Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  1. #1
    ChristianSchmid
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Valheim: Reise-Guide - Tipps zu Schiffen und Portalen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Valheim: Reise-Guide - Tipps zu Schiffen und Portalen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EchoOne
    Mitglied seit
    12.06.2020
    Beiträge
    546
    So ein lässiges Game, und keinen hier interessierts. :/
    Vermutlich zu geringes Potenzial für Console Wars oder Publisher Bashing.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.563
    Gibt es halt nicht für die Konsole und die Leute sind hier am meisten vertreten

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.680
    Ich kann mit Survival spielen absolut nichts anfangen. Das einzige was mir in der Richtung gefiel war Don`t Starve.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EchoOne
    Mitglied seit
    12.06.2020
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Gibt es halt nicht für die Konsole und die Leute sind hier am meisten vertreten
    Wirst du recht haben, aber wenn man nach der Häufigkeit von "Brauch keine Xbox weil gibts alles auf PC" Kommentaren geht, hat hier fast jeder auch einen Gaming PC.
    Bei den Valheim Spielerzahlen wunderts mich, daß hier scheinbar keiner dabei is, statistisch is das fast schon unwahrscheinlich.

    Edit: Denke das kommt auch irgendwann auf Konsole, zumal schon Controller Support drin is.
    MS sollte die gleich mal kaufen, und nicht wie bei Minecraft warten bis es richtig teuer wird.
    Geändert von EchoOne (19.02.2021 um 17:36 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.563
    Stimmt schon, ich weiß was du meinst
    Yosh ist zumindest von mir bekannt der einzige der Valheim zockst

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    15.066
    Bin jetzt auch kein Fan von den Survival Games

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EchoOne
    Mitglied seit
    12.06.2020
    Beiträge
    546
    Wie bei den meisten Genres, gibt gute und schlechte (oder für einen passende und weniger passende).
    Für mich is z.B. Ark trotz allgemeiner Beliebtheit wertlos. Citadel probiert und kaum über eine Stunde gekommen.
    Conan Exiles dafür sicher über 100 Stunden gezockt (ugh, gerade nachgeschaut 294...), Valheim auch schon 40.
    Wenn die Sandbox interessant zu erforschen is, funktionierts für mich.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    33.199
    Der Survival Aspekt soll nicht mal so groß sein.
    Also kein verhundern und so

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EchoOne
    Mitglied seit
    12.06.2020
    Beiträge
    546
    Ich nehm sowohl Conan als auch Valheim ohnehin eher als RPG Subgenre wahr.
    Die Progression is halt weniger an Zahlen gebunden, sondern mehr an entdecken, lernen, sammeln, craften, bauen.
    Und statt vorgegebener Story macht man seine eigenen Abenteuer in der Sandbox.
    Empfinde ich sogar irgendwie als mehr Rollenspiel im Sinne des Wortes.

    Daß man bei Valheim nicht verhungern kann is angenehm, nimmt bissl Stress raus.
    Essen und kochen muss man aber trotzdem, 90% vom Health und Stamina Pool hängen davon ab.
    Btw. recht kreative Lösung wie ich finde.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •