Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  1. #1
    AndreasBertits
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu China limitiert Spielzeit von Kindern auf 90 Minuten am Tag gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: China limitiert Spielzeit von Kindern auf 90 Minuten am Tag

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.324
    90Minuten ?
    Das schaffte ich gerade in meiner besten Zeit

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von djhousepunk
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    8.834
    Finde ich klasse. Bitte auch hierzulande einführen...plus ein WhatsApp Verbot. Danke.
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Agents of Mayhem, Crackdown 3, Darksiders 3, God of War

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    14.668
    Total bescheuert, die Kindheit ist die Zeit diese Zeitfresser überhaupt noch zu konsumieren... ohne Scheiß ich bin derzeit echt am überlegen, wie ich Death Stranding noch irgendwie durchspielen kann!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sushi321
    Mitglied seit
    08.09.2008
    Beiträge
    1.451
    Naja, Kinder sollten ja eigentlich Zeitfresser wie Death Stranding gar nicht spielen
    Ich halte von dieser Einschränkung allerdings auch nichts. Wenn man mal zockt und es mal länger geht dann ist es eben so. Sollte ein Kind es übertreiben dann sollte das die Eltern kümmern und diese dann dementsprechend reagieren. Aber klar, funktioniert auch nicht immer. Allerdings finde ich es nicht richtig alle über einen Kamm zu scheren.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.727
    Hach, die Chinesen...

    Ich halte das eher für ein Kultur-Phänomen: Die stehen auf Überregulierung, Überwachung und so ein Zeug. Ich denke, wenn man in so ein System hineingeboren wird, dann nimmt man das nicht als Problem war. Die Sucht und andere gesundheitliche Beschwerden werden dort halt so versucht zu bekämpen.
    Das das politische System davon auch einen Nutzen hat, steht auf einem anderen Blatt, bzw. gehört ebenso zu der Kultur. - Und die Bürger, die gegen das System aufbegehren, es doch als Problem warnehmen, die werden niedergeknüppelt.

    In diesem Sinne: Problem erkannt, den Lösungsansatz nicht.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    14.668
    Also ich denke die werden das so toll finden, wie ich damals die grundsätzlich gekürzten Spiele und heute den strafversand für ab 18 Spiele...

  8. #8
    mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mko
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    2.999
    Ich kenne da ein paar Beispiele, die regelrecht an ihren Handys/Konsolen festkleben.
    Kann solche Einschränkungen nachvollziehen, aber das ist immer noch Sache der Eltern und nicht des Staates.
    Lord gefällt dieser Beitrag.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.727
    Zitat Zitat von mko Beitrag anzeigen
    Ich kenne da ein paar Beispiele, die regelrecht an ihren Handys/Konsolen festkleben.
    Kann solche Einschränkungen nachvollziehen, aber das ist immer noch Sache der Eltern und nicht des Staates.


    Wenn die Eltern es aber nicht gebacken bekommen, dann sollte der Staat schon die Möglichkeit haben einzugreifen. - Mal unabhängig von China.

    In diesem Sinne drehe ich die Spirale mal weiter: Wenn eine Verwahrlosung, ein Missbrauch oder eine sonstige Gefährdung für das Kind vorhanden ist, dann sollte man grundsätzlich schon froh sein, dass es staatliche Einrichtungen wie z. B. Jugendämter gibt.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.155
    Wird Zeit, dass das neue Call of Duty in China spielt.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •