20 Jahre Xbox: Vergessene Microsoft-IPs, die ein Comeback verdienen [Special + Video]

Fusion Frenzy war cool. Vor allem der zweite Teil. Aber so wie man Spiele heute designt, bräuchte ich vermutlich erst mal keine Fortsetzung.
 
Ich würde mir wünschen das man weniger Forza und dafür wieder PGR und Midtown Madness bringt. Damit würde man auch die Forza Serie schützen. :)

Ansonsten Crimson Skies, Mech Assault, Arx Fatalis, Quake, Enslaved etc.
 
Ich hätte gerne ein Shadowrun Rollenspiel als Triple A Titel.

Oder ein neues Freelancer, Conker, Mech Assault.
 
Gerade Forza kommt von den dreien wirklich zu kurz! :D
Naja. Zwischen Forza Horizon 4 und Horizon 5 lagen drei Jahre. Forza Motorsport 7 wird frühestens nach 5 Jahren einen Nachfolger bekommen.
Da wurden die Intervalle schon verlängert.

Und auch Halo. Der letzte Teil erschien vor 6 Jahren.
 
Das ist doch egal, die Reihe ist 16 Jahre alt und wir haben 12 Forza Spiele... also viel zu viel... ein oder zwei Spiele pro Gen wären völlig ausreichend, gerade auch weil diese per DLC erweitert werden.

Das das neue Halo 6 Jahre später erscheint ist gut, Halo Wars 2 und diese Billogames hätten halt nicht sein müssen zwischendurch
 
Das ist doch egal, die Reihe ist 16 Jahre alt und wir haben 12 Forza Spiele... also viel zu viel... ein oder zwei Spiele pro Gen wären völlig ausreichend, gerade auch weil diese per DLC erweitert werden.

Das das neue Halo 6 Jahre später erscheint ist gut, Halo Wars 2 und diese Billogames hätten halt nicht sein müssen zwischendurch
Forza Motorsport und Forza Horizon sind zwei unterschiedliche IPs.
Gebe dir aber recht das insbesondere bei Forza Motorsport nicht alle zwei Jahre ein neuer Teil erscheinen muss. Das wird nun auch nicht mehr passieren.
 
Ja, aber die beiden IPs sind schon dicht miteinander verbunden, deshalb ja auch das Forza in beiden Namen.
 
Ja. so gesehen bringt Nintendo auch kaum Super Mario Spiele! ;)

Ansonsten muss man bei Horizon auch die Verteilung sehen, Horizon 2-5 kamen ja für One, also die Spiele erschienen innerhalb einer Konsolen Gen.
 
Viele Mario Franchise Spiele.
Aber zum Beispiel ein Mario Odyssee, Mario Kart und ein Mario Party sind doch auch grund verschiedene Spiele.
 
Genau das ist ja mein Problem damit! ;)

Da frag ich mich ja warum nicht Turn 10 einfach im 2 Jahrestakt abwechseln FM und FH produzierte.

Problem ist einfach das Forza das CoD der Rennspiele geworden ist. Problem ist dieser Weg sorgt allgemein dafür das Franchise relativ schnell sterben, es gibt einige Ausnahmen, aber insgesamt betrachtet tut es dem Franchises nicht gut.

Was mich auch wundert ist das die meisten so kurzfristig denken, die einzigen Firmen, die wirklich dagegen vorgingen waren Blizzard und Rockstar Games, in dem sie verhältnismäßig ihre Franchise wesentlich seltener fortsetzten.

Bei Halo hätte ich mir ja wirklich gewünscht das die eine Auszeit nach der ersten Trilogie genommen hätten und dann die neue Trilogie ruhig im Jahrestakt veröffentlicht hätten und dann halt wieder Pause. Weil die Abstände zwischen Halo 4 zu Halo 5 und jetzt zu Infinite waren mir sogar zu lang. Das glaub ich könnte auch ein Weg sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem ist einfach das Forza das CoD der Rennspiele geworden ist. Problem ist dieser Weg sorgt allgemein dafür das Franchise relativ schnell sterben, es gibt einige Ausnahmen, aber insgesamt betrachtet tut es dem Franchises nicht gut.
Kein Forza Motorsport oder Forza Horizon ist jemals jährlich erschienen. Forza Motorsport 7 bekommt nach minimal 5 Jahren einen Nachfolger. Also aktuell ist deine These schlicht falsch.

Das gleiche bei Forza Horizon. Dazu ist die Marke bisher mit jedem Ableger stärker geworden.
 
Nochmal das Franchise gibt es seit 16 Jahren und es gibt 12 Spiele.

Das das zwei unterschiedliche Spiele sind interessiert mich nicht, das ist wie CoD MW oder CoD BO...

Und auch nochmal die FH Reihe hat sich innerhalb einer Gen verfünfacht...
 
Ja, nicht jährlich, aber immerhin kam alle 2 Jahre ein neuer Teil :D
Wenn man Forza als Ganzes betrachtet, dann stimmt die Aussage mit "jährlich" aber schon. Der Output in den letzten Jahren war schon ordentlich. Erst jetzt mit den neuen Ablegern scheint man ne andere Strategie zu verfolgen.

Forza.png
 
Zurück