"Gefällt mir"-Übersicht4308Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Schwags Beitrag anzeigen
    Ich hab die jetzt aus'm Freundeskreis. Dauerkarte.

Für Leverkusen gab es Anfang der Woche aber auch normal auf der Homepage noch ein paar Restkarten. Gibt es eigentlich für fast jedes Spiel. Man muss nur immer mal wieder gucken
    Echt ? Dann schaue ich wohl immer zur falschen Zeit. Ich habe noch nie die Möglichkeit gehabt Restkarten für ein BVB Spiel zu ergattern. Aber vielen Dank für den Tipp, werde jetzt häufiger mal reinschauen.

Zuletzt war ich mit meinem Bruder gegen Gladbach im Stadion. Wir haben uns auf einen der unteren Ränge der Südtribüne geschmuggelt, so wie es viele machen. Naja am Ende wurde es derbe voll und als Dortmund dann den Führungstreffer erzielte, ist der überfüllte Block ausgerastet und ich fast untergegangen. Als ich fast von den Füßen gerissen wurde, landete einer der Finger eines vor Freude eskalierenden Fans, in meinem Auge. Keine Ahnung, wie man dazu kommt im Freudentaumel um sich zu greifen. Nach der Aktion hatte ich auf jeden Fall Panik, weil der Typ beinahe mein besseres Auge kaputt gemacht hat. Ja, ich weiß, wäre ich mit meinem Bruder in dem Block, wo wir eigentlich hin sollten, wäre das nicht passiert. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man auch bei extremer Freude seine Umwelt nicht vergessen sollte.
    Diese Aktion hat mir die Stehplätze, egal ob beim BVB oder der Arminia, wo ich in letzter Zeit öfter hinfahre, kaputt gemacht. Hab da echt ein bisschen Respekt vor ausrastenden Fussballfans.
    Geändert von eddy 92 (21.02.2019 um 19:55 Uhr)

Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch

Moderator
    Sich in einen überfüllten Block rein schmuggeln ist aber auch nicht unbedingt ein kluger move.
    Ich meine, es kann ja auch locker mal passieren dass mal Panik in so nem Block ausbricht und dann ist man ruck zuck mal eben tot.
    Menschenmassen sollte man nicht unterschätzen, eine ausrastende Menschenmasse ist nichts anderes als eine Stampede von einem Haufen Kühen.
    Die rennen dich um und treten dich kaputt. Mag jetzt übertrieben klingen, aber ich gehe Menschenmassen aus dem Weg.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Menirules Beitrag anzeigen
    Sich in einen überfüllten Block rein schmuggeln ist aber auch nicht unbedingt ein kluger move.
    Ich meine, es kann ja auch locker mal passieren dass mal Panik in so nem Block ausbricht und dann ist man ruck zuck mal eben tot.
    Menschenmassen sollte man nicht unterschätzen, eine ausrastende Menschenmasse ist nichts anderes als eine Stampede von einem Haufen Kühen.
    Die rennen dich um und treten dich kaputt. Mag jetzt übertrieben klingen, aber ich gehe Menschenmassen aus dem Weg.
    Da hast du recht
    Wir haben den Andrang etwas unterschätzt.
    Nochmal werde ich das aber nicht machen. Großen Menschenmassen gehe ich für gewöhnlich auch aus dem Weg. Deswegen nehme ich, wenn ich zur Arminia fahre immer nen Sitzplatz seit diesem Erlebnis. Dieses enge Mann an Mann stehen ist nichts für mich.

Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch

Erfahrener Benutzer
    Ihr könnt mir jetzt nicht erzählen, dass ihr euch in der Ubahn nicht auch gerne an anderen Leuten reibt!

Moderator
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Ihr könnt mir jetzt nicht erzählen, dass ihr euch in der Ubahn nicht auch gerne an anderen Leuten reibt!
    Ich bin jetzt seit 2010 jeden Scheiss Arbeitstag S-Bahn gefahren und es hat mich zu einem zynischen, Menschen-hassenden Arschloch gemacht. In letzter Zeit habe ich die Leute einfach über den Haufen gerannt wenn sie mir im Weg waren. Und das war praktisch jeden Tag der fall.
    Aber Menschen, die den täglichen Berufsverkehr nicht bewältigt bekommen, ohne die anderen Zombies drum herum massiv zu belästigen oder ihnen aus eigener Dummheit voll im Weg stehen müssen einfach sterben.
    Wenn jemand mir gegenüber sitzt und irgend eine Scheisse zum Frühstück frisst und dabei schmatzt oder knuspert, habe ich grosse Angst vor den Gedanken die ich dabei entwickle.
    Ich hab mir jetzt ein Auto gekauft und werde ab sofort damit uns Büro fahren. Das sind ca. 35 Minuten jeden Tag morgens und abends ohne direkt mit Menschen in Kontakt zu sein. Das wird Wellness pur (selbst wenn ich unentwegt andere Verkehrsteilnehmer anbrülle, ich höre und rieche sie nicht).

GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Erfahrener Benutzer
    Bei uns in NRW sind die öffentlichen Verkehrsmittel eine reine Wohltat! Wir teilen unsere Butterbrote, führen tiefgründige Gespräche und jeder achtet penibel genau darauf, anderen Fahrgästen nicht auf die Nerven zu gehen und sich von seiner besten Seite zu zeigen!
    Schwags gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Moderator
    Bei uns wird der öffentliche Transport gratis, bisher waren es 150 EUR Jahresabo. Bus ist total okay, bin ich schneller im Büro als mit dem Auto in der Rush Hour. Aber Zug kann man total vergessen; Asis, Junkies und Co gepaart mit Pendlern. Ich hätte da jeden Tag Totalausraster. In anderen Ländern ist es nicht viel besser, ich denke da vorallem ans Europa League-Finale in Lyon. In Spanien hingegen sind die Leute total locker, hier empfehle ich sogar den Bus/Metro um zu den Stadien zu kommen. Deutsche Stadien bereise ich immer nur mit dem Auto, selbst in Gelsenkirchen kann man ganz easy paar Gehminuten vom Stadion wegparken. Beim Mainz-Stadion ist so ein Uni-Gelände wo man parken kann, die Arena selbst steht abseits der Stadt.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

Erfahrener Benutzer
    Gelsenkirchen ist mit Abstand das mieseste Stadion wenn's um An und Abreise geht. Egal ob Fussball oder Konzert. Eine Katastrophe.

Dortmund dagegen ist purer Luxus mit der Zug Haltestelle direkt am Stadion.

Zu 99% fahr ich nur mit dem Zug zum Stadion
    eddy 92 gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Was für ein Ding von Götze!

@Schwags: Danke - wo swicht man denn in bzw um Dortmund am besten um wenn mam mit dem Auto anreist?
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

Erfahrener Benutzer
    Kepa

Lesezeichen