Zelda-Producer Eiji Aonuma: Will die Serie zu seinem eigenen Projekt machen

ChefKoch D @ 05.12.2011 14:17h +1
Generell sind alle Nintendofiguren etwas Wortkarg. Das es in damaligen Verhältnissen nicht realisierbar war ist verständlich aber das man mittlerweile auf den (für Japanische Entwickler)abfahrenden Zug nicht aufspringen will ist mir Unbegreiflich.

+++
Also das es immer noch unbegreiflich ist, kann ich nicht verstehen. Es wird doch oft genug erwähnt, wie katastrophal eine falsch gewählte Stimme für gerade solch wichtige Figuren wären oder etwa nicht ?

Aber mit dem Vorschlag, dass alle, bis auf die Hauptfiguren, eine Stimme bekommen, damit könnte man leben.



Paragraf0815 @ 05.12.2011 15:33h -2
...Mal ehrlich ich war früher riesen Zelda Spieler. Skyward Sword ist ganz große Mainstream Scheisse.

+++
Also das ist völlig überzogen. Zelda Skyward Sword ist keine Mainstream Scheisse. Es ist ein wirklich gutes Spiel. Für mich gesehen ist Zelda TP und OoT aber viel besser.
Ein paar Dinge, die ich persönlich empfinde:
- großes Plus für den Versuch eine andere Anfangsgeschichte zu basteln, als bei TP und OoT
- kleines Minus, da der Anfang etwas dröge und uninteressant rüberkommt
- Minus für fehlende Oberwelt und kein Epona (ich bin kein Fan von Barbie´s Reiterhof)
- Minus für diese japanische Art von manchen Figuren, wie dieser Dunkelfürst Gherahim und diese Drachen
- Minus für fehlendes musikalisches Spiel, bei OoT und TP musste man noch "selbst" die Ocarina spielen, bzw. heulen - hier nur mal hin- und herfuchteln
- Minus für viel zu schnellen Endkampf (bei TP musste man erst gegen die besessene Zelda, dann gegen nen Riesenhund/bestie, dann zu Pferd gegen Ganon und dann gegen ihn selbst mitm Schwert kämpfen
- Minus für die Mini-Aufgaben/Spiele, wo man eher nur durch Glück es schafft, als durchs eigene Können
- Minus für die Aurasuche
- Plus fürs mögliche Bewegen in der Ego-Perspektive
- Plus/Minus (Ansichtssache) für den fehlenden "Lock" beim anvisierten Gegner, wenn man eine Fernwaffe ausgewählt hat
- Minus, weil man so wenig Ausrüstungsgegenstände mitnehmen kann, aber hunderte Insekten, Käfer, Steine und Federn

Aber so genau will man ja noch nicht ins Detail gehen, falls manche es noch nicht gespielt haben.

Dennoch fühlt man sich innerhalb der Welten gleich wieder wie zu Hause und das typische Zelda-Gefühl erwischt einen.

Fazit: Mir erscheint es, dass viele Dinge aus Skyward Sword entfernt worden sind und es hier und da schnell hingewerkelt worden ist. Diese herausgeschnittenen Dinge werden sicherlich für den folgenden Teil benutzt.
Aber ne 90% Wertung würde ich es schon geben.
 
Wenn Zelda jetzt noch eine brillante Wii U Grafik bekommt, dann schnallt man ab beim Zocken.

Zelda ist zum Glück noch ein Spiel, das Ausdauer, etwas Geschick und Verstand verlangt. Viele Spiele sind einfach nur noch für die Blödfraktion konzipiert.

Wer jahrelang nur Schlauchlevels unter Dauerfeuer abgelaufen ist, muss mit einem Zelda völlig überfordert sein. Man sollte sich trotzdem die Frage stellen, muss man wirklich jedes Spiel für den dämlichen Mainstream machen!? Kann man nicht ein hochwertiges Spielerlebnis für einen etwas kleinerer Teil der Zockergemeinschaft anbieten?

Pikmin fällt mir hier immer spontan ein. Es gibt kaum ein cooleres Videospiel als Pikmin. Leider hat das Spiel nicht die ihr zustehende Würdigung in puncto Verkaufszahlen erfahren.

Gleiches gilt für Excite Truck und vor allem Zack & Wiki. Letzteres ist ein großartiges Meisterwerk der Videospielgeschichte, wurde schlecht vermarktet und blieb weit hinter den Möglichkeiten - kommerziell.

Es gibt nur wenige Serien, die wirklich fast allen Zockern Spaß machen. Deshalb ist es nicht schlimm, wenn ein Spiel wie Zelda oder Pikmin keine 10.000.000 Verkaufte Einheiten schafft. Hauptsache es ist kein Draufzahlgeschäft.

Zelda ist so günstig, wenn man bedenkt, dass man noch den Wii Remote Plus Kontroller und eine CD dazu bekommt. Ein echtes Schnäppchen. Übrigens, Mario Kart 7 kostet nur 33 Euro.

McDaniel-77
 
Info hat folgendes geschrieben:

- Minus für fehlendes musikalisches Spiel, bei OoT und TP musste man noch "selbst" die Ocarina spielen, bzw. heulen - hier nur mal hin- und herfuchteln


--------
Eine Nebenquest brachte mich fast zur Weißglut. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber mit ein wenig hin und her fuchteln war es da nicht getan. :D
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Pikmin fällt mir hier immer spontan ein. Es gibt kaum ein cooleres Videospiel als Pikmin. Leider hat das Spiel nicht die ihr zustehende Würdigung in puncto Verkaufszahlen erfahren.


--------
Kann ich genauso unterschreiben. Pikmin ist grandios und ich freue mich riesig auf Pikmin 3.
 
Puddy @ 06.12.2011 16:39h
Eine Nebenquest brachte mich fast zur Weißglut. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber mit ein wenig hin und her fuchteln war es da nicht getan. :D

+++
Vermutlich die musikalische Begleitung der Sängerin ? Ja, das war auch sehr elend.

- Plus, Nebenquests kündigen sich i.d.R. früh an. Die jeweiligen Figuren jammern schon teilweise ne halbe Ewigkeit vorher.
 
@Menirules:

Absolut.
Sah man an Zelda MM: Buhäää, das ist kein Zelda, Zeitreise mit Zeitschleife ist doof, ich will ein Zelda wie OoT und Ganon.

Dann kam Wind Waker: Buhäää, das ist kein Zelda, ich will wieder ein Spiel wie Oot mit Pferd, Festland und keine Cell-Shading-Grafik.

Dann kam Zelda TP und es hieß: Buhäää, das ist eine langweilige OoT-Kopie und nichts Neues.

Geheult wird immer. Erinnert mich an die Final Fantasy Reihe, da wurde nach Teil 7 irgendwie auch immer nur rumgeheult.
 
Zurück