1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Woozie
    Mitglied seit
    21.07.2005
    Beiträge
    5.090

    Welcher Gameboy spielt die die ersten Gameboy Spiele noch ab?

    Moin, wollt mal fragen welcher Gameboy spielt die die ersten Gameboy Spiele noch ab? z.b. das Zelda Link's Awakening.
    Xbox for Winners!


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Game Boy, Game Boy Color und Game Boy Advance spielen die Spiele des ersten GameBoys ab.
    Geändert von TommyKaira (30.03.2014 um 13:26 Uhr)
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Woozie
    Mitglied seit
    21.07.2005
    Beiträge
    5.090
    Ok. danke, welcher von denen ist der empfehlenswerteste und was muss ich so für Teil noch hin legen bzw. gibt es noch gute/gebrauchte/günstige Modelle?
    Xbox for Winners!


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Wenn dir Hintergrundbeleuchtung wichtig ist, dürfte der GBA SP auf jeden Fall einen Blick wert sein. Da gibt es auch ein verbessertes Modell mit der Nummer AGS-101, die von Fans häufig besonders empfohlen wird.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JayJoCAPONE
    Mitglied seit
    15.12.2012
    Ort
    Zanzibarland
    Beiträge
    10.275
    sehr geiler Typ Tommy ^^
    Sind auch recht billig...habs bei Amazon
    mal eingegeben...wollt mir schon lange einen
    zulegen, spielt doch auch Color ab und deckt
    Alles bis DS ab? Dafür hole ich mir noch nen 3DS
    Herrlich das man mit 2 Handhelds...5 Gens abdecken kann ^^

    Spiele zurzeit: Metal Gear Solid 2 HD (360), Metal Gear Solid 4 (endlich nach 11 langen Jahren PS3),
    Forza Motorsport 5 (ONE), Dead Rising 3 (ONE) und Battlefield 4 mit 64 Mann (ONE )

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.422
    Ich habe hier nen normalen Game Boy. Den GB Pocket habe ich meiner Schwester geschenkt, den Color glaube ich auch. Der Game Boy Advanced war mein absoluter Favorit, aber ich Volltrottel hatte den vor ein paar Jahren mal verkauft, samt Tekken Advance und Golden Sun
    Werde mich da auch mal an deinen Tip halten, Tommy, danke!


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Klopper
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Auf der Achse der Bedeutungslosigkeit
    Beiträge
    6.659
    Ich habe mir letztes Jahr auch einen GBA SP zugelegt, um ab und zu wieder Zelda und Pokemon spielen zu können. Mein Original-Gameboy ist mir dafür dann doch mittlerweile zu klobig und meine verwöhnten Augen beginnen bei dem Display direkt zu tränen. Vom Batterieverbrauch ganz abgesehen.

    Aber erstaunlich, wie stabil die Dinger sind und wie absolut vorbildlich Nintendo beim Thema Abwärtskompatibilität ist. Zwei Geräte reichen aus, um deren gesamten mobilen Spielekatalog der letzten 25 Jahre zu zocken.

  8. #8
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.430
    Der GBA SP ist auf nahezu alles abwärtskompatibel.
    Alternativ kann man natürlich den Gameboy Player für den Gamecube holen, der frisst auch nahezu alles von GB über GBC bis GBA (Ausnahme sind Sachen wie Boktai mit so Spezialzusätzen wie der aufsteckbaren Solarzelle).
    Aber zum Rumtragen ist das natürlich zu umständlich.

  9. #9
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.595
    Wobei dies vorallem bei so manchem SNES-Klassiker sinnvoll ist wenn man sie auf einem TV-Gerät spielen will.

    Den GBA SP haben wir ihm Umfeld aber auch noch regelmässig im Einsatz, 90% für Pokémon, Zelda und Dragonball, natürlich nicht nur die GBA-Spiele sondern dank abwärtskompt. auch die dazugehörigen Klassiker. Wohl mein Lieblingshandheld auf Lebenszeit.

    Will unbedingt noch irgendwann den goldenen GBA SP (Zelda). Die beiden Zelda 3DS bekam ich dank Saturn und Dank meinem Fachladen zu jeweils einem super Preis, der damalige SP empfang ich schon immer als Augenweide, ist ja etwa in die Richtung wie der 3DS XL im Zelda-Stil.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  10. #10
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.430
    Den habe ich sogar, den goldenen GBA SP mit Zelda Minish Cap.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •