1. #1
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1

    Brauche dringend Hilfe!!! Wie Sega Master System an Fernseher anschliessen?

    Hallo,

    ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
    Wollte nun nach Jahren einmal wieder das Sega Master System anschliessen, aber ich habe keinen blassen Schimmer mehr, wie man es anschliesst.
    Mit dabei ist lediglich ein Antennenkabel, aber das passt von den Anshlüssen irgendwie nicht, da es verkehrt herum ist.

    Wer kann mir helfen???

    Bitte so detailliert wie möglich.

    Vielen lieben Dank!

    Gruß

    kollerb

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Hm, also wenn ich mich nicht täusche, war da noch ein Sega-Adapter dabei für das Antennenkabel. Ist aber schon ewig her, also garantieren kann ich dir das nicht, dass das stimmt

    Ansonsten würde ich einfach mal bei eBay gucken. Ich hab mir da ein super RGB-Kabel gekauft. Damit erreicht man eine sagenhafte Bildqualität.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  3. #3
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.381
    ein RGB-Kabel für's Mastersystem? War das teuer? Und passt es auch am Megadrive?

    Normalerweise ist ein Anschlusskabel dabei, mit dem man Konsole und Fernseher verbinden kann.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    partykiller hat folgendes geschrieben:

    ein RGB-Kabel für's Mastersystem? War das teuer? Und passt es auch am Megadrive?
    Jup, passt auch ans Mega Drive, aber nur ans Mega Drive I. Die zweite Version hat den Anschluss nicht mehr. Ich glaube, dass es auch nur an die erste Version vom Master System passt, aber das kann ich nicht 100%ig sagen, weil ich kein Master System II mehr habe.

    Meins vor gut 2 1/2 Jahren bei eBay rund 20 Euro nagelneu inkl. Porto gekostet.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ShadowAngel
    Mitglied seit
    27.11.2004
    Ort
    Grünwald
    Beiträge
    410
    TommyKaira hat folgendes geschrieben:
    Jup, passt auch ans Mega Drive, aber nur ans Mega Drive I. Die zweite Version hat den Anschluss nicht mehr. Ich glaube, dass es auch nur an die erste Version vom Master System passt, aber das kann ich nicht 100%ig sagen, weil ich kein Master System II mehr habe.
    Richtig. Mega Drive 1 und Master System 1 sind zueinander kompatibel beim RGB Kabel, weil die beiden 9 poligen Anschluß haben. Das Master System 2 hat diesen Ausgang genauso wenig wie das Mega Drive 2, da benötigt man andere Kabel.
    Generell sollte man aber auch einen großen Bogen um Mega Drive 2 und Master System 2 machen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •