Seite 1 von 8 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht17Gefällt mir
  1. #1
    Ehemaliger Redakteur
    Avatar von DataBase
    Mitglied seit
    02.05.2003
    Beiträge
    37.292

    Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4.5: Überarbeitete Konsole mit mehr Grafik-Power? gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PlayStation 4.5: Überarbeitete Konsole mit mehr Grafik-Power?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    12.025
    Sony scheint wohl einen ähnlichen Weg wie Ms einschlagen zu wollen. Anstatt ne komplett neue Konsole zu bringen, kommt ein Hardware-upgrade. Wenn die Releasezyklen lang genug bleiben, hätte ich nix gegen so eine Strategie.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falkit
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Beiträge
    7.446
    Allein an "damit Spiele in einer 4K-Auflösung (4096x2160) dargestellt werden können". sieht man, dass das nichts mit einer ps4.5 zu tun haben kann. evtl die next gen aber für 4k wird noch so viel power gebraucht, dass das ein unfassbar teures update wäre.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    30.665
    Erstmal abwarten wann es erscheint.
    Kann ja sein das es erst 2018 soweit sein wird.

    Das Konsolenupdates kommen werden hab ich mir schon die ganze Zeit erhofft.
    Durch die PC Hardware hat man auch ne gute Auswahl.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von echodeck
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Beiträge
    11.682
    Zitat Zitat von Falkit Beitrag anzeigen
    Allein an "damit Spiele in einer 4K-Auflösung (4096x2160) dargestellt werden können". sieht man, dass das nichts mit einer ps4.5 zu tun haben kann. evtl die next gen aber für 4k wird noch so viel power gebraucht, dass das ein unfassbar teures update wäre.
    No Problem gibt's von Amd mit dem nächst soc Update 2017 dürfte es soweit sein gerade auch um UHD BD zu pushen indirekt hat es Microsoft ja bestätigt

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    53.089
    Zitat Zitat von echodeck Beitrag anzeigen
    No Problem gibt's von Amd mit dem nächst soc Update 2017 dürfte es soweit sein gerade auch um UHD BD zu pushen indirekt hat es Microsoft ja bestätigt
    4k halte ich für eher unwahrscheinlich bei Spielen, wenn man tatsächlich 2017 an den Start geht und an der Preispolitik festhält.

    Für die UHD BD scheinen sich selbst die Hersteller nicht zu interessieren
    Ultra-HD-Blu-ray-Disc: Viele Unklarheiten rund um die neue 4K-Blu-ray - Golem.de

    Sony ist bei 4k viel mehr am Streaming von Filmen/Serien interessiert.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skarpin
    Mitglied seit
    26.10.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5.707
    Mich würden die Lüfter/Kühlung und das Gehäuse,bei so einer Leistung interessieren.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    12.630
    Wenn das stimmen sollte würde die überarbeitete PS4 vielleicht im nächsten Jahr kommen? Also 4 Jahre nach Markteinführung der PS4. Würde ja ungefähr einem Konsolenzyklus entsprechen. Fänd ich vom Zeitraum her ok.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    12.025
    Bei Sony hat's bis jetzt immer min. 6 Jahre gedauert, bis eine neue Konsolengeneration veröffentlicht wurde

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    12.630
    Generell fänd ich einen Zyklus von 4-5 Jahren völlig in Ordnung. Alles darunter wäre mir persönlich zu wenig.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •