Finde ich auch schade, dass er zum Release nicht dabei ist.
Aber, sie haben ihn ja nicht gestrichen. Er kommt zu einem späteren Zeitpunkt und wird in einem anderen Projekt verwirklicht. Vielleicht schon die Ankündigung eines DLCs. Wenn der Fractionsmodus dafür umso geiler wird, sollen sie sich die Zeit ruhig nehmen. Für mich wäre es enttäuschender, wenn ein halbfertiger Factionsmodus integriert werden würde.
Bei Red Dead 2 kam der beispielsweise ja auch später. Bin gespannt an was Naughty Dog da bastelt. Scheint ja ziemlich umfangreich zu werden.
Zitat.
Wir möchten den Multiplayer in The Last of Us Part 2 ansprechen. Wie bereits erwähnt, ist die Einzelspieler-Kampagne mit Abstand das ehrgeizigste Projekt, das Naughty Dog jemals erschaffen hat. Als die Entwicklung auf Basis der Evolution unseres Factions-Modus aus The Last of Us begann, wuchs die Vision des Teams über einen zusätzlichen Modus, der in unsere enorme Einzelspieler-Kampagne integriert werden kann, hinaus.
Um beide Visionen zu unterstützen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, dass The Last of Us Part 2 keinen Online-Modus enthalten wird.
Ihr werdet irgendwann die Früchte der Online-Ambitionen unseres Teams erleben, jedoch nicht als Teil von The Last of Us Part 2. Wann und wo es umgesetzt wird, steht noch nicht fest. Aber wir können euch versichern, dass wir uns als Community darauf freuen, mehr mitzuteilen, wenn es soweit ist. Ich bin wie der Rest unserer Community ein großer Fan von Factions und freue mich darauf, mehr zu teilen, sobald wir dazu bereit sind.“
https://www.play3.de/2019/09/27/the...niert-und-fliesst-in-ein-anderes-projekt-ein/