"Gefällt mir"-Übersicht4365Gefällt mir
  1. #15961
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.446
    Haha geil! Robben hat auf Facebook gepostet: wo ist Dortmund?
    Und darunter ein Bild von nem Mädel im Bayern Trikot die so tut als würde sie was suchen
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  2. #15962
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.998
    Muhahaha wie witzig...........nicht

  3. #15963
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.422
    Der Dortmunder Anspruch sind aber nun mal keine Titel. Der Dortmunder Anspruch ist oben dabei bleiben um sportlich und wirtschaftlich nachhaltig gut dastehen zu können. Für uns ist es Erfolg, an der CL teilzunehmen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Dortmund die CL gewinnen kann (und wahrscheinlich auch wird), aber da muss ich euch dann auch wiederum Recht geben: das "Kleinermachen" ist wirklich öfter mal zu kleinermachend gemeint. Dann wiederum gibt es einige Aussagen, die komplett falsch aufgenommen wurden und werden. Letzte Saison hieß das Ziel, eben wegen des Dortmunder Anspruchs, Platz 3 weil man damit in der CL auftreten kann. Ich rechne es der Vereinsführung hoch an, im Laufe der Saison dieses Ziel NICHT aus den Augen verloren und höher gesteckt zu haben. Und in dieser Saison ist der Anspruch geblieben und die nächsten fünf Jahre wird es auch derselbe bleiben. Wenn Dortmund jetzt die CL gewinnt werden wir nicht bayrisch und streben Titelverteidigung an, wir bleiben aufm westfälischem Teppich, verlieren unser Ziel (Dortmund durch Nachhaltigkeit im nationalen Bewerb zu etablieren - dauerhaft - und regelmäßig auf internationaler Bühne auftreten) nicht aus den Augen und machen weiter.
    Qualitativ ist die Mannschaft in der Lage, alles abzuräumen, das hat so weit ich mich erinnere auch nie ein Zorc abgestritten, aber vor zehn Jahren waren wir in derselben Situation und sind böse auf die Fresse gefallen, weil eben nicht auf Nachhaltigkeit so streng geachtet wurde, wie heute.
    Das wird jetzt getan und auch wenn ich nicht jede Aussage von Klopp unterschreiben kann, ist es trotzdem jede einzelne Aussage die mir die Gewissheit gibt, dass Dortmund eine stabile Zukunft vor sich hat.

    Zuletzt hat Sammer (und auch Hoeneß) gewarnt, die Konzentration aufrecht zu erhalten, weil man sonst nichts holt und Ulis "wenn wir so spielen, wie vor 3 Wochen, schlagen wir jeden. Wenn wir so spielen, wie gegen Arsenal, besiegen wir niemanden" habe ich auch richtung Bundesliga ausgelegt. Kenne das komplette Interview aber nicht und kann daher nicht sagen, ob Uli rein die CL meinte oder damit allgemein die kommenden Spiele meinte (wovon ich aber mal ausgehe. Stell dir vor, Bayern verspielt ne Meisterschaft trotz 20 Punkte Vorsprung. Das ist im Moment möglich, zwar unwahrscheinlich, aber möglich und wenn es passieren sollte... dann brennt aber die Hütte).

    Aber gut Meni, Dortmund wird frühestens nach 18 Titeln in zehn Jahren konkrete Titelsiege als Ziel deklarieren, dann wird halt so lange etwas gewaltig nicht stimmen in Dortmund.


    P.S.: Nice Schwags! Ich habe auch ein Trikot aus der Serie "Carling"
    Auf eBay gibt es auch öfter Angebote Trikot + Wunschflock inkl. Versand 30 € Habe ich zu Weihnachten nem Kollegen geschenkt und der hat fast mein Bein gerammelt.
    Geändert von MagZero (19.03.2013 um 20:04 Uhr)
    Schwags gefällt dieser Beitrag.

  4. #15964
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von Schwags Beitrag anzeigen
    Muhahaha wie witzig...........nicht
    Mimimimimimimimi

    @ Mag

    Uli wurde gefrag wen er als Gegner nicht haben will im VF, daruf hin hat er das gesagt. Da gings nicht im die Liga.
    da hat er wie erwähnt gesagt, Meisterschaft ist gelaufen, Ziel ist die CL.

    Und ja, eine Saison ohne Titel muss nicht unbedingt eine negative Saison sein, aber ZIEL muss zumindest ein Titel sein, wenn man 2 Jahre die dominierende Mannschaft national ist. Wenn man jetzt jedes zweite Jahr Meister wird und Ziel bliebt immer Platz 3, wie will man sich dann weiter entwickeln? Wie war denn das Ziel in der CL? Dabei sein ist alles? Mal schauen was geht?
    Wer sich keine Ziele steckt, erreicht auch nichts.

    (wovon ich aber mal ausgehe. Stell dir vor, Bayern verspielt ne Meisterschaft trotz 20 Punkte Vorsprung. Das ist im Moment möglich, zwar unwahrscheinlich, aber möglich und wenn es passieren sollte... dann brennt aber die Hütte).
    Rein theoretisch kannst du auch im Lotto gewinnen und dann ist auch die Hölle los.
    Bayern müsste schon alle verbleibenden Spiele verlieren, vermutlich auch noch sehr hoch, damit der BVB noch Meister werden kann.
    Da ist der Lottogewiin wohl doch noch ein bisschen realistischer.

    Mir ist das ja egal. Ihr könnt als Ziel auch den Nichtabstieg ausrufen. Auch das ist nicht schlecht für einen Verein der vor 10 jahren noch Bankrott war.

    Ja und der BVB in der CL. Durch das Losglück wird das Halbfinale wohl erreicht aber dann...
    Kann ja schlecht dein Ernst sein, dass da mehr drin ist...
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  5. #15965
    ChaosZero
    Gast
    Wir das HF ausgelost? Bin mir jetzt nicht sicher.

    Edit: Hat sich erledigt.
    Geändert von ChaosZero (19.03.2013 um 21:00 Uhr)

  6. #15966
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.034
    Sollten wir das HF erreichen,ist dann wohl spätestens Schluss - dann war die Saison nicht nur Super sondern unglaublich !

  7. #15967
    ChaosZero
    Gast
    Vielleicht habt ihr Glück und bekommt Gala. Theoretisch ist das möglich.

  8. #15968
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gamer2000
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.833
    Zitat Zitat von ChaosZero Beitrag anzeigen
    Vielleicht habt ihr Glück und bekommt Gala. Theoretisch ist das möglich.
    Wenn es Gala ins HF schaffen sollte, dann kann man mit Sicherheit nicht mehr von einem Glückslos reden....

  9. #15969
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.998
    Mir egal wer kommt, falls wir es ins HF schaffen

  10. #15970
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gamer2000
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.833
    Kießling wurde wieder nicht berücksichtigt.
    Finde ich schade, denn er hätte es allemal verdient.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •