2 Accounts aber alle gekauften Xbox Live Arcade Spiele benutzen?

haegae

Neuer Benutzter
Hi!
Ich habe einen Deutschen Account und würde mir gerne noch einen Österreichischen zulegen um auch andere Xbox Live Arcade Spiele runterladen zu können.
Kann ich dann auf meiner Xbox die Spiele beider Accounts nutzen?

haegae hat folgendes geschrieben:

Hi!

Ich habe einen Deutschen Account und würde mir gerne noch einen Österreichischen zulegen um auch andere Xbox Live Arcade Spiele runterladen zu können.

Kann ich dann auf meiner Xbox die Spiele beider Accounts nutzen?

Kurz und knapp: Ja! :sun:

Ach ja, und kann ich überhaupt in Deutschland einen Österreichischen Account anmelden? Oder muss ich dafür im Ösi-Land leben?

Nein, das ist kein Problem sich ein Ösi-Acc zu basteln. Muss man halt nur ne Postleitzahl von Wien wissen, wenn mna sich das Konto via MSN erstellt. Aber da leistet Google ja gute Dienste.

Ich für meinen Teil habe 8 Acc auf meiner Kiste - so ziemlich von jedem wichtigen Land ein Konto. :D

Man muss halt nur guggn ob MS bei so mnachen Titel nicht eine IP-Sperre verhängt, aber für Add-Ons und vielen Arcadespielen ist das ja nicht immer der Fall.

Solange man mit dem deutschen Account saugt ist das kein Problem.
Bei mir ist es so dass ich als Hauptaccount einen aus Östereich habe und nachdem ich einen ROD hatte kann ich die Spiele nur noch spielen wenn ich online bin da sie an die Konsole gebunden sind.
Wenn die Verbindung dann weg ist, sagt mir die XBOX dass ich die VOllversion freischalten muss.
Wenn du also Sachen aus Österreich saugst dann kan es dir passieren dass du nur noch mit dem Account zocken kannst, sollteste du eine andere Konsole benutzen. Ich habe auch schon mit MS telefoniert, aber sie können da nichts machen.

Also für mich klingt das nach dem typischen DRM-Problem, das nix mit dem Account zu tun hatte bzw. hat. Dazu kann ich gerne mal etwas schreiben, denn mir geht es ähnlich mit meinen US-Haupt-Acc...

Habe letztes Jahr mir die rote Elite gegönnt, aber von Anfang an das meiste mit meinen amerikanischen Konto gezogen. Vor allem Die Viva Pinata Animationsserie für meinen Sohnemann, aber halt auch das XBLA Doom und Duke Nukem 3D.

Alle Daten dann auf die neue Festplatte kopiert und schön gemütlich Peggle zocken wollen (welches ich von dem deutschen Konto meiner Frau gekauft hatte) und da meint meine Konsole mir etwas erzählen zu wollen ich solle doch bitte die Vollversion mir runter laden.

Da ich aber davor schon etwas darüber gelesen hatte, war der Schock nicht ganz so gross. Ein wenig schon, denn ich musste mich für all die amerikanischen Sachen wieder tarnen und bei über 20 Folgen Viva Pinata is das ein wenig mühselig.

Na jedenfalls habe ich diese Seite http://www.xbox.com/en-US/support/systemuse/xbox360/licensemigration besucht, die Lizenzen auf meine neue Konsole switchen lassen, diese dann kurz angesaugt (über jeden Konto das auf der Konsole war hab ich andere Sachen gesaugt und so musste ich sehr häufig die Benutzer wechseln...) und siehe da: Man kann alles ohne Probleme on- wie auch offline zocken.

Also demnach muss man nicht aufpassen was man wo saugt... Man muss nur wissen wie man es wieder zum laufen bewegt, wenn es mal nicht so läuft. :D

Zurück