Kein 4k-Zwang auf der Xbox Scorpio

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Kein 4k-Zwang auf der Xbox Scorpio gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kein 4k-Zwang auf der Xbox Scorpio
 
Meiner Meinung nach macht MS die Sparte Xbox völlig kaputt. Exklusive Titel für die Box gibt es nicht mehr. Alles erscheint auch für den PC. Beide Plattformen sind jetzt nahezu identisch. MS kündigt die Xbox one s an mit einem 4K Laufwerk (was ja schon recht attraktiv ist) aber auch gleichzeitig die Scorpio. Dadurch werden entschlossene Käufer unentschlossen und warten. Jetzt kamen schon einige Statements der Entwickler, dass der Mehraufwand einfach zu kostenintensiv ist. Dazu kommt, dass 3rd Party Entwickler nun auf PS4, Xbox, PC, PS4 Neo und Xbox one Scorpio veröffentlichen müssen. Also 3 verschiedene Auflösungen (da Neo ja schwächer als die One wird). Es wird keinen 4K Zwang geben und nur wenige Titel werden die Scorpio unterstützen. Der Verbraucher muss sich natürlich noch einen gescheiten 4K TV zulegen. Dann kann man sich auch gleich einen PC basteln. Ich denke und hoffe, dass Neo und Scorpio scheitern. Einfach ne furchtbare Entwicklung. Lange dauerts nicht mehr bis der PC und die Box zu einer streaming game box mutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach macht MS die Sparte Xbox völlig kaputt. Exklusive Titel für die Box gibt es nicht mehr. Alles erscheint auch für den PC. Beide Plattformen sind jetzt nahezu identisch. MS kündigt die Xbox one s an mit einem 4K Laufwerk (was ja schon recht attraktiv ist) aber auch gleichzeitig die Scorpio. Dadurch werden entschlossene Käufer unentschlossen und warten. Jetzt kamen schon einige Statements der Entwickler, dass der Mehraufwand einfach zu kostenintensiv ist. Dazu kommt, dass 3rd Party Entwickler nun auf PS4, Xbox, PC, PS4 Neo und Xbox one Scorpio veröffentlichen müssen. Also 3 verschiedene Auflösungen (da Neo ja schwächer als die One wird). Es wird keinen 4K Zwang geben und nur wenige Titel werden die Scorpio unterstützen. Der Verbraucher muss sich natürlich noch einen gescheiten 4K TV zulegen. Dann kann man sich auch gleich einen PC basteln. Ich denke und hoffe, dass Neo und Scorpio scheitern. Einfach ne furchtbare Entwicklung. Lange dauerts nicht mehr bis der PC und die Box zu einer streaming game box mutieren.

Ein perfektes Beispiel für jemanden, der einfach nicht versteht, was MS da macht. Die müssen wohl doch noch an ihrer Kommunikation arbeiten. Ich finds eigentlich gut verstädnlich
 
Ein perfektes Beispiel für jemanden, der einfach nicht versteht, was MS da macht. Die müssen wohl doch noch an ihrer Kommunikation arbeiten. Ich finds eigentlich gut verstädnlich

Man präsentiert eine Konsole und kurze Zeit später kündigt man eine weitere an, die auch noch besser ist. Und jeder der sich überlegt hat eine One dieses Jahr zu kaufen, grübelt ob er vielleicht nicht warten sollte um die bessere zu holen.

Nicht zu vergessen, dass alle exklusiven One Spiele auch auf dem PC erscheinen. Einer der wichtigsten Gründe (wenn nicht sogar der wichtigste) wird der One weggenommen. Stand jetzt kannst du mit der PS4, PC und WiiU Kombi, sämtliche Spiele spiele, die erscheinen werden.

Naughty-Fox ist nicht der einzige der keinen Sinn erkennt.
 
Ist ja nen Ding..

Apple kündigt auch immer ein Highend Modell und ein preiswertes an, für Leute die nicht die derbste Leistung brauchen.
Lang veraltetes Argument.

Warum soll ich mir einen 1500 EUR kaufen, wenn ich eine 500-600 EUR Konsole kaufen kann die mir das selbe bietet.
Was wenn ich einfach keinen PC zum zocken nutzen will? Was wenn ich es hasse mit M+T zu zocken?
Was wenn ich nur ein Notebook mein eigen nenne, soll ich dann gar nicht oder nur in hässlich zocken?

Die Verschmelzung von One und Win10 wird keinem Xbot oder neutralen Leute gehatet. Nur die Sony Würste winden sich und sehen was schlechtes darin.
Ich kann jetzt Horizon und Geras mit meinen Leuten spielen, denen die Konsolen beim Start zu langsam waren. Ja geil.

Ich denke auch, dass jetzt nach und nach alle weiteren Thirds das One/PC Crossplay Feature nutzen werden. Geilo!! Und du? Was machst du jetzt bis 2020, wenn die 3 interessanten Sony exklusiven kommen? Immer nur Boodbourne und Uncharted zocken? Ist doch lame...
 
Los Sony Jungs, zockt die MS Exclusiven Games auf dem PC, MS ist euch dankbar das ihr Software kauft und Verkaufszahlen steigert :thumbup: .
 
Ist ja nen Ding..

Apple kündigt auch immer ein Highend Modell und ein preiswertes an, für Leute die nicht die derbste Leistung brauchen.
Lang veraltetes Argument.

Warum soll ich mir einen 1500 EUR kaufen, wenn ich eine 500-600 EUR Konsole kaufen kann die mir das selbe bietet.
Was wenn ich einfach keinen PC zum zocken nutzen will? Was wenn ich es hasse mit M+T zu zocken?
Was wenn ich nur ein Notebook mein eigen nenne, soll ich dann gar nicht oder nur in hässlich zocken?

