Chainsaw Massacre extrem gekürzt!

Lasti

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
337
Reaktionspunkte
0
Als ich gestern wieder mal im Kino war und mir Ghostrider und im Anschluss gleich Chainsaw massacre The beginning angesehen gab war ich entsetzt von der verstümmelten Version die mir da geboten wurde.
Es waren ganze 13 Minuten gekürzt gegenüber der Originalversion.
Für mich machte der Film daher überhaupst keinen Sinn. Nennt mich einen Psychopathen aber wenn ich mir schon ein Kettensägen Massaker anschau dann will ich die Säge auch richtig in Action sehn.
Jedenfalls werd ich Horrorfilme in Zukunft in Kinos meiden und auf die ungekürzte Dvd Fassung warten.
 
Typisch Deutschland. Aber wenn ein Film ab 18 ist warum wird er dann geschnitten? Völlig unverständlich.
 
Vor allem wenn sowas wie saw3 oder hostel ungeschnitten ins Kino kommt.:crazy:
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Typisch Deutschland. Aber wenn ein Film ab 18 ist warum wird er dann geschnitten? Völlig unverständlich.
Tja is halt das selbe mit den Spielen die geschnitten werden obwohl sie eh erst an Leute verkauft werden dürfen die 18 sind...:crazy:
 
Gibt es für "Saw 3" und "TCM-The Beginning" eigtl. schon ein DVD Termin (Deutschland) ?
 
Lasti hat folgendes geschrieben:

Als ich gestern wieder mal im Kino war und mir Ghostrider und im Anschluss gleich Chainsaw massacre The beginning angesehen gab war ich entsetzt von der verstümmelten Version die mir da geboten wurde.

Es waren ganze 13 Minuten gekürzt gegenüber der Originalversion.

Für mich machte der Film daher überhaupst keinen Sinn. Nennt mich einen Psychopathen aber wenn ich mir schon ein Kettensägen Massaker anschau dann will ich die Säge auch richtig in Action sehn.

Jedenfalls werd ich Horrorfilme in Zukunft in Kinos meiden und auf die ungekürzte Dvd Fassung warten.

ich würde horror im kino nicht gleich abschwören nur weil manche filme in deutschland geschnitten sind - dazu macht der kino-effekt zu viel her
informier dich einfach vorher
 
Schau dir "Necromantic" an, der ist echt ätzend...

Hostel... ach ja, der Film mit dem schlechten, baumelnden Gummiauge... langweilig.
 
Hostel wurde um verschmertzbare 7 Sekunden gekürtzt, das geht noch. Aber 13 Minuten ist ja verstümmelung.
 
Um wieviel ist eigentlich die ab 16 im Vergleich zu der ab 18 Version von Saw 2 eigentlich geschnitten? Hab ja gehört die Version ab 16 soll ja saumäßig schlecht sein..
 
derjens87 hat folgendes geschrieben:

Illuminati hat folgendes geschrieben:


bianconero hat folgendes geschrieben:


Um wieviel ist eigentlich die ab 16 im Vergleich zu der ab 18 Version von Saw 2 eigentlich geschnitten? Hab ja gehört die Version ab 16 soll ja saumäßig schlecht sein..


http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3592

*klick*

klickts mal an,ist wirklich voll interessant

Yes ich habs geschaft jmd hat mich zitiert ;)
Aber auf der seite gibt es wirklich sehr gute Schnittberichte, lohnt sich!
 
Das mit den Schnitten bei TEXAS CHAINSAW MASSACRE - THE BEGINNING ist wirklich mehr als eine Frechheit, aber es geht auch noch nen Tacken härter und zwar wurde THE HITCHER (um die FSK 16 Freigabe zu erhalten) auf gut 75 Minuten Nettospielzeit gestutzt.

Kaum begann der Film im Kino, war er auch schon wieder vorbei. Da war Pause, "Will einer Eis" und die Trailershow länger als das "Filmerlebnis" als solches. Eine bodenlose Frechheit. Und das beste: Er wird mit 83min. angegeben. Naja, wenn man den Nachspann mit einrechnet mag dies stimmen....
 
Zurück