PlayStation VR: Offenbar kein Nachfolger in nächster Zeit geplant

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation VR: Offenbar kein Nachfolger in nächster Zeit geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation VR: Offenbar kein Nachfolger in nächster Zeit geplant
 
Wozu auch? Das ist nun wirklich kein lohnenswertes Geschäft...
 
Ah Scheissendreck - was heisst eigentlich "in nächster Zeit" ? Die sollen zuerst mal ein paar Konsolen zusammen kloppen und dann zumindest mit VR starten, die Vollgummis....diese asiatischen :D
 
Ich denke das sie schon dabei sind. Natürlich würde er es jetzt nur nicht sagen sondern dann, wenn Sony es für den richtigen Moment hält. E3 oder eben auf einer eigenen Bühne
 
Ich persönlich glaube vielmehr, dass PSVR2 für den angepeilten, optischen Qualitätssprung (was vor allem Auflösung / FR und Winkel betrifft) schlicht entsprechende Hardware benötigt, die die erste PS5 nicht bieten kann. Zum einen, zum anderen ist die erste Version auch noch nicht wirklich am Zenit und kann von der PS5 profitieren. Meine Prognose kurzum: PSVR2 kommt für die PS5 Pro.
 
Richtig enttäuschend finde ich das hier:

https://playfront.de/ps5-vr-spiele-basieren-auf-ps4-version/

Wenn sich das bewahrheitet würde das bedeuten, dass die aktuelle Hardware Power der PS5 so gut wie keine Vorteile für die aktuellen VR-Spiele bringt. Das fände ich schon sehr schade, da ich durchaus noch den ein oder anderen VR-Titel auf der PS5 mit weniger Flimmern und besserer Framerate gespielt hätte. Vielleicht hätte ich dann auch weniger Probleme mit Motion-Sickness.

Außerdem wollte ich noch mal eine Runde RE7 VR zocken :(
 
Richtig enttäuschend finde ich das hier:

https://playfront.de/ps5-vr-spiele-basieren-auf-ps4-version/

Wenn sich das bewahrheitet würde das bedeuten, dass die aktuelle Hardware Power der PS5 so gut wie keine Vorteile für die aktuellen VR-Spiele bringt. Das fände ich schon sehr schade, da ich durchaus noch den ein oder anderen VR-Titel auf der PS5 mit weniger Flimmern und besserer Framerate gespielt hätte. Vielleicht hätte ich dann auch weniger Probleme mit Motion-Sickness.

Außerdem wollte ich noch mal eine Runde RE7 VR zocken :(

Zumindest die Perfomance dürfte besser sein, sofern das Spiel kein fps Lock hat.
 
Wahnsinn, bin echt gespannt inwieweit Sony es schaffen wird den PS4 Hype - den sie recht gut noch rüberretten konnten - echt zu demontieren. Auch wenn einige der Meinung sind VR nicht zu brauchen - für mich war PS5 und neues (kabelloses) VR System schon ein wesentlicher Pro PS5 Punkt - und da gibts viele die jetzt auf PC ausweichen. Vergangene VR Technik nicht zu unterstützen ist fast aber schon fahrlässig, würde MS sicher so nicht machen - genau genommen sogar im Gegenteil und bin nach wie vor der Meinung dass diese Interkonnektivität das um und auf in Zukunft sein wird. So behalte ich halt die PS4 noch bis auf weiteres und Sony verkackt auch hier bis auf weiteres. Wenn „Demon Souls“ nicht wäre - wäre auch meine Vorfreude auf die ganze Konsole schon merklich in den Keller gegangen.....eine Symphonie von „geht nicht“ was Sony da abliefert langsam. :blackeye:
 
Klar Microsoft würde sowas nicht machen.

Erzähl das meiner day one kinect ^^
 
Wieso Psvr inkl der ganzen Spiele läuft doch auf der Ps5 genauso wie auf der Ps4 oder hab ich da was verpasst? Die Ps4VR Games werden halt im Ps4 Modus abgespielt. Wieso sollte man da die Ps4 behalten müssen. Das ist doch Totaler Quatsch. Hab meinen Psvr Adapter für die Ps5 die Tage kostenlos vorbestellt also alles gut. Microsoft bietet ja leider immer noch gar keine VR Option dabei wuerde sich die Quest wunderbar anbieten.
 
