Wii Kabel Frage

Gastrodoser

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Hi,


ich bekomme morgen meinen Wii nun wollte ich fragen ob es sinnvoll ist noch ein Yuv Kabel zu kaufen? Oder ist die Bildqualität mit AV auch ok?
 
RGB sieht bei mir ganz gut aus. YUV is dann aba die bessere Wahl. Vergessen darfste nicht, dass Wii auch mit YUV nicht brüller mäßig aussieht und AA auch davon nicht kommt...

Wenn Du das Geld über hast kauf dir nen YUV, AV is ja nie 1ste Wahl :)
 
nur wenn du ein lcd/plasma/beamer hast!! bzw. wenn dein fernseher 480p unterstützt!! bei stink normalen röhrenfernseher reicht eint scart vollkommen aus!! den der unterschied zwischen rgb und scart ist nicht wirklich groß!!
 
naja, die wenigsten Röhren haben YUV :)

Und zwischen RGB und Scart...da siehst Du keinen Unterschied?! Dann ist die Röhre Scheiße oder deine Augen. Die einzelnen Bildteile zeichnen sich normal wesentlich schärfer voneinander ab.
 
Also mein heute angekommener HD Screen zeigt auch über RGB ein besseres Bild aus als wie ich das erwartet hätte.

In diesem Sinne nochmal thx an diejenigen die mich letzte Woche davon abgehalten haben mir ein teures YUV Kabel zu kaufen. ;)
 
Habsch doch gesagt :)
Ich war auch verwundert was fürn gutes Bild RGB bei meinem HDTV in Verbindung mit Wii gibt.
Metroid3 empfehle ich übrigens, bis auf fehlendes AA siehts echt gut aus und macht richtig Spaß.
 
also ich weiß nicht ob bei wii so ein riesen unterschied zwischen rgb und scart entsteht!! ich beziehe mich auf die erfahrung durch meinen kauf eines rgb-kabels für die alte xbox!!hab dem rgb-kauf extrem bereut!! hab mir extra noch ein qualitätskabel gekauft!! aber wie es scheint, ist bei wii ein großer unterschied zu erkennen!! dann ziehe ich meine aussauge von vorhin zurück^^

@socke

frühere rückprojektoren hatten ab und zu ein yuv eingang!! konnten trotzdem kein hd!!also normale auflösung von 720 x 576!! deswegen hab ich es erwähnt!!denn yuv gibts nicht seit dem es lcd's, plasmas etc. gibt!!
hier ist ein beispielgerät
http://de.shopping.com/xPF-Toshiba-51WH46

ps: composite = yuv
http://www.channelpartner.de/consumerelectronics/ce-wissen/637675/index.html
 
Socke hat folgendes geschrieben:

naja, die wenigsten Röhren haben YUV :)

Und zwischen RGB und Scart...da siehst Du keinen Unterschied?! Dann ist die Röhre Scheiße oder deine Augen. Die einzelnen Bildteile zeichnen sich normal wesentlich schärfer voneinander ab.


Ich hab nen LCD....
 
@fairplay

Mit den Rückpros weiß ich. Auch, dass es nicht erst seit HDTVs gibt aber danke vielleicht guck ich mir die links trotzdem ma an wenn Du dir schon die Mühe gemacht hast :)

@Sigi
Das hab ich mir schon gedacht :bigsmile:
 
Socke hat folgendes geschrieben:

@fairplay


Mit den Rückpros weiß ich. Auch, dass es nicht erst seit HDTVs gibt aber danke vielleicht guck ich mir die links trotzdem ma an wenn Du dir schon die Mühe gemacht hast :)


:bigsmile:, hier ist mal ein röhrenfernseher mit yuv^^, denn das kanntest du noch nicht^^ denn, röhre mit yuv gibt auch schon länger^^ im diesen sinne^^

http://www.asbyon.com/pkmodell/6415.html
 
Boah, Alda wegen dir komm ich mir hier spammig vor :bigsmile:

Ich weiß auch um die Röhren mit YUV aber die waren damals teuer (ich wollte eine von Panasonic...mag die Marke) und deswegen bin ich von ausgegangen, dass die eh kaum einer hat, deswegen dachte ich dann auch gleich an HDTVs.

Ja es gibt sogar Röhren mit YUV die HDTV (naja...zumindest offiziel) können, bäh!
Jetzt hab ichs dir aber gegeben :bigsmile:
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Boah, Alda wegen dir komm ich mir hier spammig vor :bigsmile:


Ich weiß auch um die Röhren mit YUV aber die waren damals teuer (ich wollte eine von Panasonic...mag die Marke) und deswegen bin ich von ausgegangen, dass die eh kaum einer hat, deswegen dachte ich dann auch gleich an HDTVs.


