Antilogic
Bekanntes Gesicht
Wenn man absolut Gedankenlos ist klar, aber ich weiss doch, ob ich Fotos von meinem Auto, meiner Freundin oder meinem Haus ins Internet stelle, ob ich meine Telefonnummer öffentlich mache, etc.
Klar, dank Tracking-Cookies und anderen netten Sachen ist man im Netz verfolgbar, aber auch das lässt sich blockieren. Es gibt sogar Programme, die Surfverhalten simulieren um unendlich viel Mülldaten zu erzeugen und alle anderen Daten nutzlos zu machen. Würde jeder ein solches Programm nutzen, wären nur noch Twitter, Facefook und Co. ein Ort zum fröhlichen Daten sammeln, da alles andere nicht mehr verwertbar ist.
ok ja mit privaten Fotos etc ist das klar...ich dachte eher an Namen, Adresse etc... anhand der IP damit dass es nicht wirklich klar ist was man preisgibt...
aber stimmt. das mit den Fotos etc. ist auch was ich eher meinte oben mit der Kinectkamera, weils ja doch ein Unterschied macht..
das größte Problem bei Sachen wie FB,Twitter, Kinect ist eben aber, dass die Leute dort halt(mangelns Kenntnisse/Interesse) überhaupt nicht damit rechnen...diejenigen die sich jetzt laut beschweren sind wohl sowieso am wenigsten davon betroffen,...

. Glaube kaum daß Kinect mehr Daten senden wird als jedes Smartphone, jede Suchmaschinen und jede Website für Gartenzwerge bei der Muddi dauernd bestellt und IP gelockt wird....im PSN und Live sind Millionen Kreditkarten und sonstige Daten gespeichert und Facebook ist sowieso DIE Tummelwiese für Hacker- mehr Vollpfosten auf einem Haufen gibts nirgendwo anders....Löwen liegen ja auch an der Wasserstelle auf der Lauer und nicht am verlassenen Elefantenfriedhof. Und wer zwanghaft rubbeln muss oder sich sonst wie unwohl fühlen sollte - gibt sicher eine Abdeckung für Kinect.....sonst nehmt halt Ommas geklöppelte Zierdecke von Ostern her
Mir passierts eigentlich eher daß ich bei Kinect irrtümlich das Micro offen habe und die Community mit ein paar saftigen Flüchen eindecken kann beim COD Zocken