Silverhawk:
...Der Schwerpunkt von Zelda liegt ja ohnehin nicht auf den Kämpfen und das Kampfsystem war dementsprechend nie besonders ausgefeilt...
----------------------------------------------------------
EINSPRUCH, Euer Ehren
!
Das Kampfsystem bei Zelda ist nicht besonders ausgereitzt?
Würd ich genau das Gegenteil behaupten. Vorallem ab OOT ist ein solch durchdachtes In-Fight Kampfsystem enthalten, dass es sich gleich als Standart durchgesetzt hat. Z.B. War OOT der erste Game-Titel, der es möglich machte Objekte zu fixieren (meines wissens).
Schau Dir mal an wie viele Games rein diese Technik heute verwenden!
Peter Molyneux hat bei Fable gar den In-Fight gleich 1:1 übernommen. Und was für Peter Molyneux gut genug ist übernommen zu werden, kann im minimum nur sehr gut sein. Oder etwa nicht?
Wenn ein Kampfsystem nicht besonders ausgereitzt ist dann eher dass von WoW. Jedenfals im Nahkampf. Ist nichts für mich dieses -mit der Maus auf den Gegner Klick mal schauen was passiert-
(Oh Oh! Die WoW-Jünger werden mich für diese Aussage auf den Scheiterhaufen werfen wollen
).
Das bei Zelda kämpfen nicht im Vordergrund steht, geb ich Dir recht.