Sea of Thieves: Für Microsoft die sich am schnellsten verkaufende Marke in dieser Konsolengeneration

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sea of Thieves: Für Microsoft die sich am schnellsten verkaufende Marke in dieser Konsolengeneration gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sea of Thieves: Für Microsoft die sich am schnellsten verkaufende Marke in dieser Konsolengeneration
 
Denke der vorherige billigere Preis hat mitgeholfen. Vielleicht sind auch Abo Spieler auch in der Statistik.
 
Einerseits redet Rare von 2 Millionen verkauften Exemplaren, andererseits stehen 2 Millionen Spieler im Artikel.
Letzteres heißt dann auch, das die Abos etc auch drunter fallen. Somit eine geschönte Zahl. Nichtsdestotrotz scheint es erfolgreich zu sein.
 
Gut für Rare...gut für Microsoft..freut mich, enough said +
 
Da sieht man,wie gross das Interesse nach einer neuen IP ist/war.Statt immer derselbe Kram.
 
Ich hoffe MS nimmt dies nicht als Vorbild für künftige Produktionen :)
 
Die Gamepass Zahlen sollen hier nicht enthalten sein. Von daher schon ordentlich. Ich meine auch das irgendwo Stand das es die bestverkaufte neue MS IP in dieser Gen ist.

https://www.eurogamer.net/articles/...est-selling-new-ip-of-the-xbox-one-generation

Dein Link erzählt aber das Gegenteil :)

"But Microsoft exec Aaron Greenberg used different wording to announce the news on Twitter. He called Sea of Thieves "our most successful IP of this generation", suggesting the claim relates only to Microsoft's games. This makes sense, not least because a large chunk of Sea of Thieves' players presumably come via Xbox Game Pass, where the full game can be accessed for £8 a month. I doubt a Game Pass player counts as a Sea of Thieves sale. Or sail. Yo ho ho!"
 
Zeigt in diesem Forum einmal mehr so manchen, in was für einer Glaskuppel ersteckt...

Einerseits redet Rare von 2 Millionen verkauften Exemplaren, andererseits stehen 2 Millionen Spieler im Artikel.
Letzteres heißt dann auch, das die Abos etc auch drunter fallen. Somit eine geschönte Zahl. Nichtsdestotrotz scheint es erfolgreich zu sein.

Wieso geschönt? Die zahlen am Ende doch sogar mehr... das ist doch das Ziel vom Gamepass...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre echt interessant wie viele davon GamePAss Besitzer sind :)
 
Sea of Thieves ist einfach ein Spiel, dass man mit Freunden spielen muss, alleine machts echt keine Laune. Und für jene Spieler ist das auch ein tolles Spiel. In erster Linie freue ich mich für Rare, weil Sea of Thieves quasi gleichzeitig auch ihr Todesurteil hätte sein können. Ich hoffe nur dass MS das nicht zum Anlass nimmt, nur noch solche Spiele raus zu bringen. Da gilt es in erster Linie die richtige Balance zwischen SP Games und MP Games zu finden.
 
Wäre echt interessant wie viele davon GamePAss Besitzer sind :)

Ich würde eher mal die abwarten wie es nach den ersten 14 Tagen weiter geht. Denn so lange kann man den Game Pass kostenlos testen. (wer das nicht schon vorher eingelöst hat).
Und wenn es zahlende Game Pass Kunden sind, wird Microsoft nichts dagegen haben. Der lohnt sich für MS, sonst würden die den nicht so pushen.
 
Zurück