Naja, das mit dem Adapter hab ich mittlerweile nachgelesen und war mir entgangen - immerhin, dachte zuerst das geht nicht mal anfangs......wobei ich mich nach wie vor frage wieso man bei Sony keine direkten Konnektivitäten herstellen kann.....genauer gesagt wohl eher WILL, das kann doch nicht soooo schwer sein so etwas von vornherein zu planen. Genau dasselbe mit einem teuren Sony Kopfhörer - wieso kann man das innerhalb der eigenen Produktpalette nicht recht einfach kompatibel machen - ohne Dongles und Gedöns, MS macht das einfach besser, mit PC geht gleich wie bei allen Boxen, Elite Controller geht auch auf Anhieb da wie dort - auf die Flightstick Lösung bin ich noch gespannt, OK - aber mich nervt immer so ein unnötiges „Drumrumgeriere“ - und Sony tut sich hier einfach besonders hervor.....Spielstand geht nicht.....VR Nachfolger, nö, nehmt das alte - mit Adapter halt....Sony Kopfhörer, nö - sorry - kauf dir halt den Pulse neu.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit dem Adapter hab ich mittlerweile nachgelesen und war mir entgangen - immerhin, dachte zuerst das geht nicht mal anfangs......wobei ich mich nach wie vor frage wieso man bei Sony keine direkten Konnektivitäten herstellen kann.....genauer gesagt wohl eher WILL, das kann doch nicht soooo schwer sein so etwas von vornherein zu planen. Genau dasselbe mit einem teuren Sony Kopfhörer - wieso kann man das innerhalb der eigenen Produktpalette nicht recht einfach kompatibel machen - ohne Dongles und Gedöns, MS macht das einfach besser, mit PC geht gleich wie bei allen Boxen, Elite Controller geht auch auf Anhieb da wie dort - auf die Flightstick Lösung bin ich noch gespannt, OK - aber mich nervt immer so ein unnötiges „Drumrumgeriere“ - und Sony tut sich hier einfach besonders hervor.....Spielstand geht nicht.....VR Nachfolger, nö, nehmt das alte - mit Adapter halt....Sony Kopfhörer, nö - sorry - kauf dir halt den Pulse neu.....

Der XBOX Controller bietet allerdings auch keine großartigen Neuerung die eine Kompatibilität verhindern.

PS4 Spiele kann man auf der PS5 mit dem PS4 Controller spielen. Nur PS5 Spiele nicht, weil die von den Möglichkeiten des neuen Controllers gebrauch machen sollen.

VR Nachfolger wirds doch geben, nur will man sich 2020/2021 erst einmal auf die PS5 konzentrieren.
 
Denke ich auch..macht anders auch gar keinen Sinn. Der nächste Schritt kann auch nur kabelloses VR sein.
 
Also im Vorfeld gabs ja schon einiges an "Vorab Infos" und Unkereien zum "neuen VR" - wird jetzt alles wenig offiziell gewesen sein, aber bin schon etwas enttäuscht dass das jetzt doch so weit weggeschoben wird.........aber gut, ein kabelloses VR mit einer deutlichen Steigerung sollte es dann aber schon wirklich werden. Und inwieweit mich der neue adaptive Trigger Controller dann zufrieden stellen wird bin ich auch erst mal gespannt, die symmetrischen Sticks sind mir von Anfang an schon wieder quer gelegen. Ist einfach nicht mehr zeitgemäß, welcher hochwertige (Turnier) Controller hat diese Anordnung noch, fällt mir nicht einer ein der ernst zu nehmen wäre - nicht mal bei PS4. Und das mit meinen Sony Kopfhörern ärgert mich auch - irgendwie hab ich mir einiges schon anders vorgestellt einfach. Dass die SeX meine Hauptkonsole auch von Zubehör und Controller bleibt war eh klar, aber PS5 hat einfach ein paar nervige Nebengeräusche mit der Zeit bekommen.....aber freu mich trotzdem auf die beiden Konsolen innerhalb der nächsten 2 Wochen, passt eh irgendwo :D
 
Welcher Turniercontroller hat diese Anordnung?
Gefühlt 90% aller SCUF-Controller für die Playstation? :D
Btw. ist auf Steam der PS4- öfter vertreten als der One-Controller. So unsinnig scheint das Layout ja nicht zu sein ^^

Was ist daran zeitgemäßer, wenn die Sticks unsymmetrisch sind? Je nach Genre hat das alles Vor- und Nachteile. Für den Großteil der Spiele macht, für mich, ein symmetrisches Layout mehr Sinn.
 
Eigentlich alle Razer Turnier Controller - wobei ich gerade jetzt erst sehe dass es die sogar auch in symmetrischer Anordnung für PS4 gäbe.......bei uns im Gamestop, Media Markt und in den Läden sind die Modelle aber alle assy, und haben mir auch unlängst ein paar eSportler bestätigt dass bei ihnen (wenn überhaupt mit Controller gespielt wird), auf PS4 fast nur kabelgebunden und eben die assymetrischen Turnier Controller verwendet werden, meist Razer....... ich persönlich mochte die assymetrische Sticks immer schon um Welten lieber, ganz nebenbei dass die Sony Controller meist noch zusätzlich für Schrumpfgermanen und Zwerge designed waren, da wirkt das PS5 Steuergerät aber zumindest schon weit komfortabler, aber assy Sticks wäre schon absolut mehr in Richtung "Standard" mittlerweile, oder nicht ? ::)
 
Die meisten esportler spielen mit scuf Controllern. Zumindestens Was Fifa und cod angeht.

Wie es bei anderen Spielen aussieht weiß ich nicht ^^
 
Ok....naja, wird jeder so seine Vorlieben haben. War aber eigentlich wirklich der Meinung dass die symmetrischen Dinger nicht mehr ganz zeitgemäß wären, auch von Ergometrie usw.......aber gut, lassen wir das - mir wäre wichtiger eine kabellose VR Brille in 4K.....wenns grad leicht ginge. Von mir aus auch mit altem PS1 Controller :D
 
Zurück