PS3-Ländercode

H

Highlander

Guest
Hallo allerseits!
Ich hab ne Frage! Ich wohne in Basel, und bekanntlich ist Basel eine Grenzstadt. Stimmt das, dass ich nur Spiele die in der Schweiz kaufe auch in der CH zocken kann?! Weil sonst gehe ich mal in Lörrach oder Weil am Rhein shoppen!
 
Die Spiele auf der PS3 ist "region code"-frei, d.h. du kannst die Spiele in einem beliebigen Land kaufen und auf deiner PS3 spielen.
Ich hab zum Beispiel ein Uncharted 2 aus Hongkong hier rumliegen und noch irgendwas aus den USA geholt. Läuft alles problemlos.
Wo du aufpassen mußt ist der DLC, denn den mußt du aus dem zum Land passenden Shop laden (mit einem passenden Landesaccount).

Beim Hongkong Uncharted 2 lag z.B. ein Code für goldene Waffen bei den ich nicht verwenden konnte weil er "nicht für mein Land gültig ist".
 
Wie schon gesagt: Du kannst, wenn du willst, weltweit deine Spiele holen und auf deiner PS3 zocken, da diese immer komplett "code-free" sind, d.h. ohne Ländercode auskommen.

Pass aber auf, was du dir in Deutschland holst, denn selbst das größte Schnäppchen kann sich aufgrund von z.T. echt übler Zensur, als mieseste Spaßbremse herausstellen.
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Beim Hongkong Uncharted 2 lag z.B. ein Code für goldene Waffen bei den ich nicht verwenden konnte weil er "nicht für mein Land gültig ist".

Das kenne ich, meins ist aus UK und da war's dasselbe. Hab aber nen netten Kumpel der mir das dann geshared hat, wobei es im Grunde eh überflüssig ist.
 
Bei einigen DLCs, wie z.B. den MW2 Mappacks, erhält man bei Kauf nachträglich für die jeweilige Version zu entscheiden, auch wenn man das ganze in Deutschland kauft. Man hat dann im Downloadverlauf einen Link für jede BLES-Version...
 
Zurück