"Gefällt mir"-Übersicht4365Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Liverpool - Dortmund auf Sport 1 und DAZN
    Geändert von ElvisMozart (22.07.2018 um 22:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    "Ich bin mir bewusst, dass das gemeinsame Bild eine große Resonanz in den deutschen Medien hervorgerufen hat. Für mich hatte es nichts mit Politik oder Wahlen zu tun - es bedeutete für mich eine Frage des Respekts vor dem höchsten Amt im Land meiner Familie." Respekt ist ein ganz zentraler Punkt in Özils Ausführungen. "Obwohl die deutsche Medienlandschaft etwas Gegenteiliges dargestellt hat: Die Wahrheit ist, dass eine Absage des Treffens mit dem Präsidenten eine Respektlosigkeit für alle meine Vorfahren gewesen wäre."

Also mich überzeugt das, wenn er eh nichts gegen Erdogan hätte, weil er in den letzten Jahren viel für den wirtschaftlichen Aufstieg der Türkei gemacht hat.

Die Stellungnahme kommt trotzdem viel zu spät.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

Moderator
    Meine Stellungnahme wäre gewesen: Das geht euch einen Scheissdreck an mit wem ich mich fotografieren lasse.
    Oder nein, noch besser: Ich weiß dass es unklug war mich mit Geschäftspartnern von Angela Merkel ablichten lasse, es tut mir Leid
    GameFreakSeba und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Liverpool - Dortmund auf Sport 1 und DAZN
    1:3 für Dortmund.. War aber eher ein grauenhaftes Spiel. Ist eben noch Vorbereitung. Was aufgefallen ist aber , dass Dortmund stark über Konter kommt. Das sah in Ansätzen schon ganz gut aus.

Erfahrener Benutzer
    Oder wie Uli Höness sagt: Özil war sowieso nur ein Mitläufer und Alibi Kicker. Der hat doch schon seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen. Versteckt nur seine Mistleistung hinter dem Erdogan Foto. Endlich ist der Spuk vorbei!

Erfahrener Benutzer
    hier ist die offizielle Stellungnahme:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)-oezil.jpg  
    jojo und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    Manchmal möcht

Erfahrener Benutzer
    Schade, dass sich Özil auf diese Art von der Nationalmannschaft verabschieded. Aber nachdem was vorgefallen ist, war an ein Weitermachen nicht zu denken. Mir missfällt, wie immer, wenn öffentliche Persönlichkeiten kritisiert werden, der menschliche Umgang. Er wurde als Sündenbock für eine verkorkste WM angeprangert, von Fans und Medien aufs übelste diskreditiert und beleidigt. Ganz ehrlich, ich würde auch keinen Finger mehr für diesen Laden krumm machen. Deswegen ist die Entscheidung nachvollziehbar. Klar, war es unklug sich mit Erdogan ablichten zu lassen. Aber wie jedem Menschen steht es auch einem Özil frei zu tun und zu lassen was er will. Mit wem er sich ablichten lässt, geht niemanden etwas an. Das dieses Thema so arg politisiert wurde, ist zwar irgendwo nachvollziehbar. Mich nervt nur der mediale und öffentliche Umgang mit Özil in dieser Sache.

Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch

Erfahrener Benutzer
    Özil sein Statement hat leider schwerere Folgen als zunächst absehbar.

Letztendlich wird damit suggeriert, dass man in Deutschland nie akzeptiert wird.

Selbst wenn man ein Integrationspreis gewinnt, von den Statistiken einer der besten Spieler ist die jemals das Trikot getragen haben, es wird immer einfach sein dich auf dein herkunftsland zu reduzieren.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Oder wie Uli Höness sagt: Özil war sowieso nur ein Mitläufer und Alibi Kicker. Der hat doch schon seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen. Versteckt nur seine Mistleistung hinter dem Erdogan Foto. Endlich ist der Spuk vorbei!
    Selbst als Bayern Fan muss ich sagen das Hoeneß einem mittlerweile auf die Nerven geht. Vor einigen Tagen hieß es noch, dass er sich zurückhalten wollte und dann haut er so einen dummen Kommentar raus.

Und auch wenn ich kein Özil Fan bin und ihn als Schönwetter Fußballer bezeichne, aber wenn man sich die Reaktionen der Presse und der Fans durchliest, dann hat er mit seiner Statement nicht ganz Unrecht.

Erfahrener Benutzer
    Das hat der Ulli wirklich gesagt?!
    Manchmal möcht

Lesezeichen