Seite 2 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht13Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.04.2007
    Beiträge
    136
    Ich würde mal behaupten dass das mit dem überhitzen des Arbeitsspeichers zusammenhängt. Wenn der unter Volllast läuft, liegen die Temperaturen bei über 90 Grad. Wurde schon von vielen bekannten Youtube-Tech-Channels getestet. Das die Hardware das auf Dauer nicht mitmacht, ist die logische Schlussfolgerung.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EchoOne
    Mitglied seit
    12.06.2020
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil es weniger XBOX Series Konsolen gibt
    Wie kommst du darauf? Wüsste jetzt nicht, daß irgendwer seine Produktionszahlen bekannt gegeben hätte.
    Mein gefühlter Eindruck wäre eher umgekehrt. Vor allem weil ich immer noch glaube, daß Sony mit dem Übertakten auf MS reagiert hat, und daher bei der Hardware eher nachhängt.
    Was ja dann auch ganz gut zu den sich langsam doch häufenden Problemen passen würde.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    6.178
    Sony hat früher mit der Produktion begonnen als MS. Von daher darf man durchaus davon ausgehen, dass schon mehr PS5 im Umlauf sind

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    54.497
    Zitat Zitat von EchoOne Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf? Wüsste jetzt nicht, daß irgendwer seine Produktionszahlen bekannt gegeben hätte.
    Mein gefühlter Eindruck wäre eher umgekehrt. Vor allem weil ich immer noch glaube, daß Sony mit dem Übertakten auf MS reagiert hat, und daher bei der Hardware eher nachhängt.
    Was ja dann auch ganz gut zu den sich langsam doch häufenden Problemen passen würde.
    Das die PS5 einen Boost Modus hat sickerte bereits im Mai 2019 wegen einem Leak durch, ein halbes Jahr bevor es den Leak zur XBOX mit den 12 TF gab.

    Microsoft hat selbst zugegeben, dass man sehr spät mir der Produktion angefangen hat, weil man gewartet hat bis AMD die GPU Technologie RDNA2 fertig hat.

    Sony konnte bereits vorher mit der Produktion beginnen, weil man nicht darauf gewartet hat. Das ist auch einer der Gründe warum die PS5 GPU kein vollwertiges RDNA2 hat, sondern nur einen Teil und der Rest von Sony selbst hinzugefügt wurde. Durch die frühere Produktion konnte man mehr produzieren.
    Geändert von Garfield1980 (27.11.2020 um 01:08 Uhr)

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von IceX2
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    7.965
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil es weniger XBOX Series Konsolen gibt
    Oder die Xbox insgesamt tatsächlich weniger Probleme hat.
    Ich wünsche keinem einen defekte Konsole. Egal ob Xbox, Playstation oder was auch immer...

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EchoOne
    Mitglied seit
    12.06.2020
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen

    Microsoft hat selbst zugegeben, dass man sehr spät mir der Produktion angefangen hat, weil man gewartet hat bis AMD die GPU Technologie RDNA2 fertig hat.
    Alles klar, dachte das hätte nur bei der Software zu Verzögerungen geführt.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    9.282
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    Aber lt. Golem.de uns anderen Seiten anscheinend wesentlich seltener.

    Ist das nicht letztendlich vollkommen Schnuppe!?
    Beide Konsolen haben zum Release (mal wieder) Probleme, die zum Einsenden der Hardware zwingen. - Für beide Spieler-Lager extrem ätzend und beide Hersteller haben (mal wieder) extrem Scheiße gebaut.

    In diesem Sinne: Und ich nehme die Kinderkrankheiten mal aus der Kritik heraus. Denn bei diesen muss man in der Regel nicht zwangsweise die Konsole einsenden.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    13.843
    Naja, mal abwarten wie sehr dieses "Problem" wirklich eins ist in Zeiten von Social Media Kacke und Shitstorms zu jedem abgebrochenen Nagel. Ich hab bis dato weder da wie dort Hardware Probleme - diese Woche ist mir einmal Demon Souls auf der PS5 abgestürzt und COD auf der SeX mehrmals - hab aber mittlerweile erfahren dass man bei COD dran patched und man inzwischen das Raytracing ausschalten sollte und auch eventuell HDR damit sich die Konsole nicht selbst ausschaltet. Sony hat ja eh ein neues Firmware Update geliefert.....naja. Außerdem zocke ich nicht 12 Stunden am Stück wie irgendein Ami Kellerkind und denke dass ich meine Hardware auch nicht massiv überhitzen werde. Entsprechend locker durch die Hose atmen......sonst gibts dort auch noch einen Hitzestau....und das wäre fatal
    Marco A, TobiasHartlehnert, eddy 92 und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lord
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    18.478
    Also bei CoD für die SeX bezahlt man sogar einen Aufpreis für Raytracing, das ist doch ein schlechter Witz, wenn man das jetzt lieber ausschalten sollte....

    Ansonsten denke ich hat die SeX kein wirkliches Problem, das hätte die Vielzahl der Sony Spieler und vor allem unser "Spielejournalismus" längst groß an die Glocke gehangen.

    Aber auch der PS5 sollte man erstmal abwarten, wie es sich entwickelt.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    13.843
    Naja, ich habs noch nicht probiert - aber teils hat sich die Konsole wirklich schon nach 1-2 MP Matches ausgeschalten - angeblich überlastet das Game noch die Hardware - mangelnde oder schlampig upgegradet, wobei die Konsole da wohl wenig dafür kann......naja, Scheiß auf Raytracing bei COD - wer braucht da jetzt sowas wirklich in der Hitze des Gefechts. Soferns helfen sollte kann ich gut ohne leben und wird man wohl wegpatchen können.......nichts patched mehr als ein COD Dass die SeX jetzt großartig Probleme haben sollte sonst hätte ich auch noch nicht wirklich gehört - bis auf ein paar offensichtliche fake clips zu rauchenden Konsolen usw....aber wie gesagt, wer dem Internet oder Youtube bedingungslos glaubt hat eh weit größere Probleme als eine kaputte Konsole Sollte die PS5 hops gehen kann ich sie immer noch verkaufen auf ebay
    Geändert von maximus1911 (27.11.2020 um 09:17 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •