Zelda: Skyward Sword: Spielzeit von 70 Stunden & erste Höchstwertung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Skyward Sword: Spielzeit von 70 Stunden & erste Höchstwertung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Skyward Sword: Spielzeit von 70 Stunden & erste Höchstwertung
 
Warum ist die Spielzeit inkl. der Sidequests eigentlich immer genau doppelt so lang wie das Hauptspiel?
Oder anders gefragt, wer hat schon Lust auf 35 Stunden Käfer sammeln?

Reine Hype-Wertung, kein Wunder bei einem "Official Nintendo Magazine".
Ich bin bisher noch nicht besonders überzeugt von dem Spiel, würde mich aber trotzdem freuen wenn sie den Release ein bißchen nach vorne verlegen. Weil, fertig ist es ja anscheinend schon.
 
BuffaloBill hat folgendes geschrieben:

Objektiv kann man das schon mal nicht nennen.

-----------------------------

Man kann keine Wertung objektiv nennen.
 
@Silverhawk

Mag sein, aber wenn so eine Wertung von Nintendo kommt (vor allem bei den Verlusten in letzter Zeit)...ich denke alle wissen, was ich meine.

Ich zweifle nicht daran, dass das Spiel der Hammer wird.
Aber 98%?
 
Nimmt man mal alle bisherigen Wii-Spiele als Maßstab, könnten 98% durchaus hinkommen ;)

Wie dem auch sei, ich freu mich drauf, auch ohne Hype-Wertung :)
 
Naja, dass ein Nintendo-Magazin einer wichtigen und bedeutenden Franchise wie Zelda so eine hohe Note gibt, ist ja quasi selbstverständlich. Die müssen ja den hauseigenen Produkte schön reden und mit Top-Wertungen bewerten. Das wird ja von denen erwartet.

Zudem sollte man sich nicht zu sehr auf Magazine verlassen, da die Spiele immer nach Sympathie und Namen bewerten. Deswegen sollte man sich auch nicht wundern, wenn grosse Kult-Serien wie Zelda, Mario oder Final Fantasy immer mit Perfekten Wertungen davon kommen.

Naja, ob diese Wertung tatsächlich das Spiel widerspiegelt? TP hatte auch solche übertrieben hohe Wertungen und hat mich im nachhinein enorm enttäuscht.
 
Wow, was ist das den für eine übertrieben hohe Wertung, von einen Nintendo-Mag kann man aber wohl nichts anderes erwarten?
Ich werde es mir selbst erst im Frühjahr kaufen.
 
Niemand hätte was gesagt, wenn sie 90, 93 oder 95 Prozent gegeben hätten. 98% ist eine sehr klare Ansage, selbst für ein offizielles Magazin. Ich kann´s mir zwar nicht so ganz vorstellen, aber offenbar wird das Spiel echt der Hammer.

Schade dass ich letzte Woche erst meine Wii verschenkt hab ... :-)
 
98% ist wirklich überragend viel, meines Erachtens hätte das bisher nur Ocarina of time verdient, aber objektiv ist wie Silverhawk schon angemerkt hat keine Wertung der Welt. Dass die Spiele der Zelda-Serie aber fast durchgehend überragende Wertungen haben war schon immer so, von daher lässt mich diese Wertung nur vermuten dass auch Skyward Sword ein Topspiel wird, was für uns Gamer ja die Hauptsache ist. In Kürze können wir uns ja selbst ein Bild machen, bei mir persönlich ist die Vorfreude riesig da ich auf der Wii derzeit No More Heroes 2 beendet habe und sehrnsüchtigst auf ein neues Top-Spiel warte.
 
Spielt das Spiel erstmal und urteilt dann, ob die Wertung für EUCH zu hoch war. Und es ist nicht so, dass Nintendospiele immer in Nintendomagazinen Höchstwertungen bekommen.

@Burgherr Ganon: In deinen Augen hätte das nur OoT verdient, gibt aber wiederrum etliche, die OoT vllt nicht mal 90% geben würden. Von daher braucht man nicht drüber diskutieren, ob 98% zu viel sind oder nicht, da es jeder NUR FÜR SICH selbst entscheiden kann. Klar ist nur, dass Skyward Sword wie jedes Zelda sehr gut wird.
 
Die anderen Magazine werden kaum abweichen.So die 90 rum.Die 5j. haben sich wohl gelohnt
 
Wir werden ja sehen, wie grossartig dieses Spiel wird. Aber Nintendo hockt ja schon seid 6 Jahren an diesem Spiel. Daher sind meine Erwartungen auch so extremst hoch.

Evtl ist dies sogar das beste Zelda seid Ocarina of Time, oder wird es sogar übertrumpfen? Ich erwarte sehr viel von SS.

Bei so einer hohen Wertung erwarte ich auch ein neues, einzigartiges Zelda, mit einem komplexen Gameplay, neuen Spielideen, einer spannenden Story, toller Orchester-Musik, einer lebendigen Oberwelt mit vielen einzigartigen Bewohnern, einem klasse Charakter-Design, packenden Bosskämpfen und vielen Nebenmissionen.

Sollten diese Punkte berücksichtigt werden,d ann hat Zelda: SS diese hohe Wertung auch verdient.
 
-10% Weil der Titel den Hype Namen "Zelda" hat und die Wertung passt.

Zelda TP hatte auch Top Wertungen war aber die reinste Enttäuschung für ein Zelda.
Anscheinend mochten aber viele die Backtracking Passagen. :/
 
vorgeschichte von ocarina of time ?!?
in oot war link ein kind dann kam irgendwann der zeitsprung.

hä?
ich glaube das oot keine vorgeschichte benötigt.
ich glaube auch das man während dem ganzen spiel nichts davon merkt das dies hier eine vorgeschichte sein soll
 
@Dan777
Du weißt schon, dass der Link aus SS nicht derselbe ist, wie der aus OoT? Eher ein Vorfahre. Tradition der Zelda-Spiele.
 
98 Bewertungspunkte für das neue Zelda kann ich mir ganz gut vorstellen. Würde ich vermutlich auch geben, wenn ich gestern erst aus dem Ei geschlüpft wäre, noch nie zuvor was von Zelda gehört und generell noch nie ein ordentliches Spiel gespielt hätte.

Ich meine, ich bin jetzt auch schon in den 30ern, kann mich noch gut daran erinnern, wie ich Tage und Wochen begeistert mit A Link to the Past und Ocarina of Time verbracht habe, aber 2011 langweilt mich Zelda ( wie ein Großteil aller anderen Titel auch ) nur noch ohne Ende.

Von daher: Mein Beileid geht an all diejenigen, die über 25 sind, für Videospielmagazine arbeiten, so einen aufgewärmten Quark testen müssen und um es sich mit der eigenen Kundschaft nicht zu verscherzen nix anderes als eine Hammerbewertung geben dürfen.

Und mein Neid geht gleichzeitig in Richtung all derjenigen, die auch heute noch sowas wie Spaß beim Spielen eines Zelda-Titels empfinden können. Mir zieht´s da echt vor Langeweile die Schuhe aus ...

Legastheniker verbringen übrigens schon mal gerne die eine oder andere Stunde länger mit einem Zelda-Titel. Da sind die 70 Stunden dann eventuell noch knapp bemessen ...
 
BuffaloBill hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk


Mag sein, aber wenn so eine Wertung von Nintendo kommt (vor allem bei den Verlusten in letzter Zeit)...ich denke alle wissen, was ich meine.


----------------------------------------

Ich kenne mich mit dem Magazin nicht so aus, aber soweit ich weiss, hat das Oficial Nintendo Magazin mit Nintendo an sich nichts zu tun.
Es wurde also nichts von Nintendo bewertet.

Mag aber sein, dass ich mich irre.

Wie dem auch sei, Zelda wird auch in anderen Magazinen Wertungen jenseits der 90 oder 95% bekommen.
War bei fast allen Teilen so.

Ocarina of Time oder Twilight Princess bekamen auch von "unabhängigen" Magazinen Wertungen um die 96%.

Die Zeitschrift "Next Level" gab seinerzeit OoT sogar 100%.
Wobei diese Zeitung nur in fünfer-schritten wertete.

Aber egal, Wertungen stellen immer nur eine subjektive Meinung dar.
Egal von wem sie kommen.
 
Zurück