Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.648

    Star Trek Online

    Spielt das hier jemand oder hat es auch schon ausprobiert?

    Hab es mal auf dem PC angespielt und fand es ganz witzig, die haben ja mittlerweile ein riesiges Spiel auf die Beine gestellt mit über 11 Staffeln. Hab grad gesehen, dass die Xbox One-Version nun online ist. Werde es mir mal auf beiden Konsolen herunterladen und dann wohl auf einem der Systeme spielen.

    Bin schon gespannt auf die Steuerung der Konsolen. Auf dem PC wurde ich von den Menüs etwas erschlagen, weil es so viele Unterpunkte etc. gab. Interessiert mich schon, wie sie das auf der Konsole angepasst haben. ^^
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.453
    Kostet es monatlich?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.648
    Ne, ist Free to Play, wie auf dem PC auch. Aber man kann natürlich genug Realgeld im Spiel durch In-App-Käufe ausgeben, muss man aber nicht.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.453
    Da muss ich mal Infos sammeln

    Hatte uch null aufm Schirm.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.648
    Mach das! Das gibt es ja schon ein paar Jahre auf dem PC und die Konsolenfassung wurde jetzt grafisch nochmal etwas aufgehübscht und kommt mit allen 11 Staffeln daher. Das ist verdammt umfangreich.

    Ich hoffe nur die Steuerung an den Konsolen funktioniert.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.648
    Also eins ist schon unschlagbar ... wenn man einen neuen Sektor anfliegt und einem die Originalstimme von Leonard Nimoy was erzählt. Gänsehaut pur.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bladethunder
    Mitglied seit
    11.07.2006
    Beiträge
    1.012
    gibts da auch Singleplayer? oder was sind die 125 Missionen?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.648
    Also ich spiele das gerade nur alleine man kann es wohl auch mit Freunden spielen. Gibt Coop und auch PVP, aber so wie ich das sehe, kann man alle Missionen auch Solo zocken.

    Instanzen gibt es aber auch, damit setze ich mich aber nicht auseinander, zumindest noch nicht.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.918
    Ich hatte es vor Jahren mal auf dem PC gespielt, allerdings hat ein Grafikbug mir das Spiel madig gemacht. Vor kurzem hab ich es dann nochmal installiert und es ist richtig gut. Sag dann mal bescheid wie es sich auf den Konsolen spielen lässt.

    Ich denke mal man braucht dafür auch einen Arc-Account?
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.648
    Ja, man braucht einen Arc Account. Den kann man aber auch über die Konsole erstellen.

    Ich finde es lässt sich gut spielen. Ich spiele es auf normal und ich hab das Gefühl die automatische Zielhilfe sorgt dafür, dass ich irgendwo hin schießen kann, alle meine Schüsse treffen. Aber das stört mich nicht. Die Atmosphäre ist einfach toll. Optisch wurde es etwas aufgehübscht. Sieht aber natürlich immer noch altbacken aus für heutige Verhältnisse, aber es fetzt. In meinen Augen. Die Raumschlachten funktionieren sehr gut. Die machen mir auch am meisten Spaß muss ich sagen.

    Die Außenmissionen sind auch gut, allerdings hatte ich jetzt eine Mission, insgesamt war ich schon 10 mal mit meinem Team unterwegs, bei dem die Bildrate völlig im Eimer war und es durchgehend geruckelt hat.

    Aber schau es dir mal an. Auf Xbox hab ich es noch nicht gesehen, dürfte aber identisch aussehen, auch den Videos nach. Auf der PS4 ist aber wirklich sau viel los. Würde mich interessieren, wie viele das grad aktiv spielen.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •