PC Problem mit Windowsfenster

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.745
Reaktionspunkte
180
Hallo, ich habe gestern meine neue Grafikkarte installiert (HD 6950) und habe sie auch gleich ausprobiert.Das Betriebssythem ist Vista 64bit. Is auch alles erstmal problemlos gelaufen. Dann und das passiert ständig, is es aus dem Spiel raus und so ein bescheuertes DRIVERS CURE Fenster aufgegangen. Hab alles weggeklickt und setdem geht das Spiel (Dirt 2) nicht mehr in den Vollbild Modus. Ich habe immer die Windows Symbolleisten unten und oben im Bild.Auch dem Mauszeiger is ständig im Bild.

Ich bin schon 10 mal is Spiel und hab versucht an den Auflösungen rumzuschrauben, hat aber alles nicht geholfen. Wie schaffe ich es das es wieder ganz normal im Vollbild läuft?

Dieses Drivers Cure habe ich auch schon von meiner Platte geläscht und aus dem Papierkorb gelöscht und trotzdem ploppt es ständig wieder auf und reist mich aus meinen Zocksessions.

Mein Fernseher is Full HD und hat ja eine Auflösung von 1980*1080 Bildpunkten. Warum habe ich trotzdem schwarze Balken wenn ich diese Auflösung wähle? Ich kann irgendwie immer nur 1280*960 oder sowas einstellen um Vollbild zu haben. Sehr Seltsam.
 
Einen aktuellen Treiber von der Webseite hast Du Dir schon installiert, nehme ich an?
 
Was ich diesem Fall machen würde:

- Grafikkarten-Treiber komplett runter schmeißen;
- mit dem Tool Driver Sweeper (kostenlos und sehr! gut) die letzten Treiberreste vom Rechner putzen;
- die Software Drivers Cure (Software, die nix taugt und die man nicht braucht) komplett entfernen/deinstallieren.
- das aktuellste Treiberkarten-Paket (Catalyst Control Center inkl. Grafikkarten-Treiber) neu installieren.

Last not least würde ich dir noch empfehlen den C-Cleaner (kostenlos, sehr gut!) zu installieren und damit den Rechner gleichfalls zu putzen. Damit kannst du dann viele, nicht mehr benötigte, unwichtige, Rechner belastende, usw. Inhalte vom PC hauen.
 
Danke schonmal für eure Hilfe. Habs dann hinbekommen. Um die Windowsbalken wegzubekommen musste ich nur Alt+Enter drücken. Ja ich weiß eigentlich schon peinlich sowas aber wenn man nicht weiß was man drücken muss kann man an sowas verzweifeln.
 
Zurück