Die Verschmelzung von One und Win10 wird keinem Xbot oder neutralen Leute gehatet. Nur die Sony Würste winden sich und sehen was schlechtes darin.
Ich kann jetzt Horizon und Geras mit meinen Leuten spielen, denen die Konsolen beim Start zu langsam waren. Ja geil.

Ich denke auch, dass jetzt nach und nach alle weiteren Thirds das One/PC Crossplay Feature nutzen werden. Geilo!! Und du? Was machst du jetzt bis 2020, wenn die 3 interessanten Sony exklusiven kommen? Immer nur Boodbourne und Uncharted zocken? Ist doch lame...

Äpfel und Birnen. MS hat zu einem nicht dieses Standing von Apple, zum anderen sind Konsolen langfristige Investition. Zumindest waren sie das in der Vergangenheit. Außerdem ist der funktionale Unterschied bei der Skorpion größer. Selbst wenn Apple eine Nachfolgemodel ankündigt, so hat man die Gewissheit, dass das alte Geräte weiterhin unterstützt wird und selbst die Spiel unterscheiden sich nicht.

Bei Skorpion und Slim ist das aber nicht so. Spätestens bei VR werden Slim Besitzer im Regen gelassen und technisch werden die Spiele auf der Skorpion deutlich besser sein als auf der Slim.
Du musst nicht 1500€ zahlen um einen guten PC zu bekommen. Bis die Skorpion erscheint, wird der PC diese wieder überholt haben.

Und mit gehatet hat das nichts zu tun. Sondern kritische Fragen. Nimm nur Gears als Beispiel. Versuche mal Gears mit dem Pad gegen die M+T zu spielen. Du wirst kein Land sehen. Das was du hier als großes Features abfeierst ist ein alter Hut. Crossplay gab es schon auf der PS3. Verstehe mich nicht falsch, ich sage nicht das es ein schlechtes Features ist. Bei bestimmten Genres macht es mehr Sinn (Rennspiele) und bei anderen weniger (Shooter).

Und du musst um die Playstation Fans keine Sorgen machen, während die XBots Forza 10, Gears 7 und Halo 9 spielen, haben wir Persona, God of War, Horizon, vielleicht sogar Last of Us 2. Also keine Panik, Abwechslung haben wir genug.

Los Sony Jungs, zockt die MS Exclusiven Games auf dem PC, MS ist euch dankbar das ihr Software kauft und Verkaufszahlen steigert :thumbup: .

Gern, für einen 20€ bei Steam bin ich immer bereit.
 
Los Sony Jungs, zockt die MS Exclusiven Games auf dem PC, MS ist euch dankbar das ihr Software kauft und Verkaufszahlen steigert :thumbup: .

Dazu müsste MS erstmal lernen, wie eine ordentliche PC Umsetzung auszusehen hat. Quantum Break war in der Hinsicht ja eher ein Reinfall. Der Shop ist auch auf dem PC eine Katastrophe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schon wieder derselbe Quark, von denselben Quatschköpfen.:mecker:
 
Erklär das nicht mir, sondern den Leuten die hier immer laut hals schrein, "Xbox lohnt sich nicht mehr, weil ich auch alles auf PC Spielen kann" .
 
Ist ja nen Ding..

Apple kündigt auch immer ein Highend Modell und ein preiswertes an, für Leute die nicht die derbste Leistung brauchen.
Lang veraltetes Argument.

Warum soll ich mir einen 1500 EUR kaufen, wenn ich eine 500-600 EUR Konsole kaufen kann die mir das selbe bietet.
Was wenn ich einfach keinen PC zum zocken nutzen will? Was wenn ich es hasse mit M+T zu zocken?
Was wenn ich nur ein Notebook mein eigen nenne, soll ich dann gar nicht oder nur in hässlich zocken?

Die Verschmelzung von One und Win10 wird keinem Xbot oder neutralen Leute gehatet. Nur die Sony Würste winden sich und sehen was schlechtes darin.
Ich kann jetzt Horizon und Geras mit meinen Leuten spielen, denen die Konsolen beim Start zu langsam waren. Ja geil.

Ich denke auch, dass jetzt nach und nach alle weiteren Thirds das One/PC Crossplay Feature nutzen werden. Geilo!! Und du? Was machst du jetzt bis 2020, wenn die 3 interessanten Sony exklusiven kommen? Immer nur Boodbourne und Uncharted zocken? Ist doch lame...

Also erstmal versteh ich es, dass eine Firma mehrere Varianten eines Produkts bieten kann um jedem Wunsch gerecht zu werden. Das habe ich doch aber garnicht kritisiert. Meine Aussage war MS macht die Xbox Sparte kaputt. Unter anderem, dass man beide Geräte gleichzeitig vorstellt. Apple stellt auch nicht das iPhone 7 und das iPhone 7s in einer Präsentation vor. Schwaches Argument. Wenn das die Erklärung auch von Falkit wär, dann hast du bzw. ihr mich nicht richtig verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklär das nicht mir, sondern den Leuten die hier immer laut hals schrein, "Xbox lohnt sich nicht mehr, weil ich auch alles auf PC Spielen kann" .

Zum Teil haben die auch recht, dass die XBOX dadurch viel an Eigenständigkeit verliert und für viele PC Spieler komplett uninteressant wird.
Ich bin auch am überlegen, meine XBOX One zu verkaufen und statt der Scorpio, mir lieber ne neue CPU hole, für die paar Spiele, die mich dort noch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Sony Würstchen sehen keinen Grund mehr sich eine Xbox anzuschaffen,weil alle Spiele auch für den PC erscheinen.Was für eine Überraschung:eek::D
 
Zurück