1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928

    Nintendo Network und NX

    In wieweit glaubt ihr Nintendos Aussage, dass NX die WiiU nicht ersetzen soll? Und in wieweit hofft ihr, genauso wie ich, dass die MP Server für MK8, Splatoon oder Xenoblade nicht abgeschaltet werden wenn die NX erstmal ein paar MOnate auf dem Markt ist? Und habt Ihr, wie ich, die Hoffnung dass sogar SC-Blacklist oder ZombiU die Onlinefunktionen beibehalten werden?
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.598
    Zitat Zitat von piko Beitrag anzeigen
    In wieweit glaubt ihr Nintendos Aussage, dass NX die WiiU nicht ersetzen soll?
    Da selbst Nintendo sagt, dass die WiiU gescheitert ist, kann ich das nicht ernst nehmen. Dazu die Meldung, dass die Produktion für EU eingestellt werden soll (noch nicht offiziell bestätigt) und das außer Zelda nichts großes für 2017 angekündigt ist, lässt eher darauf schließen, dass da nicht mehr viel kommen wird.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928
    Ich gehe auch davon aus, dass Nintendo da Versprechen hält, die wohl nichtig gewillt sind einzuhalten. Trotzdem, ich wäre ziemlich pissed wenn ich meine MP Titel, und da schließe ich Xenoblade und ZombiU mit ein, interessiert es mich ob sie Spiele allen voran MK8 oder Splatoon ein paar Monate später dicht machen. Eine mögliche Lösung wäre ein Abomodell, um auch die Wii U auch weiternutzen kann, ich wäre jedenfalls dabei und würde bereitwillig dafür zahlen.

    Geändert von piko (08.10.2016 um 10:05 Uhr)
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.795
    Wie war denn das bei der Wii damals? Wie lange konnte man da noch online zocken?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.795
    Hab eben mal gegoogelt. Die Wii ging knapp 1,5 Jahre nach dem Release der Wii U offline. Vielleicht wird's bei der Wii U ähnlich sein. Allerdings war die Wii natürlich deutlich erfolgreicher als die U...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.151
    Dafür war die Wii auch deutlich schlechter. Ich sag nur Freundschaft Codes.
    Keine Ahnung ob ich jemals mit der Wii online gespielt habe bzw spielen konnte?

    Der DS sollte den Game Boy auch nicht ersetzen


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von echodeck
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Beiträge
    11.682
    Angeblich wird die NX am 21 Oct 2016 angekündigt, glaube das so eine investment firma das nicht ohne grund lanciert

    Investment-Firma behauptet, NX wird nächste Woche angekündigt - Nintendo-Online.de

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PhilCassidy
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Irgendwo in Wesel
    Beiträge
    5.434
    Dann bin ich mal gespannt, was Nintendo liefert. Kann dann bestimmt nur was "innovatives" sein, ein Hardware Monster erwarte ich mal nicht.


    "Homer! Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!"

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Die “innovieren“ sich noch in den bankrott

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •