Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
    AndreasBertits
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu China limitiert Spielzeit von Kindern auf 90 Minuten am Tag gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: China limitiert Spielzeit von Kindern auf 90 Minuten am Tag

Erfahrener Benutzer
    90Minuten ?
    Das schaffte ich gerade in meiner besten Zeit

Erfahrener Benutzer
    Finde ich klasse. Bitte auch hierzulande einführen...plus ein WhatsApp Verbot. Danke.
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Agents of Mayhem, Crackdown 3, Darksiders 3, God of War

Erfahrener Benutzer

Total bescheuert, die Kindheit ist die Zeit diese Zeitfresser überhaupt noch zu konsumieren... ohne Scheiß ich bin derzeit echt am überlegen, wie ich Death Stranding noch irgendwie durchspielen kann!

Erfahrener Benutzer
    Naja, Kinder sollten ja eigentlich Zeitfresser wie Death Stranding gar nicht spielen
    Ich halte von dieser Einschränkung allerdings auch nichts. Wenn man mal zockt und es mal länger geht dann ist es eben so. Sollte ein Kind es übertreiben dann sollte das die Eltern kümmern und diese dann dementsprechend reagieren. Aber klar, funktioniert auch nicht immer. Allerdings finde ich es nicht richtig alle über einen Kamm zu scheren.

Erfahrener Benutzer
    Hach, die Chinesen...

Ich halte das eher für ein Kultur-Phänomen: Die stehen auf Überregulierung, Überwachung und so ein Zeug. Ich denke, wenn man in so ein System hineingeboren wird, dann nimmt man das nicht als Problem war. Die Sucht und andere gesundheitliche Beschwerden werden dort halt so versucht zu bekämpen.
    Das das politische System davon auch einen Nutzen hat, steht auf einem anderen Blatt, bzw. gehört ebenso zu der Kultur. - Und die Bürger, die gegen das System aufbegehren, es doch als Problem warnehmen, die werden niedergeknüppelt.

In diesem Sinne: Problem erkannt, den Lösungsansatz nicht.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Erfahrener Benutzer

Also ich denke die werden das so toll finden, wie ich damals die grundsätzlich gekürzten Spiele und heute den strafversand für ab 18 Spiele...

mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Ich kenne da ein paar Beispiele, die regelrecht an ihren Handys/Konsolen festkleben.
    Kann solche Einschränkungen nachvollziehen, aber das ist immer noch Sache der Eltern und nicht des Staates.
    Lord gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von mko Beitrag anzeigen
    Ich kenne da ein paar Beispiele, die regelrecht an ihren Handys/Konsolen festkleben.
    Kann solche Einschränkungen nachvollziehen, aber das ist immer noch Sache der Eltern und nicht des Staates.

Wenn die Eltern es aber nicht gebacken bekommen, dann sollte der Staat schon die Möglichkeit haben einzugreifen. - Mal unabhängig von China.

In diesem Sinne drehe ich die Spirale mal weiter: Wenn eine Verwahrlosung, ein Missbrauch oder eine sonstige Gefährdung für das Kind vorhanden ist, dann sollte man grundsätzlich schon froh sein, dass es staatliche Einrichtungen wie z. B. Jugendämter gibt.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Erfahrener Benutzer
    Wird Zeit, dass das neue Call of Duty in China spielt.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

Lesezeichen