Seite 2 von 5 1234 ...
    Erfahrener Benutzer
    sorry, stochastik krieg ich erst im nächsten semester^^

BigJim
    Gast
    Der Weg ist das Ziel. Aber rechnen muss man schon selber.

http://members.chello.at/gut.jutta.gerhard/kurs/wahrsch1.htm

Erfahrener Benutzer
    Wenn du nicht Gut Poker Spielen kannst dann nützt dir dein wissen über Statistiken auch nichts.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    @Para

..und das sagt mir ein 15 jähriger aus Landeck. Ja servus!

Erfahrener Benutzer
    danielstern hat folgendes geschrieben:

@Para

..und das sagt mir ein 15 jähriger aus Landeck. Ja servus!

Da stell ich mir die Frage wer sich wie ein 15-jähriger benimmt.

Andor
    Gast
    hab die Aussage meines Bruders überprüft es sind 35%

Flush komplettieren (4 Karten einer Farbe zum Flop, z.B. Preflop: Jh 5h; Flop: Kh 4s 9h) 35%

Quelle

Erfahrener Benutzer
    die wahrscheinlichkeit lässt sich nicht berechnen.

du hast 1 herz auf der hand und 3 sind mit dem flop gekommen, es sind also insgesamt 4 herz draußen. doch was ist mit deinen mitspielern? wieviele herzen haben die? das weißt du beim pokern nicht und daher müsstest du entweder

berechnen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass dein(e) mitspieler wieviele herzen haben (für jede anzahl der spieler und der herzkarten eine eigene wahrscheinlichkeit ausrechnen) und diese wahrscheinlichkeiten dann irgendwie zusammenziehen

,

auf das herz der karten hören

oder

pokern im fernsehen gucken. das fernsehen weiß alles und kann daher genaue wahrscheinlichkeiten berechnen

also, so lange du nicht mit dir selber spielst gibt es einfach keine richtige wahrscheinlichkeit. es nützt dir ja auch nix, wenn du jetzt ausrechnest "die wahrscheinlichkeit liegt bei 39%. das ist doch nich schlecht, rais ich mal leicht um 100" aber die wirkliche wahrscheinlichkeit (errechnet durch ALLE fehlenden herz-karten ALLER spieler) liegt bei 24% - und diese ist ja schon um einiges geringer.

Erfahrener Benutzer
    off-topic

Andor hat folgendes geschrieben:

Er meint die Rechnung stammt aus dem Internet und müsste stimmen.
    Diesen Satz merk ich mir für meine nächste Seminararbeit

Moderator
    ich war nie der schlechteste in Wahrscheinlichkeitsrechnung und/oder Stochastik, aber ich kann leider mit den Pokerbegriffen nicht so viel anfangen.

Wenn ich wüsste, welche Karten wo liegen und welche noch offen sind und welches Blatt angestrebt wird (das hattest Du glaube ich gesagt, ein Flush sollte es werden), dann sähe das womöglich anders aus. So aber muss ich staunend mitlesen. :0

Andor
    Gast
    MagZero hat folgendes geschrieben:

also, so lange du nicht mit dir selber spielst gibt es einfach keine richtige wahrscheinlichkeit. es nützt dir ja auch nix, wenn du jetzt ausrechnest "die wahrscheinlichkeit liegt bei 39%. das ist doch nich schlecht, rais ich mal leicht um 100" aber die wirkliche wahrscheinlichkeit (errechnet durch ALLE fehlenden herz-karten ALLER spieler) liegt bei 24% - und diese ist ja schon um einiges geringer.
    Mir ist klar dass man am tisch die wahrscheinlichkeit nich genau berechnen kann. es ist nur ein grober überschlagswert.
    Wie kommst du auf 24%? du kennst doch nich die karten der anderen und kannst es daher auch nich genau sagen (die 35% sind wie gesagt ein überschlagswert).

Lesezeichen