Google: Unternehmen distanziert sich von Aussagen eines Stadia-Entwicklers

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Google: Unternehmen distanziert sich von Aussagen eines Stadia-Entwicklers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google: Unternehmen distanziert sich von Aussagen eines Stadia-Entwicklers
 
Ist schon problematisch, wenn man eine so große Firma ist und beide Seiten beschäftigt! :D
 
So eine Pappnase.

Folgendes Zitat aus dem obigen Text seh ich genauso und reicht vollkommen als Gegenargument:

„ Im Allgemeinen werden Streamer mittlerweile als zusätzliches Marketing für Spiele angesehen, für das Publisher und Entwickler meist keinen Cent ausgeben müssen. In der Vergangenheit gab es außerdem bereits den ein oder anderen Titel, der überhaupt erst wegen Streamern so richtig durchgestartet ist.“

Allerdings würd ich als Hersteller Streamern (gut bei denen ists schwierig) oder zumindest Youtubern Auflagen machen wenn ich Keys verschenken würde um Story- Twists und Bosskämpfe nicht so unverblümt schon zum Launch zu präsentieren, zumindest nicht im Thumpnail und im Video nicht ohne Spoilerwarnung.

Denn wie oft kriegt man ein Video mit so einem Thumpnail durch den Algorythmus bei Youtube vorgeschlagen. Das würde ich sagen schmälert das Interesse an Story- Spielen die Geheimnisse rauszufinden und schadet daher womöglich dem Verkauf.
 
Das ist halt das Argument der Strammer und natürlich von Youtube/Google.

Dahinter verbirgt sich dennoch meist eine grobe Urheberrechtsverletzung und ich glaub nicht dass das für alle Spiele gilt.
 
Es ist zumindest ein Thema welches diskussionswürdig ist.
 
Sollen sich mal die Zahlen von among us ansehen bevor es dank twitch and Co so populär wurde.

Das war im dreistelligen Bereich also nicht mal der Rede wert.

Jetzt redet jeder darüber und das ganze Internet ist voll mit imposter memes.

Selbst minecraft und Fortnite wären heute ohne twitch nicht da wo sie sind.
 
Am besten der Entwickler kann entscheiden, ob er es will oder eben nicht.
 
Zurück