Titanfall: Zum Launch wird es nur drei Titanen geben

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall: Zum Launch wird es nur drei Titanen geben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall: Zum Launch wird es nur drei Titanen geben
 
Zuerst wollen sie nur 3 damit es nicht zu viele verschiedene am Anfang gibt, dann werden neue per DLC überteuert nachgereicht :)
 
Kann ich mir gut vorstellen das per DLC mehr Titanen kommen. Ob es wirklich so ist wie sie sagen würde mich interessieren.
 
-kein Singleplayer
-nur 6vs6 Matches möglich
-nur 3 Titans und Rest wird höchstwahrscheinlich überteuert nachgereicht
-fehlt nur noch die News das es zu Beginn nur 5 Maps gibt

Bei all den negativen Schlagzeilen bin ich nicht mal traurig das dieses Game ein exklusive ist.
 
-kein Singleplayer
-nur 6vs6 Matches möglich
-nur 3 Titans und Rest wird höchstwahrscheinlich überteuert nachgereicht
-fehlt nur noch die News das es zu Beginn nur 5 Maps gibt

Bei all den negativen Schlagzeilen bin ich nicht mal traurig das dieses Game ein exklusive ist.

Hey bei dir fehlt noch etwas

-EA
 
6vs6 finde ich nicht negativ, wenn das Ganze gut umgesetzt ist. Bei Halo hatte ich den meisten Spaß bei 4vs4.
 
6vs6 finde ich nicht negativ, wenn das Ganze gut umgesetzt ist. Bei Halo hatte ich den meisten Spaß bei 4vs4.

Ich fahre meistens auf der Autobahn 120 mit meinem Auto was mir vollkommen ausreicht trotzdem is es gut zu wissen das mein Auto 200 locker packt wenn ich will ;)
 
6vs6 finde ich nicht negativ, wenn das Ganze gut umgesetzt ist. Bei Halo hatte ich den meisten Spaß bei 4vs4.

Das stimmt, allerdings da steht EA & Microsoft vorne auf der Verpackung, die Strategie von den beiden ist hinlänglich bekannt, da soll wieder ein Vollpreis Titel verkauft werden der sich als F2P entpuppt wenn er beim Käufer ist, das was da so häppchenweise rauskommt ist nicht wirklich positiv und jetzt verstehe ich auch die Erwartungshaltung von EA selber zu dem Titel.
 
Bisher dachte ich, es gibt nur einen Titanen, von daher schockt mich das nicht.

Was alle immer am 6vs6 rumheulen. Wer unbedingt mehr braucht, der kann sich ja einen der anderen 1000 Ego-Shooter kaufen. Letztens habe ich mal wieder CoD gespielt, es ist einfach sinnlos, wenn zu viele Spieler auf der Map rumwuseln. Irgendwo steht einer gut und ballert alle weg.

Ich finde es gut, dass Titanfall recht dynamisch ausgelegt ist und da brauche ich keine 20, 30 oder gar 60 Leute auf dem Server. Da kann ich Battlefield spielen, obwohl selbst da 40, 50 Leute schon zu viel sind auf so mancher Map.

Insgesamt kann Titanfall trotzdem noch sch.. werden, egal wie viele Spieler auf der Map rumspringen ;D
 
Das stimmt, allerdings da steht EA & Microsoft vorne auf der Verpackung, die Strategie von den beiden ist hinlänglich bekannt, da soll wieder ein Vollpreis Titel verkauft werden der sich als F2P entpuppt wenn er beim Käufer ist, das was da so häppchenweise rauskommt ist nicht wirklich positiv und jetzt verstehe ich auch die Erwartungshaltung von EA selber zu dem Titel.

Seit wann ist ein kostenpflichtiges Spiel Free2Play? Was du meinst ist Micro Payment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dann wenigstens verschiedene Soldatenklassen?
Aber schon etwas enttäuschend wenn die größte Besonderheit so bescheiden ausfällt.
 
Wusste auch nicht daß es verschiedene Titanen gibt.....von daher seh ich das Problem jetzt nicht wirklich an der News. Die Paranoia mit Zusatzcontent (F2P ?!!? :crazy:) versteh ich noch weniger - weil da kann man sich demnächst so gut wie jeden Titel sparen weil irgendwas kommt da fast immer nach - dem Trend entflieht keiner, da kann man sich "Blauäugigkeit" lieber gleich abgewöhnen - vor allem weil das Interesse daran quer durch alle Firmen läuft, nicht nur EA und MS....keine Sorge. ;) Und wenn man sich zu guter Letzt noch anschaut wer sich hier erwartungsgemäss die Klinke in die Hand gibt - dann wundert man sich eh nicht mehr wirklich :nut:. Als obs einer gekauft hätte der hier rumseiert.....wer mit 60+ Spieler zocken will soll sich BF4 holen und sich zubuggen lassen, oder COD, die Sonyaner sind ja generell so heiß auf "Planetside 2" - da möchte ich nicht aufgemalt sein....aber jeder wie er will. Für mich nach wie vor kein Grund weniger auf "Titanfall" weiterhin ein Auge zu werfen :praise:

@Soldatenklassen: gibts verschiedene....wurde auch schon bestätigt daß zB "Sniper" nicht die übliche "Quick Scoper Vorteile" haben werden wie sonst oft.....das allein wäre für mich schon ein Killerargument FÜR den Titel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei verschiedenen Soldatenklassen kann es ja noch funktionieren.
Bin eigentlich schon noch interessiert da der Titel doch einiges anders macht.
 
Mal abgesehen von der Optik, inwiefern unterscheiden sich die Titanen eigentlich voneinander?
 
