Die besten Film(bewertungs)seiten!

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3.204
Reaktionspunkte
0
Hi,
welche guten Filmseiten kennt ihr so?

Also mit "Filmseiten" meine ich:
-Filmbewertung von Kritikern
-Filmbewertung von der Community
-eine Filmbewertung auf der Seite (z.B. 8 von 10 Punkten oder so)
-sogut wie alle Filme auf der Seite vorhanden
-Kurzbeschreibung zum Film
...

Also ich bin meistens auf http://www.moviepilot.de/ und bin da auch angemeldet. Ich finde diese Seite sehr gut, vor almme wegen den "Filmtipps" und so.

Kennt ihr andere gute?

Vllt eine auf der man Filme und Filmtipps nur eines bestimmten Genres anzeigen lassen kann. Also, dass ich mir z.B. nur die besten Horror-,Action,... Filme anzeigen lasse. ???
 
Hm, wollt schon gamezone sagen;) Aber wir haben ja weder "alle Filme auf der Seite", noch bewerten wir nach einem Numerischen System (glücklicherweise).

Hm, was kenn ich denn so an Seiten: kino.de? Filmstarts.de, Moviemaze.de, rottentomatoes.com usw usf
 
Öh... filmschwaetzer.net? Nein? Gut, dann nicht :D ...
 
für mich ist http://filmstarts.de/
die mit abstand beste filmseite, insbesondere weil deren kritiken einfach oft meinen geschmack treffen und ich meist die kritikpunkte nachvollziehen kann...außerdem ist sie sehr übersichtlich aufgebaut
 
Kommt aber auch stark auf den Rezensenten an. Auf Filmstarts.de tummeln sich auch einige echte Vollspaten.
 
Und was war jetzt mit dieser Frage:
"Vllt eine auf der man Filme und Filmtipps nur eines bestimmten Genres anzeigen lassen kann. Also, dass ich mir z.B. nur die besten Horror-,Action,... Filme anzeigen lasse. ???"

?

:)
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Kommt aber auch stark auf den Rezensenten an. Auf Filmstarts.de tummeln sich auch einige echte Vollspaten.

Naja, die hast du aber überall. Es gibt keinen Kritiker, der deinen Geschmack wirklich zu 100% trifft. Filmstarts halte ich persönlich für sehr gut, da sie wirklich oft meiner Meinung sind und auch nicht davor zurückschrecken, große Blockbuster mit riesiger Fanbasis schlecht zu bewerten. Jüngstes Beispiel ist Harry Potter 6 mit 5/10 Punkten.

Und wie schon gesagt, die Seite ist sehr klar aufgebaut und die Kritiken meist mit vielen schönen Randinformationen gespickt. Ich mag sie. Auch wenn sie The Fountain nur mit 4 Punkten bewertet haben. Für mich ein Frevel!
 
http://www.metacritic.com/film : Dort werden unzählige Kritiken gesammelt, die man dann bei Bedarf einzeln nachlesen kann. Aus allen Kritiken ergibt sich dann der sogenannte "Metascore"

Übrigens auch für Games zu empfehlen. ;)


Der Klassiker ist und bleibt aber www.imdb.com !
 
www.moviemaze.de


Vergeben meiner Meinung nach echt ehrliche Kritiken und nutzen das 100%-Spektum auch wirklich aus. So erhalten z.B. die zwei Transformers-Filme auf moviemaze jeweils 25%, der neue Potter gerade mal 55%. Man sieht, die sind wirklich streng. Andere Seiten geben bei schlechten Filmen häufig immer noch 6/10 oder ähnliches.

Bin bislang selten von denen enttäuscht worden.


EDIT: Ansonsten greif ich ebenfalls sehr oft zur IMDB und zu Metacritic. Beide sind super.
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Hi,
welche guten Filmseiten kennt ihr so?

Also mit "Filmseiten" meine ich:
-Filmbewertung von Kritikern
-Filmbewertung von der Community
-eine Filmbewertung auf der Seite (z.B. 8 von 10 Punkten oder so)
-sogut wie alle Filme auf der Seite vorhanden
-Kurzbeschreibung zum Film
...

Also ich bin meistens auf http://www.moviepilot.de/ und bin da auch angemeldet. Ich finde diese Seite sehr gut, vor almme wegen den "Filmtipps" und so.

Kennt ihr andere gute?

Vllt eine auf der man Filme und Filmtipps nur eines bestimmten Genres anzeigen lassen kann. Also, dass ich mir z.B. nur die besten Horror-,Action,... Filme anzeigen lasse. ???


Ich kann dir und der Comm auch noch http://www.zelluloid.de empfehlen. - Was soll ich dazu groß schreiben, es ist nur einen "klick" entfernt!
Schaut es euch bei Interesse selber an! :p
 
Ich mag www.rottentomatoes.com

Für reviews zu Filmen, die auf Spielen basieren empfehle ich "Tang" auf www.Giantbomb.com
 
Die weltgrößte Filmseite ist www.us.imdb.com
Also da müsstest du eigentlich alles finden, auch nach Genres sortiert und Bestenlisten, Diskussionsforen, Kritken und weiß ich was nicht alles.
Die haben seit neuestem auch einen deutschen Ableger.
Die weltweit schlechteste Bewertung aller Filme aller Zeiten hat da übrigens der Daniel Küblböck Film "Daniel der Zauberer".
 
Warner hat folgendes geschrieben:

Die weltweit schlechteste Bewertung aller Filme aller Zeiten hat da übrigens der Daniel Küblböck Film "Daniel der Zauberer".


Was eigentlich unfassbar ist ..... der *weltweit schlechteste Film* ... das muss man sich mal geben ...


EDIT: in der Liste der schlechtesten Filme finden sich aber so unglaublich geile Filmnamen:

- Zombie Nation
- Die Hard Dracula
- Fire Maidens from Outer Space (!! HAMMER !!)
- Zombie Nightmare
- The Incredibly Strange Creatures Who Stopped Living and Became Mixed-Up Zombies!!?
- The Astro-Zombies


Ja, ist steh auf Filmtitel mit "Zombie" im Namen ... :bigsmile:
 
Wenn es um Reviews zu den wirklich schlechten Filmen geht, dürfte www.badmovies.de unschlagbar sein. Lest Euch mal das Review von "Manos - The Hands of Fate" durch. Dann wisst Ihr, was ich meine...
 
Ich finde immernoch
www.moviepilot.de am besten. :)
 
Zurück