Eben gesehen - jetzt geht's echt los.....
Druckbare Version
Ist das irgendwie eine Verschwörung ?! Zig Wochen war wieder Ruhe und jetzt schon wieder sowas :(
In regelmässigen Abständen kommt das immer wieder, heute die Lauterer in Bochum, vorgestern gab es das ja auch beim Schalke-Spiel.
Aber krass dass die sich das trauen, 2:1 für Leberkusen bleibt bestehen, unglaublich. Abseitsfehler und fragliche Foulspiele und Elferentscheidungen wird es immer geben, Phantomtore sind extrem selten und sollten keineswegs zählen, finde dieses Zeichen überhaupt nicht gut.
Ich argumentiere es mal so; richtig dumm gelaufen für Hoffenheim das es ein Heimspiel war, sprich das "eigene" Netz hatte diesen Schaden. Wäre es auswärts gewesen und man hätte es so gelassen hätte ich an deren Stelle die nächsten 27 Spieltage boykottiert.
Wie gesagt, fragliche Entscheidungen wird es immer geben, so ist es auch beim Basket, Motorsport oder im Handball, aber ein wenn es kein Tor ist, ist nunmal eben kein Tor. Vettel wird doch auch nicht fünf Runden früher abgewinkt sondern musste gestern seine 70 Runde drehen. Jede Sportart hat ein paar elementäre Regeln, und im Fussball sind das nunmal die Tore und Spiele werden nicht durch nicht erzielte Tore entschieden..
Definiere mal bitte jemand "Phantomtor". Bleibt der Ball vor der Linie liegen und das Tor wird gegeben ist es auch irregulär, aber kein Phantomtor? Hä?
Und auch dir kann ich nur sagen, es exisziert einfach keine Grundlage, weswegen man sagen könnt, wir wiederholen das. Nur mit übler Rechtsbiegung.
Es macht keinen Unterschied zu anderen irregulären Toren.
Einer wird durch diese Entscheidung allerdings auch ganz schön im Regen stehen gelassen: Schiedsrichter Brych. Der wird für immer und ewig dieses "Phantomtor"/"Nicht-Tor"/"Tor-von-aussen-durchs Netz"/oder wie man es auch nennen will als nicht zurückgenommene Fehlentscheidung in seinem Lebenslauf stehen haben - wer weiss, ob's das nicht mit der großen Karriere als Schirie war... was mir übrigens bei Brych besonders leid tut, weil er aus dem Verein meiner Kindheit/Jugend kommt.
Die arme Sau kann doch am aller wenigsten dafür. Glaube nicht, dass es sich negativ auf ihn auswirkt. Er hat alles richtig gemacht. Mit dem Linienrichter abgestimmt, die Spieler befragt. Er hat absoult keinen Fehler gemacht und nach dem Spiel sofort Klartext geredet. Bei mir persönlich ist er damit im Ansehen eher gestiegen.
Na da bin ich mal gespannt:
20 Minuten - Mysteri
Ah Danke für den Link. Meine Frau hat die Typen in der Arena fotografiert.
Ist vermutlich irgend n Adidas Dingens. Wobei, Juve hat Nike als Sponsor, oder?
Generell kommt mir da der Gedanke, warum es eigentlich im Fußball keine All Star Games gibt.
Vorstellbar wäre z.B. ein Turnier einmal im Jahr, in der die Team of the Years der 6 Top Ligen gegeneinander spielen.
Dafür ein sinnloses Länderspiel gegen Timbuktu oder sowas weniger.
Edit:
Was auch sehr geil wäre, wäre Adidas vs. Nike!
Anhang 834
Das Bild hat mir am WE meine Frau aus der Arena geschickt.