Seite 11 von 24 ... 91011121321 ...
"Gefällt mir"-Übersicht28Gefällt mir
    GZ-Datenschaufler
    Zitat Zitat von AresTM Beitrag anzeigen
    Meine Frage geht das Speichern noch oder muss man die Ansicht jedes mal einstellen?
    Das Speichern der Ansicht ist seit dem letzten Relaunch leider nicht mehr möglich. Die Funktion musste aus Performance-Gründen entfallen.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von TobiasHartlehnert Beitrag anzeigen
    Das Speichern der Ansicht ist seit dem letzten Relaunch leider nicht mehr möglich. Die Funktion musste aus Performance-Gründen entfallen.
    Aso Schade, trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Erfahrener Benutzer
    Hallo Computec-hniker!

Von gestern (18.07.215) auf heute (19.07.2015) sind die Highscores-Tabellen mal wieder nicht umgesprungen. Es hat also nach 0.00 Uhr keine Aktualisierung gegeben. Folglich werden nicht die Werte von heute oder gestern, sondern die von gestern bzw. vorgestern angezeigt.
    Dies ist schon mehrmals passiert. Komischerweise nur an Wochenenden. Aber vielleicht springen die Tabellen ja heute noch im Laufe des Tages von selber um. Beim letzten Mal war das auch so. Das System muss ja auch mal ausschlafen.

Update:
    Von gestern (19.7.2015) auf heute (20.07.2015), nach 0.00 Uhr, sind die Highscrores-Tabellen erneut nicht aktualisiert worden. Die Zonis und Punkte der letzten beiden Tage wurden nicht mitgezählt. Ebenso wenig die Zonis für die letzte Woche (29. Kalenderwoche).
    Geändert von BigJim (20.07.2015 um 00:43 Uhr)

GZ-Datenschaufler
    Im Laufe des Tages springen sie nicht um. Der Job der die Tabellen aktualisiert läuft einmal pro Tag um 00:02 Uhr.

Ich habe keine Fehlermeldung vom Job bekommen, deswegen kann ichs mir noch nicht erklären was schief gelaufen ist. Ich habe den Job für gestern gerade manuell gestartet und er ist in ca. 5 Sekunden fehlerlos durchgelaufen.

Muss weiter nach der Ursache suchen.
    BigJim gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Da scheint wohl ein Wurm im System zu sein. Beispielsweise werden auch jetzt noch unter "Zoni-Highscores der aktuellen Woche" die Werte der letzten Woche angezeigt. Die neue Woche hat ja heute erst begonnen.

GZ-Datenschaufler
    Ok das ist ein eigener Job, der auch heute Nacht um die gleiche Zeit hätte laufen sollen, hatte wohl den gleichen Hänger wie der Tages-Job. Hab ihn jetzt auch noch mal manuell gestartet.
    BigJim gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Danke. Soweit ich das überblicken kann, sind die Angaben/Tabellen jetzt alle wieder auf dem aktuellen Stand. Passt also.

Erfahrener Benutzer
    Hat heute noch jemand Probleme mit der GZ Seite? Ich bekommt im Forum ständig die Fehmerledung Datenbankfehler und muss dann jedes mal zig mal die Seite neu laden.

Erfahrener Benutzer
    Ja momentan ist GZ schwer zu erreichen.
    Herr Odak hat auch was dazu auf Facebook gepostet.

Erfahrener Benutzer
    Schwer ist untertrieben XD Bei mir ging kurz nach dem Post bis eben garnichts mehr.

Lesezeichen