"Gefällt mir"-Übersicht4433Gefällt mir
    Moderator
    Recht hat er: Niederlage ist keine Option.

Lieber Tod statt Schande.:0

Erfahrener Benutzer
    Die Engländer haben heute so gespielt, wie man es von Anfang erwartet hätte.

Moderator
    Ein Traum-Achtelfinale!!

England!! Wie geil!!!
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Moderator

Bisschen früh, aber ein Traumspiel gegen England

Erfahrener Benutzer
    man war das ein Grottenspiel

Mertesacker war wohl der schlechteste Mann auf dem Platz

hatte zum Glück mit Arne den besten genau neben sich, sonst Schweinsteiger noch ganz gut gespielt, Lahm hat einige male ganz wichtig gerettet, aber hatte auch ein paar Dinger drin, der Rest hat mir eher weniger bis garnicht gefallen

tor war natürlich spitze

Erfahrener Benutzer
    Also mit der Abwehr wird es schwer gegen England denke ich. Die dürften ihre Chancen wenn es drauf ankommt eher ausnutzen als Ghana es heute getan hat. Positiv ist noch das Rooney aktuell ein bisschen seiner Form hinterher läuft, das lässt hoffen.

Was auch hoffen lässt ist die Tatsache das wir vor 2 Jahren auch recht holprig durch die Gruppenphase der EM gestolpert sind und danach z.B. gegen Portugal noch ein überragendes Spiel abgeliefert haben.

Nach dem Spiel heute wäre ich dafür Mertesacker rauszunehmen und Badstuber in die Innenverteidigung zu stellen. Den sehen die meisten Experten innen eh wesentlich stärker als aussen.

Vielleicht lässt Löw aber auch alles wie es ist und Mertesacker macht ein überragendes Spiel gegen England, dann will ich nichts gesagt haben.

Heute jedenfalls war er eindeutig der Schwachpunkt in der Abwehr, wenn Ghana ein bisschen Torgefährlicher wäre, dann hätten wir mindestens 2 Tore kassieren müssen.

Zu Gute halten kann man natürlich das wir auch die ein oder andere chance vergeben haben, das Problem ist denke ich nur das man je weiter man im Turnier kommt auch immer weniger solcher Chancen erhält. Dann zeigt sich wieder das alte Sprichwort das Spiele über die Defensive gewonnen werden.

Vorne immer eins mehr schießen als man hinten bekommt, diese Taktik wird nicht immer aufgehen.

Offensiv muss man denke ich kaum etwas ändern, wenn die Jungs teilweise etwas mutiger nach vorne gegangen wären, dann hätte es wahrscheinlich auch die ein oder andere Chance mehr gegeben.

Wir müssten "nur" noch 4 Spiele gewinnen für den Titel.

Moderator
    Der Gegner war einfach unangenehm - an England weiß man, was man hat

McN
    McN ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Oh man, beim Public Viewing war heute ja fast gar nichts zu sehen. Das Spiel in dem wir England raus hauen, gucke ich mir lieber zu Hause an...

Freut mich 1.) das die USA trotz schlechtem Schiri dennoch weiter sind und b.) das wir Rooneys große Fresse gleich schon im Achtelfinale stopfen. Freue mich schon auf die Nazi-Schlagzeilen der englischen Presse.

@Ghana-Spiel

War ja nichts mehr vom Spiel gegen Australien zu sehen, gegen Serbien ja auch schon nicht. Ich würde mir es wirklich wünschen, aber wir sollen wirklich Weltmeister werden?

Moderator
    Zu dem generellen Tenor - von wegen wie scheisse Deutschland gespielt hat habe ich was zu sagen:

Was ihr euch immer alle einbildet! Was wir in Deutschland für nen Fussball spielen müssen!?
    Die Ghanaer waren Tabellenführer, oder? Waren sie Tabellenführer oder nicht?
    Und da müssen wir die Gegner auswärts klar beherrschen? In welcher Welt lebt ihr denn alle?

Ok, wir sind Vize-Europameister, da muss ein bisschen mehr kommen.
    Aber ihr müsst doch mal von eurem hohen Ross runter kommen!
    Und dann immer diese Geschichte mit dem Tiefpunkt und dann kommt noch ein tieferer Tiefpunkt! Ich kann diesen scheiß einfach nicht mehr hören!
    (Anmerkung: Na, wen habe ich da wohl als Vorbild genommen? )

Aber ganz ehrlich: Ich frage mich echt immer, was eigentlich von diesem Team erwartet wird. Seit fast 10 Jahren wurde das Spiel um einen Spieler herumgebaut. Dieser ist jetzt ausgefallen.
    Wir haben ein unglaublich junges, teilweise extrem unerfahrenes Team.
    Das Team zeigt schwächen uns stärken. Aber vor England brauchen wir uns absolut nicht zu verstecken. Diese Graupenbande mit ihrem unerträglichen Rumpelfußball! Zwei Tore haben die gemacht in der Gruppenphase! Rooney steht gar nicht auf dem Platz, die meisten Spieler sind jenseits der 30. DIE müssen sich in erster Linie mal steigern! Wir natürlich auch, aber die grösseren Probleme hat doch England!
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Erfahrener Benutzer
    Aber Menirules, ich kann jetzt nicht verstehen, warum die Schärfe reinkommt...

PS:
    ...das Spiel war wirklich schlecht.

Lesezeichen