in Frage - womöglich noch zugunsten irgend einer versifften IP von anno Schnee. Wie soll ichs möglichst nicht schonend darstellen: "Seids irgendwo ongrennt Ihr Wappler ?" :crazy: :D - oder lasst euch boostern, genverändernde Impfungen sollten manche als "Chance" wahrnehmen ;)
 
Mit deinem Call of Duty Beispiel hast du zwar vom Prinzip recht, nur unterscheiden sich Forza Motorsport und Forza Horizon deutlicher voneinander. Als Rennspiel gesehen sind das zwei unterschiedliche Genre. Semi Sim auf Rennstrecken und Open World Arcade Racer. Call of Duty ist da ja schon jedes Jahr ziemlich identisch.

Die Intervalle werden doch nun deutlich verlängert. Das nächste Forza Motorsport wird wahrscheinlich so schnell keinen Nachfolger bekommen. Der letzte Teil liegt 4 Jahre zurück.
Das letzte Horizon liegt drei Jahre zurück.
Das stimmt so nicht, in FM kannst du die Einstellungen auch so modifizieren das es sich wie ein Arcade Racer spielt. Bleibt also nur das andere Setting übrig, wie bei CoD.

Das die Intervalle sich verkürzen würde ich begrüßen, aber ich schaue ja nicht in die Kristallkugel, ich kommentiere nur was ist.
 
Aufgrund der Impflicht werden auch aktuell alle XBOX Konsolen nach Österreich gebracht.

Dank Bill Gates Impfchip ist dort eine große Nachfrage garantiert! :)
 
Das stimmt so nicht, in FM kannst du die Einstellungen auch so modifizieren das es sich wie ein Arcade Racer spielt. Bleibt also nur das andere Setting übrig, wie bei CoD.
Bleibt nur das andere Setting übrig? Das völlig verschiedene Rennspiele.
Forza Motorsport größtenteils auf realen Rundkursen. Zum Teil auch Fantasykurse, allerdings, allerdings liniear
Forza Horizon bietet eine Open World, Dirt Rennen, Straßen Rundkurse, Querfeldein Rennen, Trailblazer, Straßenrennen, Gefahrenschilder, Blitzerzonen, Driftzonen (gab es auch bei FM), Event Lab, Eliminator. Auch die Multiplayer Modi sind ganz andere.

Das sind komplett unterschiedliche Rennspiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daher wird bei euch auch die Impflicht eingeführt.
Dann steht ihr wenigstens auf einer Stufe mit den Ostdeutschen und seid keine Deutschen mehr dritter Klasse.

Ne, das einzige was das bedeutet ist dass wir Euch wieder mal voraus sind - und so wie die Merkel und euer Spahn grad rumeiern......ja, stehen euch auch noch alle Chancen offen Euren Genpool mal ordentlich durchzulüften. Da miefts an allen Ecken nach Grünkohl, Sauerkraut und verschlafenen Vormachtsstellungen :D Immer noch kein Grund die Forza Reihe mit nach unten zu ziehen.....also Richtung deutsches "Breitband" und "Asylpolitik" & Co :praise:
 
Aufgrund der Impflicht werden auch aktuell alle XBOX Konsolen nach Österreich gebracht.

Dank Bill Gates Impfchip ist dort eine große Nachfrage garantiert! :)
Bei uns glauben manche Demo Teilnehmer dass sie von unten durch Gullideckel von Stadtmitarbeitern geimpft werden.....oder tragen Schirme gegen Impfungen vom Helikopter aus. :D Da verschwendet nicht mal Bill Gates noch Chips - bei diesen Mangeln weltweit. XBoxen sind aber immer willkommen..........wir zahlen mit blutreichen deutschen Gastkindern - sind zwar meist zu fett und die Cholesterin Werte unter aller Sau - aber die härteste Währung die wir haben :praise:
 
Ach diese Impfdiskussionen sind absurd... statt Impfpflicht einfach die Leute überall aussperren und im Infektionsfall nicht behandeln! Das ist meine Meinung. Das ist wie beim Rauchen etc. man ist ja aufgeklärt und mit den Folgen muss man halt leben.

Bleibt nur das andere Setting übrig? Das völlig verschiedene Rennspiele.
Forza Motorsport größtenteils auf realen Rundkursen. Zum Teil auch Fantasykurse, allerdings, allerdings liniear
Forza Horizon bietet eine Open World, Dirt Rennen, Straßen Rundkurse, Querfeldein Rennen, Trailblazer, Straßenrennen, Gefahrenschilder, Blitzerzonen, Driftzonen (gab es auch bei FM), Event Lab, Eliminator. Auch die Multiplayer Modi sind ganz andere.

Das sind komplett verschiedene Rennspiele.
Lieber Dark ich verstehe dein Argument, ich kann es auch nachvollziehen. Mein Standpunkt ist ein anderer, ich sehe das als ein Franchise.

Die Lücke bei deinem Argument sehe ich dann spätestens bei Final Fantasy 7, Resident Evil etc., da kann man dann ja gar nichts mehr kritisieren. ;)

Außerdem du zählst fleißig die Unterschiede zu FM und FH auf, aber das was die Spiele verbindet/gleich haben das lässt du über die Kante fallen, weil es deiner Argumentation nicht dient, find ich aber so nicht richtig.

Es geht auch nicht darum Forza schlecht zu machen. Es ist nur es gibt ganz viele Forza, Halo und Gears Spiele insgesamt, bei der XBOX vermisst man einfach neue Franchise die sich auch mal etablieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück