• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wolverine: Weg des Kriegers in der Filmkritik: Großartiges Actionkino mit Charaktertiefe

Mußte Hugh Jackman wieder, täglich vor den Dreharbeiten, 2Stunden Heavy Metal anhören? Egal, fand den Film trotzdem spitze. ;)

Ich kann dieser positiven Kritik nicht zustimmen.
Auch dieser Film ist ein riesen Desaster.
Wer die Comics kennt, weiß was ich meine.

Wolverine ist eine Figur für die Erwachsenen und so sollte der Film auch sein
Er ist ein "Anti-Held" der Wut in sich trägt....viel Wut....und dies wird im Film keinster Weise vermittelt.
Wenn ein Wolverine im Comic mal ausrastet, dann geht auch mal ein Zivilst drauf....

Beispiel...Achtung spoiler...

Wolverine wirft einen Typen aus dem Balkon/Fenster und dieser fliegt, wie es der Zufall will, nur in den Pool

Nennen wir ihn doch gleich "Schwulverine" ....sorry Jann...nichts für ungut..

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dieser positiven Kritik nicht zustimmen.
Auch dieser Film ist ein riesen Desaster.
Wer die Comics kennt, weiß was ich meine.

Wolverine ist eine Figur für die Erwachsenen und so sollte der Film auch sein
Er ist ein "Anti-Held" der Wut in sich trägt....viel Wut....und dies wird im Film keinster Weise vermittelt.
Wenn ein Wolverine im Comic mal ausrastet, dann geht auch mal ein Zivilst drauf....

Das ist keine verfilmung von X- Force. ;)
Für mich ist ein Antiheld mehr Deadpool

Freue mich auf den BluRay-Release. Ich fand X-Men Origins: Wolverine war der beste X-Men Film bisher, zusammen mit dem zweiten Teil.

Hört nicHt auf @Gamer2000 selbst in den über 100 Comics mit Wolverine, kam das ziemlich selten vor. :D

Ich halte die ganzen X-Men Filme für völlig überbewertet! X-Men 1 war klasse, der zweite gerade noch so anzuschauen, aber Teil 3 absolut für die Tonne....Bei Originis: Wolverine...wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte...Action war ok, aber der Rest seelenloses Kitschkino, deshalb habe ich an den neuen Teil absolut Null Erwartungen. Ich wünsche mir mal einen Wolverine Film der düster, hart und dreckig ist, selbst in den alten Zeichentrickfilmen aus den 90´zigern war er hart, depressiv und neigte zu Wutausbrüchen, dazu zynisch und mürrisch.....auch wenn ich Hugh Jackman mag, aber irgendwie ist er ein Weichspül-Wolverine...

Hört auf ein Comicfreak, der the Wire, Dexter, the Shield und the Sopranos toll findet,...oder hört auf Gamer2000 - Eure entscheidung. :)

Er kann eigentlich nur besser als der letzte Wolverine Film sein. Da frage ich mich noch heute, auf was für einen Trip die Autoren waren, als sie die Story verfassten.

Inner: We don't trust Rubberrabbit because he's a rubberrabbit.

Ergibt kein Sinn, aber egal

Zuletzt bearbeitet:
Die Kritiken gehen ja echt krass auseinander. Fand das schon bei der Konkurrenz, IGN-de zerreißt das Teil, die us Ausgabe gibt massig Punkte ^^

So im Schnitt dürfte es ein sehr durchschnittlicher Film sein ;)

Hugh Jackman gefällt mir als Wolverine und ich mochte jeden der X-Filme, von daher freu ich mich auf den neuen Streifen. Ist mir auch ziemlich wurscht ob der Film-Wolverine eher handzahm ist. Wers denn brutaler will liest den Comic oder hält spielt das Spiel von Raven - Helikopter.^^

Mmmh...Rila Fukushima. Da lass ich mich doch gerne verstrahlen.

Es wurde bereits ein unzenzierter Director's Cut für die DVD/BR Veröffentlichung angekündigt, der 12 Minuten länger ist und deutlich härter/blutiger als die Kinofassung ausfallen soll.

Zurück