Film Soundgranaten

DarkPoncho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
809
Reaktionspunkte
0
Grüß euch.

Suche Filme, die besonders durch Ihre Surroundeffekte auffallen. Star Wars hab ich schon von gehört, wie gut die Teile mit Sound umgehen, leider erst kürzlich jeden Teil gesehen und fällt somit weg.
Ansonsten bin ich für alles offen nur schnulzig brauch ich nicht.

Bisher da zum testen :

Iron Maiden: Flight 666

der neue Indiana Jones und Stirb Langsam 4.0

Weitere Vorschläge? Her damit ^^
 
Ich kann dir noch empfehlen:

--> Alien (Egal welcher Teil, würde aber den ersten wählen.)
--> City of God
--> Der Herr der Ringe
--> Matrix
--> Sin City
--> The Cell


In diesem Sinne: Mir fällt doch partou kein "klassischer Actionfilm" ein!? :nut: - Stirb langsam vielleicht noch...


EDIT: Oh, hast Sirb langsam ja schon geschrieben. :bigsmile:
 
Gladiator hat die am besten auf Raumklang angepassten soundeffekte die ich bis jetzt gehört habe. Und das bei einer 5 Jahre alten DVD.Allein der Anfang mit den ganzen Bogenschützen. Hammer Sound hammer Film :mosh:
 
cool sind schon ein Paar gute Ideen, entweder hab ich die Vorgeschlagenen noch nie oder vor Éwigkeiten gesehen.

Noch was gescheites an Kriegsfilmen und ich bin glücklich :)
 
Heeeeeeeyyyy, mir ist noch ein "Action-Film" eingefallen! :bigsmile:


"Three Kings" hat auch einen astreinen Sound! - Würde aber definitiv eine neuere Version, sprich Blu-Ray oder aktuelle DVD, empfehlen. Hab hier nämlich eine etwas ältere DVD-Version, bei der der Sound nicht ganz so optimal ist. :blackeye:


EDIT: Und "Three Kings" ist ja schon irgendwie nen Kriegsfilm! :bigsmile:
 
Mir fallen spontan Transformers 2 und Terminator 4 ein. Über die Qualität der Filme lässt sich streiten, aber Sound-technisch haben die mich echt beeindruckt. Bei beiden Filmen jeweils genau ein Ton den ich mir als Sample immer wieder anhören könnte.
 
Ja. Transformers und Terminator 4 sind in Sachen Sound echt ne "Granate"!
 
Ui jaaa Transformers ich liebe den Soundtrack ^^ Verdammt ich brauch ne Woche Urlaub :D
 
Das Boot. Uralter Film aber immer wieder hörenswert wenn links und rechts die Wasserbomben hochgehen oder links ne Niete wegfliegt und rechts einschlägt.
 
Also speziell als Kriegsfilme taugen "der Soldat James Ryan","Apocalypse Now" und "Band of Brothers" sehr. Wobei letzteres natürlich eine Serie ist.
 
Ich empfehle noch Black Hawk Down, Serenity und [REC]1 oder 2 (seltsamerweise, angesichts dessen das die guten Surround Effekte eigentlich unrealistisch sind), sowie natürlich Die Herr der Ringe Trilogie (insbesondere Szenen in denen ein dutzend bis hunderte Reiter vorkommen sind soundtechnisch umwerfend)
 
Wenn Musik-DVD auch in Frage kommen, dann schau dir mal die DVD mit Pink Floyd-Konzerten an. Gigantisch. Dunkles Wohnzimmer, Anlage an und dann ne Pink Floyd DVD :mosh:
 
I, Robot fällt mir dazu auch noch ein, die Szene in der das Haus vom Abbruch-Robbie zerlegt wird während Will Smith mit der Katze abzuhauen versucht tönt gigantisch.
 
Independence Day, bei der Blu Ray wackeln stellenweise die Wände :) Absolut eine Referenz. Besonders die Szenen mit Jets sind ein Highlight.
 
Ja Iron Man 2 durft ich gerade auch "hören" egal ob AC\DC die die Jetteile am Anzug, Glas und Explosionen, einfach BOMBE

@ Zappo: leider keine Anlage. Teufel Pc System E300 ;) Reicht mir aber ^^
 
- Stirb an einem anderen Tag

- Tomb Raider - Die Wiege des Lebens

- Stealth

- Krieg der Welten ( Spielberg )

- Jeepers Creepers

- Bad Boys 2

Alles mehr oder weniger Trash, aber der Sound /das Sounddesign rotzt.
 
Zurück