WTF ?! Stuttgart 0:2 !!!
Druckbare Version
WTF ?! Stuttgart 0:2 !!!
Wer zum Teufel ist Rijeka ???
Hey - 1:2 ! War trotzdem Abseits ;)
Oh oh, das sieht düster aus für den VFB. Ich gehe mal davon aus, dass entweder Keller, Labbadia oder Fink als erster Trainer der BL entlassen werden. Da stimmt ja gar nichts. Wobei der VFB durchaus seine Chancen hatte. Aber im Fußball geht es nicht um Einsatz und Wille, sondern um knallharte Ergebnisse und die Stimmen beim VfB momentan einfach nicht.
Bruno hat die letzten Jahre seine Sache mit den gebotenen Mitteln doch sehr gut erledigt. Ihn jetzt nach drei schlechten Spielen überhastet zu feuern wäre wohl das dümmste was man machen kann.
So siehts aus. Das Problem ist nur das Bruno es ja nie wirklich länger wie 1 Saison geschafft hat ne Truppe gut zu betreuen, außer in Stuttgart. Da ist er ja schon etwas länger oder nicht?
Ich finde dieses Trainerentlassen nach 2-3 schlechten Spielen auch nicht besonders gut.
Man kann halt schlecht den ganzen Kader tauschen, darum tauschen viele (Hoffenheim!!) einfach mal schnell den Trainer in der Hoffnung auf Besserung.
Wenn ich hier im Büro aber lauter faule Idioten sitzen habe, nutzt es auch nix wenn Zuckerberg als Abteilungsleiter angestellt wird.
Klar kann aber auch der Trainer Schuld an Misserfolg sein. Falsche taktische oder psychische Einstellung - da ist der Trainer Schuld.
Aber das ist glaube ich bei Stuttgart nicht der Fall. Da sehe ich das Problem eher bei Keller und Schalke.
Labbadia ist schon ein Guter, aber auch gute brauchen das richtige Umfeld und das richtige Personal um erfolgreich sein zu können.
Ich finde das alles höchst seltsam.
Ja, da war eine mazedonische Fahne im Block. Oh wie Schlimm! Ich bin auch dafür, dass beim nächsten Derby alle Dortmunder Fahnen, Banner und Trikots von der Polizei entfernt werden, damit ich mich nicht so provoziert fühle.
Und was ist das überhaupt für eine kranke Vorgehensweise? Die griechischen Fans, die vorher schon mit Böllern und Bengalos gewütet haben, drohen aufgrund dieser Fahne mit Gewalt und die Polizei knüppelt deswegen auf die Schalker ein, wohingegen die Griechen weiter fröhlich ihre Mitbringsel zünden dürfen? Ist es die Taktik der Polizei, die ganz offensichtlich aggressivere Seite zu unterstützen und stattdessen auf der gemäßigteren Seite Aggressionen zu schüren? Super, danach hatte man Stunk auf beiden Seiten der Arena. Die Ultras drehten am Rad, die Griechen schmissen weiterhin unbehelligt Böller.
Das nennt sich dann wohl Eskalationstaktik.
Vermutlich ist die herangehensweise eher so gewesen, dass man sich dachte, wenn wir jetzt mit 200 Mann bei den Griechen einlaufen ist Chaos, also unterbinden wir lieber die Provokation bei den Schalkern.
Vor ein paar Jahren zog in -ich glaube Hamburg- ein Pali-Mob mitsamt Antifa durch die Straßen und die Polizei ließ eine Israel-Flagge entfernen, die ein Bewohner in sein Fenster hängte. Weil man keinen Bock hatte, dass die eh schon randalierenden und "Tod allen Juden" skandierenden noch mehr ausrasten und die ganze Stadt abfackeln.
Auch nicht schön, aber vielleicht doch nicht komplett Sinnlos.
Ich für meinen Teil denke jedoch immer noch, komplett falsche hat es auch diesmal nicht getroffen.
Wie gesagt, das Geheule ist immer schnell da und man fühlt sich nur zu gerne als Opfer des faschistischen Polizeistaats (auch wenn man gar nicht weiß was Faschismus ist und was ein richtiger Polizeistaat ist). Aber diese Unschuldslämmer haben auch oft Dreck am Stecken.
Wie der Stuttgart-21-Opa, der als Opfer brutaler und willkürlicher Polizeigewalt durch die Presse gezogen wurde, bis Fotos auftauchten auf denen er Pflastersteine auf die Polizisten wirft.
So einfach ist es oft nicht.
Naja, das ist wohl kaum zu vergleichen, einmal an der Tür zu klingeln und zwei Leutchen aufzufordern, ihre Flagge aus dem Fenster zu nehmen. Zumal das auch zum Schutz dieser Menschen diente. Stattdessen ging man mit zweihundert Polizisten statt gegen fünfhundert Griechen gegen fünftausend Schalker vor. Ich halte das nicht für clever. Der Einsatzleiter sollte sich da mal hinterfragen, zumal er damit seine Leute massiv gefährdete. Man hat ja deutlich gesehen, wohin das führte. Vorher war nix und zehn Sekunden später hatten alle die Fahnenstangen ausgepackt. Der einzelne Polizist in der Schutzmontur ist so oder so immer der Arsch.