Zuletzt gespielte Klassiker

Hitman 2 : Silent Assassin
Ist jetzt 12 Jahre her (Hitman 2 erschien 2002). War über lange Zeit mein Lieblings-Hitman-Teil. Hitman ist immer gut. Dadurch, dass es meist mehrere Lösungswege gibt, ist der Wiederspielwert selbst nach vielen Jahren noch hoch, so dass es sich lohnen kann, einzelne Missionen/Aufträge nochmal anders anzugehen. Hitman's berühmt-berüchtigte Klaviersaite habe ich allerdings nur selten benutzt. In der Regel habe ich die Zielpersonen mit dem Schalldämpfer erledigt, oder vergiftet. ... :sun:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@ Wutill:
Ja, absolut zum Kotzen. Hätte ich 2007 mal lieber in Module investiert als in Special/Limited/Blabla-Editionen für die 360 :(

Natürlich reden wir hier nicht von Unsummen. Bezogen auf andere Sammelleidenschaften sind 30-40 Euro ein Witz, aber hier ist es viel mehr eine Sache des Prinzips: Nur weil auf einmal "Retro" in ist, sehe ich nicht ein, das Vierfache zu bezahlen, denn die Verfügbarkeit ist nach wie vor identisch.

Wenn z.B. ein neuverschweißtes Spiel über die Jahre im Preis steigt, ist das etwas anderes (und für sich genommen legititm), da so etwas mit der Zeit einfach immer seltener wird. Aber Turtles in Time oder Mario Kart 64 gibt es als lose Module wie Sand am Meer...

Bzgl. des Fotos: Bist du das ?
 
@ B1

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin ja sogar pflegeleicht und gebe mich gerne mit losen Modulen zufrieden, aber selbst die sind doch teilweise unbezahlbar geworden. Letztens lief ein loses Mega Man X3 für 350 Euro aus!! Das muss man sich mal vorstellen, als es rauskam wollte es keiner haben und heute zahlen irgendwelche Idioten diese lächerlichen Summen! Du hast es ja schon gesagt, die Dinger sind ja noch nichtmal selten. Das schlimme ist ja das jeder Depp auf nem Trödelmarkt den höchsten Sofort-Kauf-Preis direkt als Standard ansieht. Was hab ich früher auf dem Trödelmarkt für Schnäppchen gemacht, heute wollen sie 15 Euro für Magic Boy und mir dabei noch erzählen das wäre normal. Icj habe, Gott sei Dank, so um 2006 rum ziemlich exzessiv Snes-Spiele gesammelt und konnte mir die meisten Klassiker für relativ schmales Geld sichern, heute würde ich niemals damit anfangen...

Jupp, das bin Ich :-)
 
Dann hast du 2006 auf das richtige Pferd gesetzt :)
Ist deine Sammlung irgendwo online ? Würde da gerne mal ein bisschen herumstöbern :)

Auf der anderen Seite will ich mich nicht beschweren: Als ich vor Jahren exzessiv Dreamcast-Spiele gesammelt habe, waren die Preise auch noch relativ human, d.h. ich bin froh, dass ich heute damit durch bin und mir z.B. diese brutale Preiserhöhung bei Evolution 2 nicht antun muss.


@ Thema:
Obwohl ich es gleich erst erwerben werde, greife ich schon mal in die Zukunft vor: Resident Evil 3: Nemesis habe ich auf der PlayStation 3 im aktuellen Flash-Sale (US-Marktplatz!) für schmale 1,49 Dollar entdeckt! Freue mich schon auf die Anfangssequenz :)
 
@ Thema:
Obwohl ich es gleich erst erwerben werde, greife ich schon mal in die Zukunft vor: Resident Evil 3: Nemesis habe ich auf der PlayStation 3 im aktuellen Flash-Sale (US-Marktplatz!) für schmale 1,49 Dollar entdeckt! Freue mich schon auf die Anfangssequenz :)
Oha, guter Deal. Da hab ich dann auch noch schnell zugeschlagen, auch wenn ich schon die Dreamcast-UK-Version besitze. Aber für 1,49$ schaufle ich es mir gerne nochmal digital auf die Platte.
Bei Mirror's Edge für 2,25$ konnte ich auch nicht widerstehen :)
 
