Seite 3 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht9Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    13.903
    Achja - stimmt, das Katzen Detektiv Game....hab ich mir mal angeschaut, mal schauen ....inzwischen spielen wir mal eine Runde "Moss" noch, auch nicht schlecht und mein VR Adapter ist gestern von Sony eingetrudelt Derzeit meine beiden absoluten Lieblingsspielgefährten in schwarz - weiß. Wenn schon meine Holde nicht so auf black and white Orgien anspringt
    Geändert von maximus1911 (01.12.2020 um 10:02 Uhr)
    jojo gefällt dieser Beitrag.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    9.288
    Heftig, wie sich die komplette Szene inzwischen an den Lautstärken der Konsolen aufhängt... Aber dann das Fenster aufmachen um in Corona-Zeiten mit der Abgasluft der Innenstädte zu lüften... o-O - Bei dem schwachen Softwareangebot dürften die Dinger doch garnicht im Betrieb sein!? ;-)

    @maximus1911
    Hast du dir die Digital-Version der 5 zugelegt? - Ich kann auf dem Foto den Disc(!)-Schlitz nicht erkennen.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    13.903
    Nö, schon volles Röah....Im Zweifelsfall lieber MIT Schlitz

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.794
    Zitat Zitat von maximus1911 Beitrag anzeigen
    Nö, schon volles Röah....Im Zweifelsfall lieber MIT Schlitz
    Da muss man dich übers Ohr gehauen haben.
    Du sprichst doch immer von der Asia Funzel und die hat bekanntlich drei Schlitze. Zumindest die aus dem Thai Konsulat kenne.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.929
    Im Leerlauf höre ich die Konsole kaum. Bei CoD oder Demons Souls ist der Lüfter schon merklich zu hören. Jetzt nicht super störend, könnte für mein Empfinden aber etwas leiser sein. Welches Lüftermodell in meiner PS5 steckt ist für mich nur schwer festzustellen, da mir das Video, dass die beiden Modelle vergleicht mir nur bedingt weiterhilt. Die Konsole eines Freundes von mir ist etwas leiser als meine. Dieses Surren, was von der GPU der Konsole ausgeht, betrifft wohl alle PS5 Konsolen. Bei einigen ist es stärker, bei anderen eher weniger stark ausgeprägt. In leiseren Szenen nehme ich das Surren war, störend ist das aber auf keinen Fall.

    Es ist verständlich, dass Sony verschiedene Zulieferer für die Bauteile hat. Der merkbare Qualitätsunterschied ist ärgerlich, keine Frage. Als Verbraucher wünscht man sich da eine bessere Qualitätskontrolle.
    Das ändert jedoch nichts daran, dass die PS5 insgesamt erfreulich leise ist. Kein Vergleich zur Launch PS4 oder den ersten PS4 Pro Modellen, die bekanntlich unerträglich waren.

    Falls sich die Verfügbarkeit bessert, werde ich mir noch ein Modell kaufen und vergleichen.

    Ich will nicht schon wieder rummeckern. Denn es macht Spaß auf der PS5 zu zocken. Bin nach wie vor zufrieden.
    Geändert von eddy 92 (01.12.2020 um 16:12 Uhr)

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  6. #26
    Benutzer
    Avatar von mandrake
    Mitglied seit
    10.10.2001
    Beiträge
    55
    Einen Unterschied von 6dB würde man als doppelt so laut wahrnehmen. Von daher ist ein Unterschied von 4dB durchaus ernennenswert.

  7. #27
    Benutzer
    Avatar von JamesPondReturns
    Mitglied seit
    10.04.2020
    Beiträge
    98
    Und selbst wenn man eine Konsole mit lauterem Lüfter erwischt haben sollte: Genug Trottel gibt’s doch genug auf eBay Kleinanzeigen



  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.715
    Zitat Zitat von eddy 92 Beitrag anzeigen
    Welches Lüftermodell in meiner PS5 steckt ist für mich nur schwer festzustellen, da mir das Video, dass die beiden Modelle vergleicht mir nur bedingt weiterhilt.
    Kann man eigentlich sehr gut erkennen. Das eine hat nur eine fixierung (wie beim Ventilator) und das andere 5 oder 6 (wie beim Autoreifen).


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •