Zuletzt gespielte Klassiker

Also wenn ich ganz ehrlich bin habe ich von Axelay nie viel gesehen, das Game ist wirklich bockschwer. xD

Die Grafik ist atemberaubend schön, aber der riesige Feuerendgegner des ersten Levels hat mir leider zu oft meine Grenzen aufgezeigt. Wenn wir uns richtig reinhängen haben wir vllt eine Chance mal etwas weiter zukommen. Da muss man wahrscheinlich einfach dranbleiben, das ist kein Spiel für Zwischendurch ^^

Parodius ist dagegen nen Witz vom Schwierigkeitsgrad, das habe sogar ich mal durchgespielt. Davon suche ich noch Teil 2&3 fürs Snes, sind leider Jap-Only und daher nicht ganz so einfach zu kriegen, naja vllt hab ich ja irgendwann mal Glück und bei Ebay läuft mir eins über den Weg.
 
@ Wutill:
Was muss man denn für die Parodius-Teile auf den Tisch legen ?

@ Thema:
Zwar nicht auf der Original-Hardware gezockt, aber ich hatte noch mal Bock auf die Sega Mega-Drive Ultimate Collection! Die alte 16-Bit-Pixelgrafik ist einfach immer wieder schön und mehr als zeitlos, v.a. Sonic 1 + 2, Ristar oder auch Streets of Rage 1 sind eine optische Wucht! Ein paar Runden Columns zocke ich dann auch immer, wenn sich die Disc schon mal im Laufwerk befindet (m.E. nach kein schlechter Tetris-"Klon").
 
@ Thema:
Zwar nicht auf der Original-Hardware gezockt, aber ich hatte noch mal Bock auf die Sega Mega-Drive Ultimate Collection! Die alte 16-Bit-Pixelgrafik ist einfach immer wieder schön und mehr als zeitlos, v.a. Sonic 1 + 2, Ristar oder auch Streets of Rage 1 sind eine optische Wucht! Ein paar Runden Columns zocke ich dann auch immer, wenn sich die Disc schon mal im Laufwerk befindet (m.E. nach kein schlechter Tetris-"Klon").
Mach ich auch oft. Hab mir dafür extra einen Arcade Stick für die 360 gekauft.

@ topic
Baphomets Fluch 3 auf der X1
 
De Collection Spiel ich auch immer wieder mal auf der Vita. Vor allem Sonic und Columns machen richtig Bock, fast als hätte ich wieder einen Game Gear :)
 
Da kann ich euch nur beipflichten: Die Collection ist hinsichtlich der Technik ein Traum, d.h. eine problemlose Emulation der flotteren 60Hz-Versionen! Online-Multiplayer hätte dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt! "Streiten" kann man einzig und allein über die Titelauswahl. Da ist viel gutes und bekanntes dabei, aber wie immer fehlt natürlich auch der ein oder andere "Klassiker" - dafür gibt es dann z.B. auch ein paar semi-geile Titel als Lückenfüller...
 
@ B1

Ach so richtig teuer sind die gar nicht, muss man halt nur direkt aus Japan bestellen, im deutschen Ebay findet man sie äußerst selten, zumindest hab ich noch nie eins gefunden wenn ich sporadisch danach gesucht habe. Eigentlich wollte ich mich schon länger mal mit ner größeren Bestellung aus Japan auseinander setzen, gibt noch reichlich Jap-only Titel die ich gerne noch kaufen würde... Na mal schauen, vllt schaffe ich es diesen Winter mal...

Die Mega Drive Collection ist wirklich hammer! Zusammen mit der Wonderboy Collection hat man fast alle geilen MD Games abgedeckt. Gut, 2-3 Rpgs fehlen noch, aber im Grunde hat man dann alle wichtigen Titel.
 
Die Mega Drive Collection ist wirklich hammer! Zusammen mit der Wonderboy Collection hat man fast alle geilen MD Games abgedeckt. Gut, 2-3 Rpgs fehlen noch, aber im Grunde hat man dann alle wichtigen Titel.
Was ist mit Moonwalker?
Das war damals mit mein Fav. :D Geile Mukke! :cool:

Was sind denn noch gute RPGs, die fehlen?
 