Ein von mir oft (an-)gespielter Retro-Klassiker ist das erste Red Faction. Das muss so um 2001/2002 erschienen sein. Den Nachfolger, Red Faction 2, fand ich Käse. Red Faction 3 habe ich schon nicht mehr gespielt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
War eins meiner ersten PS2 Games und obwohl ich das Hauptfeature
ganz nett fand, war Red Faction für mich ein Grund, keine Shooter mehr zu spielen.
 
Oha, guter Deal. Da hab ich dann auch noch schnell zugeschlagen, auch wenn ich schon die Dreamcast-UK-Version besitze. Aber für 1,49$ schaufle ich es mir gerne nochmal digital auf die Platte.
Bei Mirror's Edge für 2,25$ konnte ich auch nicht widerstehen :)
Mein Beitrag war u.a. auch für dich gedacht :D
 
Si.
Einmal die ungeschnittene UK-Version sowie die deutsche Fassung (welche noch neu in Folie ist).

Im Regal steht davon aber nichts, da befinden sich nur Bücher ^^ Die Spiele sind alle in Kisten oder in Schubladen.
 
Habt ihr eigentlich beide DC Versionen im Regal stehen?
Nein, mir persönlich reicht die UK-Version.

Falls ich die deutsche Version mal günstig finden sollte, würde ich sie mir noch daneben stellen. Dürfte aber recht unwahrscheinlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dreamcast Komplettsammlung in Kisten ?!!
Das ist dekadent :D
ich hab meine 3/4 Sammlung im Regal und freu mich
über jedes Spiel, das ich hinzufügen kann.

Hab aber ca. 3-4x mehr Bücher als Games. Die unwichtigen Bücher sind da einfach hinter anderen verstaut :)
 
Ja, alles in Kisten. Hier steht kein einziges Spiel mehr herum 8)
Vielleicht irgendwann mal in einer anderen Wohnung/in einem anderen Haus...

@ Topic:
Ich habe gerade mal kurz das bereits angesprochene Resident Evil 3: Nemesis auf der PS3 angezockt und bin begeistert! Für mich persönlich ist der Titel selbst im Jahr 2014 noch wunderbar spielbar (auch wenn ich ihn in- und auswendig kenne). Dabei ist die Atmosphäre immer noch super: Traurige, bedrückende Musik, eine Stadt im Chaos und überall das gierige Stöhnen der untoten Brut. Dazu das geile Intro und Jills Kampfansage als Monolog. Daumen hoch!
 
Jills Kampfansage als Monolog
Die fand ich damals schon peinlich :D

Weiß gar nicht, wann ich es zuletzt durchgespielt habe. Aber ist bestimmt schon eine Weile her.
Resi 2 erst vor einem Jahr auf der DC, wobei man sich meiner Meinung nach das komplette A-Szenario sparen kann.
Da fällt mir ein, Zero habe ich nur 1x komplett beendet :eek:
 
Hab aber ca. 3-4x mehr Bücher als Games. Die unwichtigen Bücher sind da einfach hinter anderen verstaut :)

Besitze auch vielfach so viel Bücher wie Games. Allerdings habe ich bis heute nicht alle Games gezockt und längst nicht alle Bücher gelesen. Manches davon ist noch in Folie eingeschweißt und starrt mich beleidigt von den Regalen aus an, weil es endlich gelesen/gezockt werden will. ;)
 
@Old Dirty
interessant, auch ich habe RE Zero nur ein einziges Mal durchgedaddelt, das soltle ich ein weiteres Mal machen, so schlecht war der Teil nicht.
 
Zurück