Pokemon - 30 Milliarden Dollar Umsatz

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Sie sind klein, niedlich und haben, sagen wir mal, "besondere" Fähigkeiten. Das ist die eine Seite. Die andere Seite wäre: Sie sind nervig, laut, verdummend und auf Dauer eintönig: Pokemon.

Seit nunmehr zehn Jahren flimmern Pikachu und Co. über Fernseher, Handheld und Konsole. Mit umsatzstarkem Erfolg: 30 Milliarden Dollar Umsatz soll bisher mit Artikeln rund um die Pokemon-Welt gemacht worden sein. Im besonderen Fokus standen dabei die Tauschkarten, von denen sage und schreibe 14 Milliarden Exemplare auf dem gesamten Globus verkauft werden konnten. Der japanische Pokemonpark konnte zudem vier Millionen Menschen in diesem Jahr anlocken. Und ein Ende ist nicht in Sicht ...

Quelle: http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=54108

Mein Gott erschießt mich die Welt verblödet, 30 Milliarden Umsatz in den letzten 10 Jahren :kuh:
 
Wieso verblödet? Die Pokemon-RPGs sind sehr gut und ich spiele noch heute ab und zu mal wieder die Gelbe Edition durch - kein Thema, das sind super Games! Klar, die Fernsehserie kann man vergessen und die Karten sind auch das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind, aber die Games sind klasse - bis heute!
 
Ja für die jüngeren Zocker, aber ich kann's net mehr sehen die sind genauso schlimm wie die Teletubies
 
Ja klar, wer sich ALLE Games zahn Mal gibt bricht irgendwann zusammen. Aber die Pokemonspiele an sich sind keinesfalls nur für jüngere Spieler - wie gesagt: Die gelbe Edition macht mir noch heute Spaß! ;)
 
Wo sieht man denn noch Pokemon? Außer, dass ab und zu ein Spiel rauskommt krieg ich da garnichts mehr mit. Vor ein paar Jahren war das viel schlimmer.
 
Ich hab mal gehört das pokemon die erfindung von japanischen mafiosi ist, sie damit aus kindern potenzielle mörder machen wollten.
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Ich hab mal gehört das pokemon die erfindung von japanischen mafiosi ist, sie damit aus kindern potenzielle mörder machen wollten.

Hast du das aus MAD?:bigsmile:
 
geraten, aber da steht ja ständig so ein Schwachsinn drin.:bigsmile:
 
Da ich den Pokemon Wahnsinn meist bzw. generell ingnoriert habe, hat's mich nie groß genervt - außer wenn ein gewisser Member (Hallo P007 http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a010.gif :D ) mit "Hey you, Pikachu" angefangen hat .. *lach* wobei allein der Ausspruch des Namens bei ihm schon immer wie ein Niesanfall klang *wgschmeiß*.

Ich selbst hab' auch mal den Versuch gewagt mit Pokemon Colosseum und ich muss sagen, so kindisch (wie's gern hingestellt wird) fand ich es gar nicht - da gibt es weiß Gott schlimmeres. Ob ich nochmals in die Kerbe schlagen würde?! Wenn sich's ergibt und es günstig ist (so wie das Colossseum - bei'nem 10ner sagt man nicht nein :D ) - aber Vollpreis würde ich dafür nicht zahlen.

Und am Ende der Kette steht mal wieder .. wem's gefällt, der soll's spielen! :praise: :D
 
man muss sich na nicht jede edition kaufen, aber wie gesagt: gibt schlimmeres. guckt euch mal tekken 4 an, und vergleicht es dann mal mit dem 3. und 5. teil.

der mainstream müll der nebenher läuft geht echt auf keine kuhhaut, aber
das ist doch bei allem so... stichwort harry potter: die videospiele dazu sind z.b. der allerletzte rotz! :meckern: hab noch keines angespielt, so sachen wie "magische bohnen eimsammeln" (mario meets electronic arts) reichen mir schon, dass spiel [harry potter und der feuerkelch] ohne weiteren blick im regal vergammeln zu lassen. :knockout:
 
Nene, ich hab da eine andere theorie das sind alles mitarbeiter der illuminaten und diese kleinen wusell kneule manipulieren die gehirne der jugend ...so ist das ist bestimmt so :meckern:
 
Hmmmm ich dachte die Illuminati sind dafür gedacht um die Kirche zu ägern

Meine Theroie:
Winki Winki und Lala in einer romatischen Liebesnacht :kotz: daraus enstanden hässliche Monster zufällig kam ein Japaner vorbei entführte die hässlichen Monster und machte aus sie knuddelige nervtötende Monster
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Hmmmm ich dachte die Illuminati sind dafür gedacht um die Kirche zu ägern

Meine Theroie:
Winki Winki und Lala in einer romatischen Liebesnacht :kotz: daraus enstanden hässliche Monster zufällig kam ein Japaner vorbei entführte die hässlichen Monster und machte aus sie knuddelige nervtötende Monster

mein tip: hör mit dem lsd auf, und zieh nicht immer über deine eltern her! :meckern:

da war mal ein käfersammler bei nintendo, der hatte die idee mit den pokemon spielen. so einfach is das.
 
mein tip: hör mit dem lsd auf, und zieh nicht immer über deine eltern her! :meckern:

:crazy:

Ähm ich erspare mir jetzt jeglichen Kommentar und ich glaube das ist auch gut so
 
Swar hat folgendes geschrieben:

mein tip: hör mit dem lsd auf, und zieh nicht immer über deine eltern her! :meckern:

:crazy:

Ähm ich erspare mir jetzt jeglichen Kommentar und ich glaube das ist auch gut so

gut, das gespamme nervt nämlich tierisch. ich hab nichts gegen dich. :halo:

pokemon spiele sind auf jeden fall schwieriger als das xte rennspiel, bei dem man mal wieder als erster im ziel sein muss (wenn es dann mal ein schadensmodell gibt, sind alle am jubeln) :knockout:.

eine umsatzreiche und noch dazu "gute" videospielreihe wird halt "bis zum bitteren ende" ausgeschlachtet, thats life.
 
Zurück