Soleil, Landstalker und das alte aber gute Sword of the Vermillion....Mmh, hätte vllt lieber Act/Advs schreiben sollen, dann wäre es wahrscheinlich offensichtlicher gewesen ^^

Ein anderes, gutes Rpg gab es aber noch, mir fällt nur ums Verrecken der Name nicht mehr ein. Aber wo wir grade dabei sind, die beiden Micky Mouse und das Donald Duck Spiel fehlen leider auch, die waren auch extrem nice...

Beggar Prince zu fordern wäre vllt zuviel des Guten, aber geil wäre es trotzdem wenn es bei einer zukünftigen Collection dabei wäre :-)

Lol, Moonwalker...Hab ich leider nie gespielt, sah aber lustig aus.
 
Ich hatte zwar auch einen MD, aber der ist meist nur für Arcadegames und JnRs benutzt worden. Action-Adventures und RPGs gabs dann aufm SNES.

Daher muss ich gestehen, dass ich keins deiner als AA bzw, RPG klassifizierten Spiele gespielt hab. :(
Ich schau mal nach dem Modulpreis und evtl. gibts beim Media Markt noch die Mega Drives für 40€

http://www.listal.com/list/rpg-world-genesis-mega
Schade eigentlich, aber wie ich mich kenne, hätte ich nach Secret of Mana eh erst einmal alles für unwürdig befunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
What??? Ihr habt noch MDs bei euch im MM??? Wie geil ist das denn, oder verstehe ich dich da jetzt falsch?

Prinzipiell hast du aber natürlich recht, wenn ich die Top5 Rpgs/AAs der 16 Bit Ära aufzählen müsste, wäre bestimmt kein MD Titel dabei, da war das Snes einfach ne ganze Klasse besser besetzt. Ich hatte meinen MD erst ziemlich spät bekommen ( muss so ca zur DC Zeit gewesen sein ) und ihn auch überwiegend für die JnRs genutzt. Die Rpgs hatte ich mir erst viel später mal angesehen.

Edit: Soleil solltest du dir aber vllt mal anschauen, besser als Zelda ( wie es auf der Hülle steht ^^ ) ist es zwar nicht, aber ein kurzweiliges AA ist schon dabei herausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt diese Emulator on a chip Dinger die die original Module und Controller schlucken. Für 40 kriegt man allerdings auch das Original^^
 
Vergesst was ich über Axelay geschrieben habe, muss das irgendwie verwechselt haben. Das Spiel ist zwar fordernd, aber keinesfalls "bockschwer, der riesige Feuerdämon kommt auch nicht nach dem ersten Level sondern viel später, dürfte der Endgegner des fünften Levels sein. Wir sind an ihm aber tatsächlich auch gestern wieder gescheitert xD

Ich kann das Game aber Shemup-Fans nur wärmstens empfehlen, dürfte einer der besten ( wenn nicht sogar der Beste ) Genrevertreter auf dem Snes sein. Man hat drei verschiedene Waffensysteme an Bord, die man jeweils vor dem Level bestimmen darf. Anfangs ist die Auswahl recht klein, man schaltet aber nach und nach mehrere weitere Modelle frei. Einfache Projektile zerstören erstmal das ausgerüstete Waffensystem und machen es unbrauchbar, Kollisionen bedeuten den Instand-Death. Das heisst das man quasi dreimal getroffen werden kann bevor man down geht, ein sehr geiles System wie ich finde...

Was Axelay aber wirklich besonders macht ist der Wechsel zwischen vertikal und horizontal scrollenden Levels, das gibt es auch nicht so häufig. Die Grafik und der Sound sind richtig klasse und zumindest die Us Version läuft sehr flüssig, ganz selten geht das Spiel mal in die Knie...

Wenn ihr mit Shemups was anfangen könnt, schaut es euch mal an, ich garantiere viele kurzweilige Stunden :-)
 
Kennt jemand Mole Mania? In der aktuellen Retro-Gamer ist ein Game Boy Special und das Spiel hat es in die Top Ten geschafft, es soll wohl von Miyamoto persönlich betreut worden sein. Es gehört anscheinend in das Puzzle-Genre.
 
Subjektiv würde ich sagen, dass das Spiel zu den Titeln gehört, die, aufgrund ihrer relativ späten Veröffentlichung (hier: 1996), etwas untergegangen sind.
 
Kanntest du das Spiel oder hast du es vllt sogar mal gespielt? An mir ist es, durch den von dir erwähnten späten Release, völlig vorbei gegangen. Ich werde mir das Spiel definitiv mal anschauen, warte aber auf eine Ebay-Auktion, per Sofort-Kauf läuft nichts unter 10 Euro... Obwohl, durch Miyamotos Mitwirkung ist es das Geld bestimmt wert.
 
Kenne es max. auch nur aus dem Retro Gamer-Artikel (nebenbei: geile Zeitschrift, weshalb ich auch alle dt. Exemplare hier habe ^^).
Ja, den Plan würde ich auch verfolgen: Ein gut erhaltenes Exemplar günstig mittels Auktion abgreifen!
 
Die Retro-Gamer ist wirklich genial, ich habe leider nur 2 Ausgaben gelesen, weil ich sie mir bisher nur für längere Zugfahrten gekauft habe. Hab mir aber fest vorgenommen sie mir jetzt regelmäßig zu kaufen, 12 Euro sind zwar auf den ersten Blick recht happig, aber im Endeffekt ist sie jeden Cent wert. Ich glaube einer der Redakteure war auch früher bei meinem Lieblings-Mag, der Video Games...
 
Ich wollt jetzt auch mal anfangen die RetroGamer zu sammeln ^^
Wutill hat mich da mal drauf gebracht...hattest hier nen Link wo
gepostet...Preis geht auch voll in Ordnung -_- und bei dem ganzen
Aktuellen ROTZ (jetzt von denn Games :p nicht die Magazine selbst)
Hab ich keinen bock....aber mal wieder Lust auf Gaming Lektüre ^^ !

Jeder hatte ja sicher auch so seine kleine NostalgiePerle von damals
Hab zwar echt eigentlich alles mal Zuhause gehabt (das PlayStation Magazin
mit denn Demos, PC - Action - Games GameStar :D das Offizielle Dreamcast
Magazin :sun: ) und beim N64 war meine Goldzeit mit der N - ZONE (die mir
aber zusehr denn BigN Titeln (später) hinterher gelaufen ist -_- Heute würd
man sagen...war das nen FANBOY XD ) und eben mein Absolutes Zeit-
schriften Highlight....die FUCKING Legendary >>> 64 POWER <<< u
wurd später in BIG N (glaube noch zu wissen O.o ) umbenannt :D

ICh hatte letzens mal bei Ebay geguckt...hab so Bock mal wieder
in Nostalgie zu baden (u mit denn Heften kann ich das teils glaube
besser als mit denn ganzen Games ;) Es war immer so ein Fest !!!)
Und will mir die gerne wieder zusammensammeln...aber viel zu finden
gibts da nicht :(

Die wahren so COOL die Säcke :sun: und denn DUKE NUKEM Test (jaaa :D !)
Hab ich immer noch 100% vor meinem innerlichen Auge ^^ Clayfighters u u u
ihrgendwie waren das die Coolen Proleten vom Schulhof mit derben Sprüchen
u denn passenden Games (MortalKombat Spezials u so ;) ) und die N - ZONE
war der kleine Nerd der von diesem die Hose übern Kopf gezogen krichte XD

Keine Ahnung wo das grade weg kommt...aber ich lass das mal stehn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch jede einzelne bisher erschienene Ausgabe der Retro Gamer hier und kann das Heft jedem Liebhaber von Retro-Games wirklich empfehlen. Und 12 Euro alle 3 Monate ist nun auch kein Vermögen, das man hier investieren muss.

Gibt natürlich in jeder Ausgabe auch Themen, die mich nicht ganz so interessieren, aber das liegt wohl in der Natur der Sache. Insgesamt ist die Retro Gamer aber ein tolles Heft mit vielen lesenswerten Artikeln und mit zunehmender Anzahl der Hefte ein immer besseres Nachschlagewerk zu zahlreichen Retro-Themen, Konsolen, Spielen etc.
 
Zurück