Seite 2 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht16Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    4.795
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Outlast ist für mich ein schlechtes Horrorspiel. Mir ist der Horror dort einfach zu plump, zu stark auf billige Jump Scares, Ekelhorror und Terror ausgelegt. Nutzt sich nach einer Stunde auch bereits stark ab.
    Was ist denn für dich ein gutes Horrorspiel?

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sushi321
    Mitglied seit
    08.09.2008
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Sind aber auch alle Kojima Fanboys
    Weiß nicht, ob das so aussagekräftig ist
    Ich bin vieles, aber definitiv kein Kojima Fanboy (MGS 4 und 5 habe ich beide abgebrochen). Und mir gefiel es ziemlich gut
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.260
    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Was ist denn für dich ein gutes Horrorspiel?
    Silent Hill 2, Projekt Zero, Condemned: Criminal Origins, Soma, Lone Survivor, Fran Bow, Call Of Cthulhu: Dark Corners of the Earth
    jojo, Absalom, Yosh1907 und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.442
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Silent Hill 2, Projekt Zero, Condemned: Criminal Origins, S[...] Call Of Cthulhu: Dark Corners of the Earth
    Absalom gefällt dieser Beitrag.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    6.048
    Was die Leute gerne mal vergessen ist dass pt nur eine Art spielbarer teaser war.

    Das endgültige Spiel wäre ja im klassischen silent Hill Manier erschienen. Sprich third Person.

    Allerdings wäre ein gutes horror Spiel mit einer vernünftigen Story auch mal was neues. Gab's schon ewig nicht mehr

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    4.795
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Silent Hill 2, Projekt Zero, Condemned: Criminal Origins, Soma, Lone Survivor, Fran Bow, Call Of Cthulhu: Dark Corners of the Earth
    Ok, bis auf Silent Hill und Condamned sagen mir die Spiele alle nix, kann ich jetzt nix zu sagen. Silent Hill hab ich mal versucht, aber das hat mir nicht gefallen, hab da aber auch nur mal kurz in den dritten glaube ich reingespielt.
    Amnesia hatt ich mal für en paar Stunden gezockt bis es in Trail an Error ausgeartet ist. Das war eigentlich ziemlich gut von der Stimmung her.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sushi321
    Mitglied seit
    08.09.2008
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Silent Hill 2, Projekt Zero, Condemned: Criminal Origins, Soma, Lone Survivor, Fran Bow, Call Of Cthulhu: Dark Corners of the Earth
    Kennst du das Spiel Kuon für die PS2? Fands damals echt gut, aber kann mich kaum noch daran erinnern. Ist ein wenig länger her. Ich weiß aber noch das es mir sehr gefallen hat.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.352
    Forbidden Siren, Haunting Ground, Deep Fear, Corpse Party etc. sind ebenfalls noch erwähnenswert

    Wie dem auch sei. Ein neues J-Horror-Game? Und dann auch noch von Kojima?
    Take! My! Money!
    Geändert von WolfBeat (25.11.2019 um 16:38 Uhr)

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.260
    Kuon sagt mir leider garnichts.

    Haunting Ground fand ich auch klasse.

    Forbidden Siren fand ich damals eher frustrierend Hab mich aber auch nicht lange damit beschäftigt.

    Ich hab noch Galerians positiv in Erinnerung. Oder das erste Shadow Hearts.
    sushi321 und WolfBeat gefällt dieser Beitrag.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    6.048
    Alles Kindergarten.

    Nix toppt condemned.

    Ausser vllt Resident evil 7 in vr.

    Wobei condemned in vr wohl alles toppen würde ^^

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •