• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

18 jähriger Raubkopierer festgenommen

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Das Thema Raubkopierer hatten wir hier ja schon öfters. Der neueste Fall der jetzt Public wurde, dürfte erneut für viel Zündstoff sorgen. Allerdings bezweifle ich, das sich davon wirklich welche abschrecken lassen.

http://venturebeat.com/2009/11/06/how-investigators-tracked-down-a-modern-warfare-2-cyber-thief/

Okai, den Typ kann man ja auch nicht mit einem 08/15 Raubkopierer vergleichen.

:D

wuerde den Kerl auch nicht raubkopierer nennen, der hat das Spiel gecrackt und dann die gecrackte version auch noch verkauft

Dr.Mosh
So jemand ist aber auch ein Raubkopierer.
Gibt auch News dazu, wo er als Raubkopierer bezeichnet wird.
http://www.cynamite.de/xbox360/news/more/modern_warfare_2_raubkopierer_festgenommen/82736/modern_warfare_2_raubkopierer_festgenommen.html

Oder wie würdest du ihn sonst nennen?

er ist definitiv ein raubkopierer, klassische räuber verkaufen ihr diesesgut ja auch immer, sonst macht das rauben ja auch gar keinen sinn :nut:

Yupp, asozial und dumm...eine gute Mischung. Ich wäre für den elektrischen Stuhl.

Oder er muss alle Missionen von Modern Warfare 2 in echt nachspielen...nur mit einem Messer bewaffnet.

echt dumm wenn man dann noch geld geil ist und so was vertickt hätte er es lieber für sich genommen gespielt und gut wäre es gewesen :crazy:

Mmh .. dumm gelaufen, so was gehört sich einfach nicht .. - nur frage ich mich trotzdem, wie kommt er an eine Version, die - laut Text - erst offzielle ab dem 10.11. im Handel zu haben sein wird. Aus dem Netz, schon klar .. aber wo kommt dann die Fassung her, wenn es sie im Handel demnach noch gar nicht gibt. Wer stellt so was vor Release bereit .. Das ist einmal mehr nur "billige PR" - nicht mehr und nicht weniger! Sicher keine Rechtfertigung, aber es packt den Stier definitiv nicht bei den Hörnern .. weil es der Ursache letztlich nicht auf den Grund geht bzw. selbige unterbindet.

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

...er muss alle Missionen von Modern Warfare 2 in echt nachspielen...nur mit einem Messer bewaffnet.

Aber nicht die Flughafenmission - da muss er dann dumm rumstehen und warten, bis die Polizei eintrifft, ehe er losmetzeln darf. Gegen unbewaffnetes Zivilvolk ist Messerstechen keine Kunst.

CharLu hat folgendes geschrieben:

Mmh .. dumm gelaufen, so was gehört sich einfach nicht .. - nur frage ich mich trotzdem, wie kommt er an eine Version, die - laut Text - erst offzielle ab dem 10.11. im Handel zu haben sein wird [...]

Vielleicht eine undichte Stelle im Presswerk. Wenn es dort jemanden gibt der so dreist ist und das klaut...anders könnte ich mir das auch nicht erklären. Irgendwo habe ich mal ein Video gesehen wie die Leute die dort arbeiten, zumindest in Deutschland, streng wegen etwaigen Diebstahl kontrolliert werden.

Ein Thema was mich auch schon hat nachdenken lassen:

Bei den PS1 & PS2 (etc) Games steht auch oft 'Made in Austria' usw. - Bei meinen US xbox360 Importen steht manchmal 'Made in Mexico'.

Zum Thema zurück:

Aber zu einem gewissem Grad haben Raubkopien auch gute Seiten (ja - nicht nur schlechte!). Zum Beispiel hab ich mich letztens auch damit beschäftigen müssen mit 'isos' brennen usw, sprich: Policenauts + dazugehörigen englisch patch

Obwohl da bin ich noch zu dumm das zum laufen zu bringen - arbeite aber dran bis ich es habe.

Dann ein bisschen durch diese 'böse' Raubkopierer-Seite gesurft und auf Manhunt 2 Uncut gestossen - hab die US Version schon längst im Schrank stehen und auch schon durch - hab mir für das EINE einzige Game extra dieses dumme Cheat Programm Max-irgendwas besorgen müssen - aber jedes mal die dumme CD vor dem zocken rein schieben ist einfach nur lächerlich - da dachte ich mir: Na wenn man das überspringen kann mit einer gebrannten, dann probier ichs mal. Und hat sogar funktioniert - lustig, ist aber nicht 1:1 mit der orginal Version^^ Zum Teil sind die Levels bisschen anderst strukturiert und auch die Sprecher sind anderst - :nut:

Am Ende bleibt aber doch ein mulmiges Gefühl (nichts moralisches oder so)
- einfach die Sorge ob diese CD-R's & DVD-R's der PS2 gut tun...

PS: Habe eine PS2 mit CHIP wegen Import Games - nur ums gleich klar zu stellen :devil:

outro hat folgendes geschrieben:

CharLu hat folgendes geschrieben:

Mmh .. dumm gelaufen, so was gehört sich einfach nicht .. - nur frage ich mich trotzdem, wie kommt er an eine Version, die - laut Text - erst offzielle ab dem 10.11. im Handel zu haben sein wird [...]

Vielleicht eine undichte Stelle im Presswerk. Wenn es dort jemanden gibt der so dreist ist und das klaut...anders könnte ich mir das auch nicht erklären. Irgendwo habe ich mal ein Video gesehen wie die Leute die dort arbeiten, zumindest in Deutschland, streng wegen etwaigen Diebstahl kontrolliert werden.

Nicht nur im Presswerk, sondern in der gesamten Produktion. Ist für die Programmierer sogar noch einfacher das Zeug ins Netz zu stellen, weil sie die iso ja schon haben.
Eine weitere Möglichkeit ist über den ganz normalen Handel. Spiele (Filme auch) werden oft schon etwas vor dem offiziellen Release an die Händler verschickt, damit sie auch wirklich pünktlich im Regal landen. Das wäre eine Möglichkeit für Mitarbeiter in solchen Läden früher an die Spiele zu kommen und sie ins Netz zu stellen. Einige Händler verkaufen die Spiele aber auch sobald sie eingetroffen sind. Da kämen halt die Kunden in Frage eine ganz "normale" Raubkopie ins Netz zu stellen.
Also Möglichkeiten gibt's da eigentlich ziemlich viele, wie sowas zustande kommt.

Scheint den Herstellern aber auch bewußt zu sein. Wir mußten uns jedenfalls beim Erhalt von "Modern Warfare 2" noch mal extra dazu verpflichten es nicht vor dem offiziellen Release rauszugeben.

Hallo Zusammen,

nun ich lese mir solche Artikel über Raubkopierer schon nicht mehr durch.
Die wird es immer geben und die Industrie wird immer gegenhalten.
Letzlich schaden sich solche Leute wie im genannten Fall nur selber.

Ich für meinen Teil genieße das Zocken und da gehört auch original Software zu.
Ich brauche nicht jedes Game. Und die, die ich will habe ich auch zu Release da.
Original in der DVD Vitrine.

RAUBKOPIERER sind scheiße Punkt.

Zurück