Welcher Gameboy spielt die die ersten Gameboy Spiele noch ab?

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Moin, wollt mal fragen welcher Gameboy spielt die die ersten Gameboy Spiele noch ab? z.b. das Zelda Link's Awakening.
 
Game Boy, Game Boy Color und Game Boy Advance spielen die Spiele des ersten GameBoys ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. danke, welcher von denen ist der empfehlenswerteste und was muss ich so für Teil noch hin legen bzw. gibt es noch gute/gebrauchte/günstige Modelle?
 
Wenn dir Hintergrundbeleuchtung wichtig ist, dürfte der GBA SP auf jeden Fall einen Blick wert sein. Da gibt es auch ein verbessertes Modell mit der Nummer AGS-101, die von Fans häufig besonders empfohlen wird.
 
sehr geiler Typ Tommy ^^
Sind auch recht billig...habs bei Amazon
mal eingegeben...wollt mir schon lange einen
zulegen, spielt doch auch Color ab und deckt
Alles bis DS ab? Dafür hole ich mir noch nen 3DS :D
Herrlich das man mit 2 Handhelds...5 Gens abdecken kann ^^
 
Ich habe hier nen normalen Game Boy. Den GB Pocket habe ich meiner Schwester geschenkt, den Color glaube ich auch. Der Game Boy Advanced war mein absoluter Favorit, aber ich Volltrottel hatte den vor ein paar Jahren mal verkauft, samt Tekken Advance und Golden Sun :mecker:
Werde mich da auch mal an deinen Tip halten, Tommy, danke!
 
Ich habe mir letztes Jahr auch einen GBA SP zugelegt, um ab und zu wieder Zelda und Pokemon spielen zu können. Mein Original-Gameboy ist mir dafür dann doch mittlerweile zu klobig und meine verwöhnten Augen beginnen bei dem Display direkt zu tränen. Vom Batterieverbrauch ganz abgesehen.

Aber erstaunlich, wie stabil die Dinger sind und wie absolut vorbildlich Nintendo beim Thema Abwärtskompatibilität ist. Zwei Geräte reichen aus, um deren gesamten mobilen Spielekatalog der letzten 25 Jahre zu zocken.
 
Der GBA SP ist auf nahezu alles abwärtskompatibel.
Alternativ kann man natürlich den Gameboy Player für den Gamecube holen, der frisst auch nahezu alles von GB über GBC bis GBA (Ausnahme sind Sachen wie Boktai mit so Spezialzusätzen wie der aufsteckbaren Solarzelle).
Aber zum Rumtragen ist das natürlich zu umständlich. :)
 
Wobei dies vorallem bei so manchem SNES-Klassiker sinnvoll ist wenn man sie auf einem TV-Gerät spielen will.

Den GBA SP haben wir ihm Umfeld aber auch noch regelmässig im Einsatz, 90% für Pokémon, Zelda und Dragonball, natürlich nicht nur die GBA-Spiele sondern dank abwärtskompt. auch die dazugehörigen Klassiker. :) Wohl mein Lieblingshandheld auf Lebenszeit.

Will unbedingt noch irgendwann den goldenen GBA SP (Zelda). Die beiden Zelda 3DS bekam ich dank Saturn und Dank meinem Fachladen zu jeweils einem super Preis, der damalige SP empfang ich schon immer als Augenweide, ist ja etwa in die Richtung wie der 3DS XL im Zelda-Stil.
 
Zurück