1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von perfect007
    Mitglied seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.726

    Guitar Hero II: Fehlerhafter GH 2 Download-Content?

    Oki, nun hat es mich wohl erwischt! Ich habe mir gestern Abend einen Song-Pack mit drei Songs von The Chemical Romance gleistet und natürlich gleich Guitar Hero 2 eingelegt. Die Songs sind echt geil, was den Sound und die zu spielenden Noten betrifft, aber nach einer kurzen Spielzeit frierte mir die Xbox 360 ein. Oki, hab mir nichts dabei gedacht, kann ja mal passieren. Die Konsole ging auch gleich wieder an, alles bestens. Wollte nun eben wieder die Songs spielen, mal mit aufgrdrehter Anlage, weil das heute Nacht nicht möglich war und was passiert: Die Konsole friert wieder ein. Wieder eingeschalten und dann war es um meine Konsole geschehen. Die Xbox 360 zeigt "Three red lights of death" und ist hinüber. Die Tage kommt einer von UPS vorbei und holt die Konsole ab bzw. übergibt zumindest einen Aufkleber, um das gute Stück zu MS zu schicken. So ne scheiße man, ich hänge doch so an der Konsole und XBL

    Die Frage ist nur, liegt es nun am Download Content von GH2? Ich konnte die Tage trotz der Hitze Harry Potter quasi fast am Stück durchspielen und ansonsten hat die Konsole auch kaum Mucken gemacht. Zudem gab es doch mal nach dem GH 2 Update das Problem, dass angeblich aufgrund des Updates viele 360 Konsolen den Geist aufgaben. Ich weiß nicht, werde wohl nach der Reperatur das Risiko sofort wieder in Kauf nehmen und GH 2 einlegen. Wenn mir dann die neue Konsole auch sofort abschmiert, muss es ja wohl an dem Donwload Content liegen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gonzo09
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    913
    Interessant, ich hatte genau das Problem wie Du auch, allerdings nur mit GH2 ohne Download-Pack. Ich hatte das Spiel neu, spielte ca. eine Stunde, dann der erste Freeze. Neustart, 5 Minuten spielen, Freeze, Neustart, Freeze, Rote Lichter...

    Von seiten der Hotline bei Activision hieß es, dass dies nichts besonderes mit GH2 zu tun hat, aber vielleicht zieht der Controller ja doch mehr Strom oder etwas in der Richtung.

    Mit dem Downloadpack an sich hat das aber glaube ich wirklich nichts zu tun. Seit die Box zurück kam habe ich auch ca. 60 Stunden GH2 mit den vier ersten Packs gespielt und bisher hatte ich keinen einzigen neuen Freeze oder gar Konsolenausfall.

    Ich habe seitdem die Konsole allerdings auch "aufgebockt" auf vier kleine Metallwinkel, damit sie auch nach unten "atmen" kann (meine 360 liegt). Kann ich eigentlich nur jedem empfehlen, da die Unterseite ganz schön warm wird.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gonzo09
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    913
    P.S.: Ich lad mir heute abend mal den fünften Pack und wenn ich dann morgen hier wilde Flüche ausstoße, weißt Du, dass doch der Pack schuld ist.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von perfect007
    Mitglied seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.726
    Bin ich mal gespannt, ob es bei dir nun klappt. Generell seien damals ja nur bestimmte Xbox 360 Konsolen betroffen, von diesem Update-Crash (auch wenn Activition hier wohl lieber keinen Kommentar abgibt).

    Ich habe meine Xbox 360 seit dem 2. Dezember eigentlich stehend. Dabei ist nach rechts und links gut und gern 15 cm oder mehr Platz mit freier Luft. Dadurch sollte sie genügend Freiraum für die Belüftung haben. Und bis gestern Abend nach dem Update ging alles einwandfrei. Gut, ich hatte irgendwann auch schon mal einen Freeze, der zeigte sich aber wirklich in einem plötzlich stehenden Bild. Bei GH 2 war es nun ein kurzes Kreischen des Sounds, stehendes Bild und komische Pixel darin.

    Naja, den Kundensupport angerufen. Die Tage kommt UPS vorbei und holt die Konsole ab. Der Service bei MS ist eigentlich recht flott und nett.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gonzo09
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    913
    Ja, nett waren sie schon aber gedauert hat es 10 Wochen... Ich wünsch Dir da mehr Glück als mir beschieden war. Es bringt übrigens nichts, wenn Du nach zwei Monaten die Hotline damit beeindrucken möchtest, dass Du fü Gamezone schreibst und jetzt Dein Arbeitsgerät wieder haben willst

  6. #6
    Ehemaliger Redakteur
    Avatar von DataBase
    Mitglied seit
    02.05.2003
    Beiträge
    37.292
    Ich glaube nicht an das Märchen, dass bestimmte Spiele die 360 schrotten können. Bei der Menge an defekten Xboxen ist es einfach Zufall, dass bei mehrern Leuten bei bestimmten Spiele die Konsole flöten geht.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ein Download die 360 zum schmelzen bringt. Die Wege des RODs sind unergründlich.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von perfect007
    Mitglied seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.726
    Gonzo09 hat folgendes geschrieben:
    Ja, nett waren sie schon aber gedauert hat es 10 Wochen...
    Wenn das dein Ernst ist, hat Sony wohl nach der GC einen Kunden mehr Ich habe einen Monat Urlaub, der eigentlich auch für das Duchspielen einiger Xbox 360 Titel gedacht war

    Dann muss ich mir anderweitig eine Beschäftigung suchen :meckern:

    @Data:
    Nunja, es ist aber doch seltsam, dass mit GH2 angeblich sehr viele 360 den Geist aufgaben. Klar, ist das verwunderlich, aber wer weiß ...

  8. #8
    Ehemaliger Redakteur
    Avatar von DataBase
    Mitglied seit
    02.05.2003
    Beiträge
    37.292
    @Tommy
    da ist sicher was dran. Aber ob GH die 360 so fordert? Ich habe stundenlang mit p007 Gears of War gezockt. Da wir die Technik mehr belastet. Aber in dem Abrauchen der 360er gibt es einfach keine Konstante.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gonzo09
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    913
    Sorry, 007,

    drei coole Songs von MCR, mehrfach gespielt, insgesamt ca. 2 Stunden GH2 und kein Ausfall in irgeneiner Weise. Es scheint Dich einfach wie mich auch erwischt zu haben. Hoffentlich musst Du nicht so lange warten.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von perfect007
    Mitglied seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.726
    Oki ... zum Glück hat es dich nicht erwischt!
    Aber in dem Fall könnte man das Risiko mit einer zweiten Xbox 360 eingehen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •