"Gefällt mir"-Übersicht4308Gefällt mir
  1. #45801
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.025
    Zitat Zitat von Schwags Beitrag anzeigen
    Ich hab die jetzt aus'm Freundeskreis. Dauerkarte.

    Für Leverkusen gab es Anfang der Woche aber auch normal auf der Homepage noch ein paar Restkarten. Gibt es eigentlich für fast jedes Spiel. Man muss nur immer mal wieder gucken
    Echt ? Dann schaue ich wohl immer zur falschen Zeit. Ich habe noch nie die Möglichkeit gehabt Restkarten für ein BVB Spiel zu ergattern. Aber vielen Dank für den Tipp, werde jetzt häufiger mal reinschauen.

    Zuletzt war ich mit meinem Bruder gegen Gladbach im Stadion. Wir haben uns auf einen der unteren Ränge der Südtribüne geschmuggelt, so wie es viele machen. Naja am Ende wurde es derbe voll und als Dortmund dann den Führungstreffer erzielte, ist der überfüllte Block ausgerastet und ich fast untergegangen. Als ich fast von den Füßen gerissen wurde, landete einer der Finger eines vor Freude eskalierenden Fans, in meinem Auge. Keine Ahnung, wie man dazu kommt im Freudentaumel um sich zu greifen. Nach der Aktion hatte ich auf jeden Fall Panik, weil der Typ beinahe mein besseres Auge kaputt gemacht hat. Ja, ich weiß, wäre ich mit meinem Bruder in dem Block, wo wir eigentlich hin sollten, wäre das nicht passiert. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man auch bei extremer Freude seine Umwelt nicht vergessen sollte.
    Diese Aktion hat mir die Stehplätze, egal ob beim BVB oder der Arminia, wo ich in letzter Zeit öfter hinfahre, kaputt gemacht. Hab da echt ein bisschen Respekt vor ausrastenden Fussballfans.
    Geändert von eddy 92 (21.02.2019 um 19:55 Uhr)

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  2. #45802
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.389
    Sich in einen überfüllten Block rein schmuggeln ist aber auch nicht unbedingt ein kluger move.
    Ich meine, es kann ja auch locker mal passieren dass mal Panik in so nem Block ausbricht und dann ist man ruck zuck mal eben tot.
    Menschenmassen sollte man nicht unterschätzen, eine ausrastende Menschenmasse ist nichts anderes als eine Stampede von einem Haufen Kühen.
    Die rennen dich um und treten dich kaputt. Mag jetzt übertrieben klingen, aber ich gehe Menschenmassen aus dem Weg.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  3. #45803
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.025
    Zitat Zitat von Menirules Beitrag anzeigen
    Sich in einen überfüllten Block rein schmuggeln ist aber auch nicht unbedingt ein kluger move.
    Ich meine, es kann ja auch locker mal passieren dass mal Panik in so nem Block ausbricht und dann ist man ruck zuck mal eben tot.
    Menschenmassen sollte man nicht unterschätzen, eine ausrastende Menschenmasse ist nichts anderes als eine Stampede von einem Haufen Kühen.
    Die rennen dich um und treten dich kaputt. Mag jetzt übertrieben klingen, aber ich gehe Menschenmassen aus dem Weg.
    Da hast du recht
    Wir haben den Andrang etwas unterschätzt.
    Nochmal werde ich das aber nicht machen. Großen Menschenmassen gehe ich für gewöhnlich auch aus dem Weg. Deswegen nehme ich, wenn ich zur Arminia fahre immer nen Sitzplatz seit diesem Erlebnis. Dieses enge Mann an Mann stehen ist nichts für mich.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  4. #45804
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.062
    Ihr könnt mir jetzt nicht erzählen, dass ihr euch in der Ubahn nicht auch gerne an anderen Leuten reibt!

  5. #45805
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.389
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Ihr könnt mir jetzt nicht erzählen, dass ihr euch in der Ubahn nicht auch gerne an anderen Leuten reibt!
    Ich bin jetzt seit 2010 jeden Scheiss Arbeitstag S-Bahn gefahren und es hat mich zu einem zynischen, Menschen-hassenden Arschloch gemacht. In letzter Zeit habe ich die Leute einfach über den Haufen gerannt wenn sie mir im Weg waren. Und das war praktisch jeden Tag der fall.
    Aber Menschen, die den täglichen Berufsverkehr nicht bewältigt bekommen, ohne die anderen Zombies drum herum massiv zu belästigen oder ihnen aus eigener Dummheit voll im Weg stehen müssen einfach sterben.
    Wenn jemand mir gegenüber sitzt und irgend eine Scheisse zum Frühstück frisst und dabei schmatzt oder knuspert, habe ich grosse Angst vor den Gedanken die ich dabei entwickle.
    Ich hab mir jetzt ein Auto gekauft und werde ab sofort damit uns Büro fahren. Das sind ca. 35 Minuten jeden Tag morgens und abends ohne direkt mit Menschen in Kontakt zu sein. Das wird Wellness pur (selbst wenn ich unentwegt andere Verkehrsteilnehmer anbrülle, ich höre und rieche sie nicht).

    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  6. #45806
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.076
    Bei uns in NRW sind die öffentlichen Verkehrsmittel eine reine Wohltat! Wir teilen unsere Butterbrote, führen tiefgründige Gespräche und jeder achtet penibel genau darauf, anderen Fahrgästen nicht auf die Nerven zu gehen und sich von seiner besten Seite zu zeigen!
    Schwags gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  7. #45807
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.571
    Bei uns wird der öffentliche Transport gratis, bisher waren es 150 EUR Jahresabo. Bus ist total okay, bin ich schneller im Büro als mit dem Auto in der Rush Hour. Aber Zug kann man total vergessen; Asis, Junkies und Co gepaart mit Pendlern. Ich hätte da jeden Tag Totalausraster. In anderen Ländern ist es nicht viel besser, ich denke da vorallem ans Europa League-Finale in Lyon. In Spanien hingegen sind die Leute total locker, hier empfehle ich sogar den Bus/Metro um zu den Stadien zu kommen. Deutsche Stadien bereise ich immer nur mit dem Auto, selbst in Gelsenkirchen kann man ganz easy paar Gehminuten vom Stadion wegparken. Beim Mainz-Stadion ist so ein Uni-Gelände wo man parken kann, die Arena selbst steht abseits der Stadt.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  8. #45808
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.794
    Gelsenkirchen ist mit Abstand das mieseste Stadion wenn's um An und Abreise geht. Egal ob Fussball oder Konzert. Eine Katastrophe.

    Dortmund dagegen ist purer Luxus mit der Zug Haltestelle direkt am Stadion.

    Zu 99% fahr ich nur mit dem Zug zum Stadion
    eddy 92 gefällt dieser Beitrag.

  9. #45809
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.571
    Was für ein Ding von Götze!

    @Schwags: Danke - wo swicht man denn in bzw um Dortmund am besten um wenn mam mit dem Auto anreist?
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  10. #45810
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.343
    Kepa


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •