Nintendo vs Youtube: Nintendo startet Content ID Datenbank und kassiert Werbegeld von Let's Playern

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo vs Youtube: Nintendo startet Content ID Datenbank und kassiert Werbegeld von Let's Playern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo vs Youtube: Nintendo startet Content ID Datenbank und kassiert Werbegeld von Let's Playern
 
Uh miese sache von Nintendo
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist Nintendo wohl neidisch auf den Hass auf EA. Völlig unsinnige Entscheidung, da Let´s Plays die billigste Werbung für Spiele sind die sich ein Hersteller wünschen kann.
 
Mir fehlen die Worte! SONY baut in seine neue PS4 eine Funktion ein, damit man Screenshots und "Lets Play"-Videos erstellen und hochladen kann, es ist damit zu rechnen, dass MICROSOFT etwas ähnliches anbieten wird, und dann kommt NINTENDO und zockt seine Kunden ab!

Passend in genau dem Moment bekam ich eine eMail, dass meine zum Verkauf stehende Wii U für 299,- € den Besitzer wechselt! Danke NINTENDO, für mich wars ne schöne Zeit, aber mir kommt keine NINTENDO Konsole mehr ins Haus!
 
Glaub bald wird EA abgelöst von Nintendo
 
"deshalb haben wir uns entschieden, anders als andere Firmen der Unterhaltungsbranche, die Nutzung unseres Materials nicht vollständig zu blockieren."

Habe ich etwas verpasst? Seit wann werden Let`s Play Videos geblockt?
 
"deshalb haben wir uns entschieden, anders als andere Firmen der Unterhaltungsbranche, die Nutzung unseres Materials nicht vollständig zu blockieren."

Habe ich etwas verpasst? Seit wann werden Let`s Play Videos geblockt?
Ich glaube es gab tatsächlich den Fall im letzten Jahr wo Sega Let´s Play eines Spiels aus den 90ern hat runternehmen lassen.

EDIT: Es ging dabei um Videos von Shining Force III. Zitat aus Wikipedia: "The game raised controversy when Sega started threatening legal action and banning YouTube users for uploading recorded footage of the game. This has led to several YouTube users boycotting all products and reviews of Sega games until the matter is resolved."
AngryJoe hatte auch was dazu gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... böses Marketing Foul das sich Nintendo in der jetztigen Situation leisten konnte, aber vielleicht sind sie auch nur ein wenig früher als die anderen und das wird jetzt eine neue Subquelle und Umsatz zu generieren, denn Sony & MS haben sich noch nicht dazu geäussert ob man seine aufgezeichnet Videos frei verwenden darf (also auch Umsatz mit generieren) oder ob sie das alles selber einsacken
 
Warum nur youtube videos?

Könnte man doch am besten gleich auf Screenshots in Reviews erweitern, alle Einnahmen durch Werbung der jeweiligen Seite geht dann 100% an Nintendo.

Wäre ein Geniestreich -_-
 
Und alle Menschen die Nintendo Charaktere als Avatar benutzen kann man auch zur Kasse bitten...
 
Naja, irgendwo muss man ja Geld herbekommen - von der Wii U derzeit sicher nicht.
 
Autsch Nintendo das erinnert mich ein wenig an die gutem alten NES/SNES Zeiten wo die noch arrogant genug waren n Haufen Kohle für ihre lizensierten Kassetten verlangt haben.

Naja der Schritt bleibt für mich unverständlich da vor allem Nintendo Games 0 Story haben aber dafür ein gameplay was umso besser ist und somit eine hervorragende Werbung bieten. Naja bin schon länger der Meinung das man bei Nintendos Führungsriege aufräumen sollte
Mit Iwate und Co geht das unternehmen noch den Bach runter
 
Nintendo ist immer etwas hintendran, jetzt sind sie halt grad in der Phase von der Sony sich gerade befreit :D
Selten dämliche Marketing-Entscheidung von Nintendo das mit den youtube-lets plays. Damit gibts noch weniger von Nintendo als es derzeit eh schon gibt. Würd mich nicht wundern wenn die bisherigen Let's plays von den Filmern selbst entfernt werden aus Protest, dann hat Nintendo weder Werbeeinnahmen noch Publicity. Ich kapier Nintendo derzeit einfach nicht, haben die ganz still und heimlich den Ex-EA-Riccitiello angestellt?
 
Jeden Tag lese ich eine negative Nintendo News.
Und trotzdem will ich Hoffnung an nicht aufgeben.
Ich will ja nicht das sie zu ihren alten Wurzeln zurückfinden, aber hin und wieder ein Lichtblick wäre der Hammer.
 
Warum nur youtube videos?

Könnte man doch am besten gleich auf Screenshots in Reviews erweitern, alle Einnahmen durch Werbung der jeweiligen Seite geht dann 100% an Nintendo.

Wäre ein Geniestreich -_-

Lustig dass du es erwähnst. Es gibt nicht wenige Publisher, die eigene Screenshot-Anfertigung, zumindest vor der Veröffentlichung, aus eben diesen Urheberrechtsgründen untersagen. Manche dehnen das sogar allgemein auf "keine Aufnahmen AUS DIESER TESTVERSION" aus. So abwegig ist dein Joke gar nicht.
 
Zurück