Wenn ich mal schätzen müsste - höchstwahrscheinlich so wie meist - "Riesenoschi ist Waffenmonster und gepanzert wie Sau, aber träge wie Tanja Schuhmann im Dschungelcamp", dafür ist der kleine halt leichter bewaffnet aber wohl agiler und der mittlere halt dazwischen.....dauch da würd mich alles andere wundern :D
 
Wusste auch nicht daß es verschiedene Titanen gibt.....von daher seh ich das Problem jetzt nicht wirklich an der News. Die Paranoia mit Zusatzcontent (F2P ?!!? :crazy:) versteh ich noch weniger - weil da kann man sich demnächst so gut wie jeden Titel sparen weil irgendwas kommt da fast immer nach - dem Trend entflieht keiner, da kann man sich "Blauäugigkeit" lieber gleich abgewöhnen - vor allem weil das Interesse daran quer durch alle Firmen läuft, nicht nur EA und MS....keine Sorge. ;) Und wenn man sich zu guter Letzt noch anschaut wer sich hier erwartungsgemäss die Klinke in die Hand gibt - dann wundert man sich eh nicht mehr wirklich :nut:. Als obs einer gekauft hätte der hier rumseiert.....wer mit 60+ Spieler zocken will soll sich BF4 holen und sich zubuggen lassen, oder COD, die Sonyaner sind ja generell so heiß auf "Planetside 2" - da möchte ich nicht aufgemalt sein....aber jeder wie er will. Für mich nach wie vor kein Grund weniger auf "Titanfall" weiterhin ein Auge zu werfen :praise:

@Soldatenklassen: gibts verschiedene....wurde auch schon bestätigt daß zB "Sniper" nicht die übliche "Quick Scoper Vorteile" haben werden wie sonst oft.....das allein wäre für mich schon ein Killerargument FÜR den Titel

Man konnte sich Forza schön reden, bei Titan wird das sicherlich auch funktionieren, ich kenn weder ein Killzone noch ein Mario das als "Starter Edition" daher kommt und den Rest muss man sich dazukaufen, das liefern bis jetzt nur amerikanische Firmen und werden zunehmend dafür abgestraft mit nicht kaufen. Aber ich lass mich im März gerne positiv überraschen wenn das hier anders wäre, die versuchen hier einen Paradigmen Wechsel Vollpreistitel = Starter Edition den Rest nur nach Einwurf von kleinen oder grossen Münzen.
 
Wenn ich mal schätzen müsste - höchstwahrscheinlich so wie meist - "Riesenoschi ist Waffenmonster und gepanzert wie Sau, aber träge wie Tanja Schuhmann im Dschungelcamp", dafür ist der kleine halt leichter bewaffnet aber wohl agiler und der mittlere halt dazwischen.....dauch da würd mich alles andere wundern :D

Wenn sich diese von den Werten unterscheiden, wärs mir lieber, wenn keine weitere Titanen erscheinen.
Hab nämlich die Befürchtung, dass diese dann kostenpflichtig sind und man mit denen im Vorteil sein könnte.
 
Micropayments wurden doch schon von vornherein ausgeschlossen. 3 Titanen die gut gebalanced sind, gehen voll in Ordnung und zum Start gibt es 16 Maps. Das einzige was mir fehlt ist ein guter Singleplayer, andererseits wenn der MP richtig gut wird und auch die Story transportieren kann - warum nicht? Besser als ein lieblos dazugepackter SP ala Battlefield. 6 VS 6 ist kein Kritikpunkt sondern eher ein Qualitätsmerkmal. Schon in Gears oder Halo waren die 4 VS 4 Matches auf den passenden Maps wesentlich intensiver als alles was größer war. Erstmal abwarten, antesten oder auch Tests lesen wenn es soweit ist, meckern kann man auch hinterher noch.
 
Man konnte sich Forza schön reden, bei Titan wird das sicherlich auch funktionieren, ich kenn weder ein Killzone noch ein Mario das als "Starter Edition" daher kommt und den Rest muss man sich dazukaufen, das liefern bis jetzt nur amerikanische Firmen und werden zunehmend dafür abgestraft mit nicht kaufen. Aber ich lass mich im März gerne positiv überraschen wenn das hier anders wäre, die versuchen hier einen Paradigmen Wechsel Vollpreistitel = Starter Edition den Rest nur nach Einwurf von kleinen oder grossen Münzen.


Was heisst "sich Forza schön reden"......das ist für mich keine "Starter Edition" sondern ein "Launchtitel"...und "dazu kaufen" MUSS keiner was um den Titel "sinnvoll" fertig zu spielen - anders bei zB "Killer Instinct",.....unabhängig davon obs beim Vorgänger "mehr Autos" und "mehr Strecken" gab. Das was du meinst - und ich auch nicht mag - ist ähnlich zu "Killer Instinct"...da gibts das Grundgerüst wirklich kostenlos, aber jede Figur extra (um € 5,-- :crazy:) oder das Paket um € 40,--. Naja, auch nicht meins. Aber "Titanfall" wird ja fertig ausgeliefert zum Vollpreis, gleich Map Packs und Zusatz DLC haben wie jedes COD, BF oder sonst ein Shooter schon seit Jahren auch schon. Das hat ja nix mit "Starter Edition" zu tun. Es ist ja nicht mal gesagt dass "zusätzliche Titanen" noch kommen werden....sehr wahrscheinlich schon, aber ich sehe da keinen wesentlichen Unterschied zum "status quo" bei den Shootern ;). Das einzige was ich sehe - daß die obligatorischen Sonyaner einen Exklusivtitel der Konkurrenz mal wieder angehen....wobei das ist ja auch "business as usual" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück