Ja, er kann sich aich beim vögeln das Bein brechen, aber hier war es nunmal ein Schaukampf.
Druckbare Version
Ja, er kann sich aich beim vögeln das Bein brechen, aber hier war es nunmal ein Schaukampf.
Beim Vögeln geht es aber um den Artenerhalt, das gestern war ein überflüssiger Kick und er wurde nichtmal gefoult.
Der Theorie zufolge ist dann auch jedes Vorbereitungsspiel in der Sommer-/ Winterpause ein überflüssiger Kick, weil ja nur Testspiel. Aber deswegen werden jetzt auch nicht alle Stammkräfte geschont.
Weidenfeller vor Debut am Dienstag. Da Neuer abgereist ist steigen die Chancen stark an :)
Ich weiß eigentlich hätte er dem Löw in die Eier treten sollen, aber ich freue und gönne es ihm so. Glaub kaum ein anderer Spieler hat es so verdient wie er. Ok Kiessling noch.
Das stimmt, allerdings hat der DFB auch Sponsoren-Verträge, mit denen dann ua Prämien für die Spieler bei WM und EM gezahlt werden. Und die Sponsoren sehen es bestimmt lieber, wenn 1a Spieler spielen und nicht nur 1B Spieler.
Stimmt, habe auch nichts generell gegen Testspiele, aber eben schade dass die nationalen Wettbewerbe ruhen und einige Spieler sind dann auch mal selber schuld an Verletzungen.
Schaue auch regelmässig Testspiele unseres Teams an, die kosten auch nicht mehr als um die 25 EUR für die besten Plätze.
Bist Du nicht derjenige, der so vehement fordert, dass Deutschland Weltmeister werden MUSS?
Und das sollen sie erreichen, wenn sie am besten vorher gar nicht zusammenspielen, weil das ja nur Privatvergnügen sei? Ist dann auch nicht gleich das gesamte Konzept N11 und WM nur Privatvergnügen und vollkommen unwichtig? Das finde ich reichlich paradox.
Du kannst gerne mal nachschauen wo ich gesagt habe, Deutschland müsse Weltmeister werden. Wirst du vermutlich nicht viel finden.
So lange Löw Trainer ist, werden wir höchstens zweiter werden.
Kein Schwein braucht so ein Testspiel im Winter, über ein halbes Jahr vor der WM, weder Italien, noch wir. Leidtragende sind die Arbeitgeber, die aus der Röhre schauen, wenn die Spieler erschöpft oder gar komplett kaputt wieder kommen. Lass mal Reus oder Kroos vor einem der wichtigsten BL Spiele der Saison -also kommendes Wochenende- ausfallen, wegen so einem N11 Grottenkick.
Ich meine, man muss auch mal ganz klar zwischen Test- und Freundschaftsspiel unterscheiden. Ich weiß, ist in dem Sinne eigentlich das gleiche, aber dann auch wieder nicht. Wenn die Nationalelf nach Abschluss nach der Saison oder direkt vor der Winterpause extra in ferne Länder reist und gegen Länder spielt, die nicht mal unter den Top 100 in der FIFA Weltrangliste spielt, dann darf man das sicher hinterfragen. Aber gegen ernsthafte Tests, wie jetzt Italien oder nächste Woche England, wo man auch selber feststellen kann, wie gut man denn eigentlich ist, ist meiner Meinung nach nix einzuwenden. Ich meine, da die großen Länder ja in den Qualis gesetzt sind, tritt man gegen diese ja auch normalerweise nur bei Endturnieren an. Und wie oft hat man als Spieler schon die Möglichkeit gegen England in Wembley zu spielen? Wenn es keine Testspiele gäbe, wohl nur alle 30 Jahre. Trotzdem bin ich allerdings strikt gegen die Idee, die Herrn Platini schon wieder im Kopf herumschwirrt, sprich diese Testspiele in einen Wettkampf ausufern zu lassen, weil dass dann doch erheblich zu Wettbewerbsverzerrungen führen würde.