Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
    OlafBleich
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Empires 4: Gameplay, Release und Co - was das Preview-Event verrät gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Age of Empires 4: Gameplay, Release und Co - was das Preview-Event verrät

Erfahrener Benutzer
    Mir gefällt der Stil nicht so, aber vor allem keine Infos, ob es für die XBOX kommt...

Erfahrener Benutzer

Für mich grosser Anwärter für das Spiel des Jahres. Hoffentlich wird es auch so gut wie es bisher rüberkommt.
    Locker blibe

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der Stil nicht so, aber vor allem keine Infos, ob es für die XBOX kommt...
    Sieht in Sachen UI und Steuerung schon sehr nach oldschool Mouse & Keyboard aus.
    Hab nicht den Eindruck, daß da versucht wird etwas zu machen, das auch für Controller funktionieren könnte.
    Naja, man wird sehen.

Erfahrener Benutzer
    Das kann man aber anpassen... ich verstehe das nicht, weil MS macht überall auf seine Multiplattform Auslegung aufmerksam und bei so einem Spiel kommt dann erstmal nichts.

Kalypso ist ein kleiner dt. Hersteller und bringt all seine Strategiespiele auch für die XBOX, da sollte MS sich ein Vorbild dran nehmen...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    Das kann man aber anpassen... ich verstehe das nicht, weil MS macht überall auf seine Multiplattform Auslegung aufmerksam und bei so einem Spiel kommt dann erstmal nichts.

Kalypso ist ein kleiner dt. Hersteller und bringt all seine Strategiespiele auch für die XBOX, da sollte MS sich ein Vorbild dran nehmen...
    Es ist wichtig das hier nicht versucht wird eine Controller Optimierung vorzunehmen, da sonst die Tiefe des Gameplays darunter leiden müsste siehe Halo Wars 2. HW 2 ist für richtige Echtzeitstrategie Fans überhaupt nichst lässt sich aber gut mit dem Controller zocken.

Wenn es doch mal für die Xbox kommen sollte dann bitte nur im Bundle mit Maus und Tastatur.
    E_Sport ist wie Schach ,.. nur schneller

https://banner2.kisspng.com/20181124...1212349754.jpg

Erfahrener Benutzer
    Lord, erweiter doch deine PS2 Sammlung mit AoE2.
    Lord gefällt dieser Beitrag.
    ePES Gott

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Hatte ich und fand die Umsetzung furchtbar

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Wusste davon gar nichts... erst wollte ich es nicht, aber jetzt denke ich wirklich drüber nach!
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Finde das Gezeigte gar nicht ansprechend. Habe mir von der Optik, vom Artdesign und Animationen einen Sprung nach vorne zu etwas "Erwachsenerem" versprochen, aber ich schätze da geht weiterhin nichts über die Total War Reihe. Auch die Modelle sehen rau, kantig und in der Summe seltsam aus, wie die gesamte Engine... ich bin verwirrt, soll das AOE4 sein? Das sieht ja gerade noch so ganz leicht besser aus als AOE 3... Was zum??? .. Für ein Spiel, das Ende 2021 u.a. für PC erscheinen soll wirklich enttäuschend.

Zum Vergleich:

https://www.gamezone.de/Age-of-Empires-3-Definitive-Edition-Spiel-72958/Tests/Wertung-Review-1360068/galerie/3447419/
    Lord gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen