• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

10 Jahre Xbox: Ein Blick zurück ins Jahr 2000

Ich habe die Konsole damals von einem Freund bekommen und zwar getauscht gegen mein altes Fahrrad^^

Das war glaub ich 2003^^ Zu der Zeit musste/ durfte ich von der Schule aus ein Praktikum machen und habe mir aus Alu ein neues Case gefertigt und von einem Autolackierer (der saß imselben Haus) airbrushen lassen. Die Box habe ich heute noch und werde ich auch nie abgeben.

Den Controller der Xbox fande ich auch immer besser, aber dennoch habe ich öfter PS2 gezockt einfach, weil das irgendwie alle eine Freunde gemacht haben und wir so öfter tauschen oder zusammen zocken konnten.

Tja so hat irgendwie jeder eine Erinnerung^^

Und zum Thema Fotorealismus:

:D

Aber man muss ja auch zugeben, dass die Kameras im Jahre 2000 noch nicht so gut waren^^

Hatte sie mir Ende 2002 zugelegt und es nie bereut. Allein durch Spiele wie Halo, Chronicles of Riddick, Knights of the Old Republic 1-2, Jade Empire, Ninja Gaiden, Oddworld: Stranger's Wrath, Doom 3, Half Life 2, Morrowind, hatte sich der kauf mehr als gelohnt.

knickwitz
Welche XBOX/XBOX 360 Spiele von MS hatten einen Kopierschutz/Online Pass? Man konnte außerdem auch vor der Einführung der Festplatte bereits Raubkopien auf Konsolen nutzen.

@partykiller
Ich halte die Kosten für XBL aber durchaus noch für vertretbar. Bei ebay bekommt man eine Gold-Mitgliedschaft über 14 Monate für knappe 40,- Euro. Da verkneife ich mir lieber den Kauf eines Spiels pro Jahr.

Moror hat folgendes geschrieben:

die gute slte xbox,ich fand den Controlelr sehr gut.

Dieses Monster? Ich war heilfroh als sie die "S"-Variante brachten...

knickwitz hat folgendes geschrieben:

Immer wieder bin ich fasziniert, dass Microsoft mit viel Geld schon vor zehn Jahren eine Konsole geschaffen haben, die heute noch die Leistung einer PS3 einsteckt. Sony kanns einfach nicht mehr.

++++++++++++++++++++++++++++
Das ist ja schon "bisschen" doof was Du da labberst.....
Der alten XB in allen Ehren, aber die PS3 als "technischer Dinosaurier" darzustellen ist schon eine "gewagte Theorie",na ja, Sachen gibts!!!!:D :D :D

Das größte Problem bei der alten Box war die geringe Auflösung! Während die PC mit Vollgas ins FullHD Zeitalter rasten war die Box noch mit VGA unterwegs.

Das ist bei der 360 schon besser, mit der nächsten Gen wird das Problem wohl aus der Welt geschafft sein..

Highlander hat folgendes geschrieben:

knickwitz hat folgendes geschrieben:

Immer wieder bin ich fasziniert, dass Microsoft mit viel Geld schon vor zehn Jahren eine Konsole geschaffen haben, die heute noch die Leistung einer PS3 einsteckt. Sony kanns einfach nicht mehr.

++++++++++++++++++++++++++++

Das ist ja schon "bisschen" doof was Du da labberst.....

Der alten XB in allen Ehren, aber die PS3 als "technischer Dinosaurier" darzustellen ist schon eine "gewagte Theorie",na ja, Sachen gibts!!!!:D :D :D

Nimm dieses Gelabber nicht ernt, die "Nicht-Füttern"-Anmerkung gillt nicht nur im Zoo. ;)

Warum sagen eigentlich viele dass der Kasten unschön aussieht? Sie ist doch wunderschön!

Burgherr . Du weisst doch . Hier sind wir in den Newskommentaren . Hier gehts anders zu wie bei uns im normalen Forum :-) Hier herrscht noch gepflegtes Niveu .

Btw. Ich fand die alte Xbox optisch auch nicht schlecht. :-)

Aber mit welcher Ernstigkeit eine 2001er Konsole mit der aktuellen Gen verglichen wird. Nunja, was falsches im Tee, Aufregung vorm Spiel des Jahres - man weiss es nicht.

Ich bekam die Xbox als Chrystal Edition. Auch der schwarze Kasten macht was her. Versteh auch nicht wie man das Teil hässlich finden kann obwohl es keine dezenten Merkmale gibt. :)

Wirkliche Fanboys sehen halt einige Dinge anders wie die normalen Menschen :-).

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Ich bekam die Xbox als Chrystal Edition. Auch der schwarze Kasten macht was her. Versteh auch nicht wie man das Teil hässlich finden kann obwohl es keine dezenten Merkmale gibt. :)

------------
Die Edition ist auch sehr schick. Hab ja zum Glück vor Jahren mal eine günstige asiatische Xbox bekommen, die sich neben der schwarzen PAL und der schwarzen US auch sehr schick macht.

Etwas hübscher finde ich aber noch die durchsichtige grüne.

Sauber, dann stellt sich die Problematik mit den Importspielen nicht. Die Kasumi Chan-Edition will ich aber auch noch unbedingt.

Die kommende neue XBOX sollte wieder wie die erste eine serienmässige Festplatte haben.Das ist ein grosser nachteil der aktuellen Box. Leute die z.b. Forza 4 spielen wollen wird der halbe Fuhrpark und einige Strecken vorenthalten weil die zweite Disk nur auf die Festplatte istalliert werden kann und nicht einfach so läuft.Das kann doch nicht sein! Und ausserdem könnten die Programmierer mit Festplatte mehr aus der Konsole herauskitzeln.

cholvac hat folgendes geschrieben:

Leute die z.b. Forza 4 spielen wollen wird der halbe Fuhrpark und einige Strecken vorenthalten weil die zweite Disk nur auf die Festplatte istalliert werden kann und nicht einfach so läuft.

Bitte was? Man muss Sie installieren? Was machen dann Leute wenn Sie nur eine Xbox Arcade Ihr Eigen nennen?

@ No-Limits Ja man muss. Steht auch genau so im Handbuch; Um in den vollen Genuss aller Strecken und Autos zu kommen muss die zweite Disc installiert werden. Bei Arcade Besitzern sind all die Autos dann eben einfach nicht da. Die zweite Disc muss nach dem Installieren nie wieder eingelegt werden. Ob man auch auf USB-Stick installieren kann weiss ich allerdigs nicht.

Das ist ja auf Deutsch gesagt ne Frechheit dann. Das kanns ja irgendwo nicht sein, dass ich mir ein Spiel kaufe für meine Konsole, diese dann aber nicht in vollem Umfang spielen kann. Sowas sollte schon fast verboten sein.

Jetzt sind Sie also auch bei der Xbox soweit... zumal ich bisher immer die Zwangsinstallation bei der PS3 bemängelt habe. Aber dort konnte man es ja wenigstens, hier besteht ja nicht mal die Möglichkeit.

Ich spreche jetzt für mich, aber wenn das so weiter geht, wird mir die nächste Gen - wenn überhaupt - nicht so leicht ins Haus kommen.

No-Limits hat folgendes geschrieben:

Das ist ja auf Deutsch gesagt ne Frechheit dann. Das kanns ja irgendwo nicht sein, dass ich mir ein Spiel kaufe für meine Konsole, diese dann aber nicht in vollem Umfang spielen kann. Sowas sollte schon fast verboten sein.

Jetzt sind Sie also auch bei der Xbox soweit... zumal ich bisher immer die Zwangsinstallation bei der PS3 bemängelt habe. Aber dort konnte man es ja wenigstens, hier besteht ja nicht mal die Möglichkeit.

Ich spreche jetzt für mich, aber wenn das so weiter geht, wird mir die nächste Gen - wenn überhaupt - nicht so leicht ins Haus kommen.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ähnliche Probleme wird es bei der kommenden Generation denke ich nicht mehr geben weil eh jede Konsole mit einer HDD ausgeliefert wird, vielleicht sogar die Wii U. Persönlich würde ich wenn es die Option auf eine Festplatte gibt, ohnehin nicht darauf verzichten. Die Arcade ist ja im Grunde schon ne Sparversion für die ganz armen.

Ich glaube auch dass die neue Gen alle eine Festplatte haben werden, nur wenn ich das alles so betrachte... komm ich auf das immer wieder diskutierte Ergebnis, wozu noch ne Konsole, wenn diese sich marginal noch vom PC unterscheidet? Jetzt fehlt nur noch das aufrüsten ^^
Mich betrifft es ja nicht, aber ich finds halt einfach irgendwo übel, dass eine Konsole verkauft wird/wurde, auf dem ich bei gewissen Spielen nicht den vollen Umfang erhalte. Glaube nicht, dass die damaligen Arcade Käufer darauf hingewiesen wurden. Ich gehe mal auch davon aus, dass es keine abgespeckte Version von Forza4 für Arcade Besitzer hat, die evtl. auch günstiger ist... Wenn man ganz pessimistisch an die Sache rangeht, dann weiss man also beim Kauf einer Konsole gar nicht, was man in drei Jahren noch damit spielen kann/darf.

Zurück