Ballaaack!!!!!!!
Bin gerade zu schwach, aber vielleicht petze ich das dem Zelada.
Der kommt dann und wäscht dir den Kopf!
Druckbare Version
Ballaaack!!!!!!!
Bin gerade zu schwach, aber vielleicht petze ich das dem Zelada.
Der kommt dann und wäscht dir den Kopf!
Ein Hoch auf Boateng und Podolski ;)
Vor allem für seine Zeit in Leverkusen (1999 bis 2002) bleibt er für mich unvergessen: Mittelfeldmotor, kreative Schaltzentrale und torgefährlicher als so mancher Stürmer.
Als die DFB-Elf noch sehr weit von einem 7:1 über Brasilien, geschweige denn einem WM-Titel entfernt war, war er ein steter Lichtblick. Mithilfe seiner fußballerischen Qualität und seiner Tore rettete sich die deutsche Nationalmannschaft Ende 2001 überhaupt erst noch in die Endrunde der Fußballweltmeisterschaft 2002. Dort bleibt vor allem das Halbfinale gegen Südkorea in Erinnerung: Mitte der zweiten Halbzeit opferte er sich beim Stand von 0:0 für die Mannschaft indem er ein taktisches Foul beging, welches seine persönliche Finalteilnahme zunichte machte, nur um wenige Minuten später dennoch den 1:0 Siegtreffer zu erzielen.
Trotz diverser Meisterschaften und Pokalsiege, so wirklich grün war er sich irgendwie nie mit dem Fußballgott. Vor allem die Champions League sollte es einfach nicht sein: Wer sich die letzten zehn Minuten des Finales 2002 in Glasgow gegen Real Madrid anschaut, kann kaum glauben, dass der Ball einfach nicht reingehen will. 2008 trug er dann das Trikot der Blues und scheiterte, obwohl er seinen Schuss verwandelt hatte, im Elfmeterschießen gegen Manchester United. 2009 folgte das Drama mit dem norwegischen Schiedsrichter Övrebö (musste die genaue Schreibweise des Namens gerade noch mal nachschlagen :D), welcher im Halbfinale gegen Barcelona mehrere glasklare(!) Elfmeter nicht gepfiffen hatte.
Michael Ballack - ein streitbarer Charakter, ein Führungsspieler der alten Schule, welchem immer der Makel des Unvollendeten anhaften wird, obwohl er doch eine herausragende Karriere absolviert hat.
Das hast doch aus Wikipedia gekopiert.
Nein, das ist von mir :)
Schweinsteiger schon wieder verletzt oder immer noch, je nachdem. . :knockout:
Johan Cruyff hat den Kampf gegen den Krebs verloren.... Ruhe in Frieden.
Die Chinesen sind an Ibrahimovic interessiert.
Ab und weg damit. :D
Gomez