Ja es gibt sogar Röhren mit YUV die HDTV (naja...zumindest offiziel) können, bäh!

Jetzt hab ichs dir aber gegeben :bigsmile:


endlich kann ich das thema abhacken^^ denn genau das wollte ich hören :)
 
@Socke

Bei Amazon konnte man so einen auch mal kaufen.
Die sind in Amerika sogar sehr verbreitet diese Geräte und können wohl auch tatsächlich HD Signale so widergeben wie sie sein sollen.
Und sie haben den unwahrscheinlichen Vorteil eines perfekten PAL Bildes.

Allerdings gibt es in Europa nicht viele Geräte da der Trend zum Flat Screen geht und diese Teile auch ein enormes Gewicht haben.
Der bei Amazon wog fast 60 Kilo bei 80cm Bild, wenn ich nicht irre.
Meine alte Röhre die ich vor meinem jetzigen HD Screen betrieben habe wog 35Kg bei 70cm Bild, der neue wiegt keine 20 bei 94cm hehe.
 
In Deutschland gibt es 2 dieser HD-Röhren...zumindest vor ca 1 Jahr als ich mich für interessiert hatte. Die HD-Auflösung schaffen sie wohl nicht ganz (laut Tests). Sind im direktvergleich etwas unschärfer als LCDs, mit dem PAL-Bild sollen sie aber wirklich besser sein.

Naja, aber ich hab mich dann doch für meinen LCD entschieden, PAL ist mir egal ich will HD :)
 
Socke hat folgendes geschrieben:

In Deutschland gibt es 2 dieser HD-Röhren...zumindest vor ca 1 Jahr als ich mich für interessiert hatte. Die HD-Auflösung schaffen sie wohl nicht ganz (laut Tests). Sind im direktvergleich etwas unschärfer als LCDs, mit dem PAL-Bild sollen sie aber wirklich besser sein.


Naja, aber ich hab mich dann doch für meinen LCD entschieden, PAL ist mir egal ich will HD :)

Das mit der Unschärfe ist klar, es gibt halt nichts schärferes als ein gutes LCD Panel. Wie wichtig einem das Pal Bild ist muss jeder selbst wissen.
Wenn im TV mal was gutes laufen würde hätte ich da wohl auch großen Wert drauf gelegt, aber gute Filme im TV kann man lange suchen und wenn sie denn mal kommen hab ich sie schon 2 Jahre auf DVD.
Wobei ich festgestellt habe dass das PAL Bild an meinem neuen TV gar nichtmal so schlecht ist, also die Nachrichten krieg ich damit schon geguckt hehe.

Aber auch Fussballspiele sollten sich damit gut schauen lassen, das werde ich heute Abend dann noch sehen.
Und falls nicht werden die früher oder später auch in HD ausgestrahlt, dann muss nur noch ein HD Receiver her.
 
ich habe mir bald auch vor einen rgb Kabel für die Wii zu kaufen, aber.... gleicht sich der Preis mit 30€ auch wirklich aus ? ich meine, muss ich da dann mit einer lupe auf den lcd bildschirm schauen ob die qualltät mit dem rgb kabel besser ist oder erkenne ich die bessere auflösung auch von 4 meter entfernung ??

eine antwort wäre mir sehr hilfreich, danke im voraus
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

also ich weiß nicht ob bei wii so ein riesen unterschied zwischen rgb und scart entsteht!! ich beziehe mich auf die erfahrung durch meinen kauf eines rgb-kabels für die alte xbox!!hab dem rgb-kauf extrem bereut!! hab mir extra noch ein qualitätskabel gekauft!! aber wie es scheint, ist bei wii ein großer unterschied zu erkennen!! dann ziehe ich meine aussauge von vorhin zurück^^


Egal ob Wii, Dreamcast, SNES, PS2 Cube oder X-Box...die Unterschiede bei einem RGB Kabel waren bei mir immer sehr sehr groß.

Ein RGB Kabel war immer das erste Zubehör, welches ich zu einer Konsole dazu kaufte.
 
@Silverhawk

Genau, so macht man das :)
Meine einzige Konsole die nur über AV lief war der gute alte MegaDrive.


@BlueLemon

4 Meter Entfernung? Ich sitze 3 Meter entfernt bei 40zoll und ja ich sehe da einen Unterschied, es ist einfach schärfer.
Wenn Du allerdings nicht die besten Augen hast oder eine 60cm Diagonale wird es keinen Unterschied machen dann erkennt man ja eh nix :bigsmile:
RGB Kabel gibt es aber schon für 20,-Eus neu. Ich hab das weiße von BigBen (vergoldet).
 
Zurück